Seite 225 von 1707 ErsteErste ... 1251752152212222232242252262272282292352753257251225 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.241 bis 2.250 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Original von Illy
    mann, mann, mann, mann....
    ich hab ja nichts gegen Fleischesser.....esse ich hin und wieder ja auch welches...weil´s einfach schmeckt.

Aber muss Mensch denn alles essen ? Reichen denn Hühner, Gänse, Enten, Schweine, Rinder, Lämmer....nicht aus ?
    Muss es noch Pferd , Esel, Strauss, Alpaka, Frosch und sonst was sein ?
    Wann kommt der Tag, an dem Mensch "Mensch" probiert ?
    Ihr könnt ja wirklilch essen was ihr wollt.........aber manchmal find ich das echt total übertrieben.........
    Original von Lexx
    Die Schweizer essen sogar noch Hunde... sind die jetzt näher am Kannibalismus als Pferdefleischesser? Oder weiter entfernt, weil ein Hund ein Carnivore, das Pferd ein Pflanzenfresser ist?
    Was war an meiner Antwort auf Deine Provokation jetzt unqualifiziert? Du wolltest provozieren, Du kriegst Argumente... so what?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Warum wird eine andere Meinung eigentlich immer als Provokation angesehen ? Ich habe nicht - noch wollte ich provozieren.....ich habe nur meine Meinung dazu gesagt.
    Und wenn ich meine, dass ich "es" übertrieben finde, dann ist das meine Meinung....
    Mir dann zu antworten, dass mein Einwand übertrieben wäre, das ist dann schon eher provokant - nicht aber, dass ich es übertrieben finde, alles Getier zu essen............
    Aber lassen wir das lieber, bevor es hier wieder eskaliert....ok...
    Vielleicht solltest Du anderer Leute Meinung einfach mal stehen lassen....

Auch wenn alle Welt Pferde isst, dann kann und darf ich sagen, dass ich das nicht für gut heisse....deswegen ist das aber noch lange keine Provokation....
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Gugscht Du Wikipedia....
    Auszug:

Als Provokation bezeichnet man eine im Alltag sehr häufige Verhaltensweise, die mit Übertreibungen, Regelverletzungen (z.B. normenverletzendes Verhalten) einher geht und die den Provozierten gezielt zu Verhaltensweisen anregen soll. Provoziert werden ebenfalls Regel- und Normverletzungen, aber auch zielungerichtete Verhaltensweisen. Grund, Zweck und Zielrichtung von alltäglichen Provokationen sind allgemein weit gefasst.

So und jetzt bitte wieder zurück zum Thema kochen...und Silvester...
    Beste Grüße, Illy

nochmal, wer fleisch isst, der muß damit leben, daß dafür ein tier sterben muß. auch wenn man nur selten fleisch ist. ist doch völlig egal was es für ein tier ist. ich mache da keine unterschiede. ist ja wie rassismus. das pferd ist was besseres als die kuh neee so denke ich sicherlich nicht. und wie lexx schon sagt, die meisten pferde haben bis zu ihrer schlachtung ein wesentlich schöneres und artgerechteres leben gelebt als eine kuh oder ein schwein.

wir werden an sylvester nicht viel machen. die knallerei geht mir sowieso extrem auf den nerv. wenn ich mir überleg was man mit dem geld alles machen könnte, das in die luft gejagt wird. ne ne ne und dann wird den rest gejammert wie wenig geld man hat.
    ich hab auch noch gar keinen plan was wir essen werden. raclette hatten wir erst. evtl gehen wir mit freunden essen oder wir machen nen gemütlichen käse-und-wein-abend.bis zum feuerwerk sind wir selten wach. seit meinem ganz üblen absturz vor zwei jahren an sylvester meide ich auch alkohol an diesem tag. naja, nicht ganz aber nicht so wie bei unserem lagerfeuer vor zwei jahren. meine nachbarin verbrennt ein altes klavier, evtl setzen wir uns da dazu aber die wollen tanzmusik auflegen und dann lustig pärchentanz machen. das ist halt gar nicht meine welt. weder diese musik, noch das tanzen.

heute gibts asia-suppe mit glasnudeln und viel gemüse und hähnchen. markus kocht gerade.

lg agnes

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Silvester verbringen wir auch mit unserer Chlique....wir sind so ca 10 Personen - es gibt lecker Raclette und der Abend wird wieder zünftig lustig... Keiner muss Auto fahren, denn wir wohnen alle in der Nachbarschaft....
    Beste Grüße, Illy

hoppla, bin am pc von meinem mann und hab mich nicht umgemeldet.
    also hendlmaier ist in dem fall tess

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Illy, weißt Du was dafür spricht, das Du auf Provokation aus bist? Du hast nur auf meine Antwort reagiert, die nahezu sachlichste. Du hast weder zu Wontollas Antwort, noch hagens Antwort Stellung bezogen*. Sorry und die Frage wann mensch Mensch probiert und Deine Äußerung es ist übertrieben ist eine Provokation, auch wenn Du´s für Dich wieder als Recht auf freie Meinungsäußerung siehst.

* Dich evtl. nicht getraut?
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    [quote]Original von hendlmaier
    wie lexx schon sagt, die meisten pferde haben bis zu ihrer schlachtung ein wesentlich schöneres und artgerechteres leben gelebt als eine kuh oder ein schwein.

ok - das ist schon richtig....mir gehts aber doch gar nicht um Rassismus oder ob die Tiere besser oder schlechter leben - oder besser schmecken - oder oder oder...
    mir gehts doch nur darum, dass ich es einfach nicht gut finde, dass man alles mögliche Getier essen muss...........irgendwann frisst man bei uns hier auch alles - so wie in China z.B.
    Aber gut jetzt....lassen wir das Thema....passt doch auch gar nicht hier in diesen Tread. Sorry
    Beste Grüße, Illy

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Oh Lexx, bitte lass gut sein.
    Ich hatte auf Deinen Tread geantwortet, weil Du meinen Einwand als übertrieben abtust....übertrieben fand ich aber die ganze Tieresserei.
    Also hast Du mal wieder keine andere Meinung gelten lassen....
    Die anderen haben ja nur gefragt wo das Problem ist....

und warum soll ich mich nicht getrauen ? Also ich frag jetzt Dich liebe Lexx, wo eigentlich Dein Problem ist.

Lass uns jetzt bitte damit aufhören...
    Ich werde mir jetzt feste vornehmen, auf Dein Geschriebenes nicht mehr zu antworten, denn es endet immer und immer wieder gleich........
    Beste Grüße, Illy

doch, ist in meinen augen schon sowas wie rassismus. aber ist halt meine meinung. pferd ist jetzt nix exotisches, was bei uns neu auf den markt gekommen ist. wäre es bei uns üblich, dann würden wir wohl genaus meeris essen, so wie hühner.
    so und jetzt themawechsel

Seite 225 von 1707 ErsteErste ... 1251752152212222232242252262272282292352753257251225 ... LetzteLetzte