Dabei soll Knobi doch sooo gesund sein![]()
![]() |
Dabei soll Knobi doch sooo gesund sein![]()
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Moin Monika,
naja krank bin ich ja nich, nur sooooo müüüüde, das ich heute den ganzen Tag schon ...
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Dann baldiges guats Nächtle wünsch. Und da heißt´s immer Knobi regt Herz und Kreislauf an und macht fit... alles gelogen was die Naturheilkundler behaupten, jawoll!![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Frohes Neues Jahr allerseits!
Ich haette heute morgen ja die bloeden Heringsfilets erwuergen koennen; die Dinger steckten voller Graeten!![]()
Ich habe mich schliesslich geschlagen gegeben und das Fleisch seitlich von der Mitte her abgeschnitten; das war relativ graetenfrei. Mein Hund und Kater haben sich ueber die Mittelteile gefreut.
![]()
Aber es ist trotzdem noch genug Fisch zusammengekommen.
![]()
Ich hab vorhin Laugen-Lauch-Knödel a la Karin gemacht... mei san die guat!Leo hat 4 Stück grade so weggeputzt, das bedeutet das sie eine 1 mit * auf seiner Lieblingsessensskala bekommen!
![]()
Gell, unsere sind auch schon allesamt weggeputzt.
Nur so als Tipp - die selbe Laugen-Masse, nur etwas größer und statt Lauch machst du klein geschnittenen Blattspinat rein...hmmm! Als Fleißaufgabe noch einen Würfel Mozzarella in die Mitte und statt dem Majoran und Kümmel einfach Knoblauch. Die Knödel mit zerlassener Butter und frisch geriebenem Parmesan servieren - der Knüller![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Spinatknödel hab ich schonmal gemacht, normale Semmeln, Blattspinat und geriebener Emmentaler... auch da hat Leo reingehauen wie nochmalwas und letzt erst gefragt wann´s die wieder gibt. Knödel und Klöße sind eh sein größtes, nur bei den Kartoffelklößen letzt hat er gestreikt, als ich ein anderes Rezept verwendet hab. Da dürfen´s nur die: http://www.chefkoch.de/rezepte/47360...artoffeln.html sein. Und dann am liebsten nur mit frischer, zerlassener Kräuterbutter, da brauucht das Kind nichts anderes mehr dazu
Aber Micha lässt Dein Knödelrezept auch loben, obwohl er eigentlich kein Lauchfan ist. Die die übrig blieben, wend ich morgen als Scheiben in zerkleppertem Ei und brat sie an, dann dürfen sich die Männer nochmal drum hauen![]()
Die Kartoffelknödel lesen sich auch gut - so in etwa mach ich sie auch, nur wiege ich nie was aus bei Knödeln. Ich bin auch bei den Eiern nicht sooooo genau
Ganz genau, restliche Knödel anbrutzeln und mit zerschlagenem Ei vermischen, das ist bei uns auch immer der "Day-After-Hit" noch eine Schüssel grünen Salat dazu und alles seufzt zufrieden.
Lauch ist in der Regel schwer in Kinder und manchmal auch Männer reinzubekommen - wieder so ein total unterbewertetes Gemüse. Dabei kann man mit Lauch total viele leckere Sachen machen. Im Böhmischen wird der rohe Lauch sogar, fein in Ringe geschnitten, über alle möglichen Speisen gestreut. Ist total lecker, kennt bei uns aber kein Schwein. Schmalzbrot mit Lauchringen und etwas Rosenpaprika-Pulver bestreut hmmmmm...
Da fällt mir spontan ein, was ich heute schnelles kochen könnte - wobei zubereiten eher zutrifft
Kommt auch aus Tschechien und ist DER Knüller!
Große Scheiben halbweißes Brot - ich glaube in Deutschland nennt man das Graubrot (halb Roggen/halb Weizenmehl) wobei reines Roggenbrot auch geht, nur reines Weizenbrot ist nicht so toll - in ca. 1 cm dicke Scheiben schneiden und mit Bratenfett (also das Fett, was entsteht, wenn man Schweinebraten o.ä. macht) oder Gänseschmalz oder sonst halt einem gut schmeckenden Schmalz dünn bestreichen und in einer beschichteten Pfanne von beiden Seiten bräunen. Diese Scheiben auf ein Blech legen und darauf kommt dann Camenbert in Scheiben geschnitten. Unter den Grill schieben, bis der Käse zerlaufen ist und leicht bräunt. Sofort servieren - am besten mit den feinen Lauchringen und einem gemischten Salat. Hört sich nicht spektakulär an, ist aber der Hammer, wenn die Zutaten gut sind.
Da fällt mit grad noch ein, dass der Käse nicht zu fett sein darf, sonst zerfließt er zu suppig und tränkt das Brot nur. In Tschechien heißt dieser Käse Hermelin, bei uns nehm ich eben immer Camenbert oder Brie.
So - jetzt hab ich Hunger. Dabei sitz ich hier noch beim Kaffee![]()
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
ich mache heute noggis thaicurry mit reis. lecker
lord of the wings
Noggi macht heute Szegediner Gulasch. Das duftet schon ganz lecker.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen