In München am Viktualienmarkt soll´s auch einen Pferdemetzger geben... muß mal meinen Mann interviewen ob er´s essen würde und dann dort einen Braten für orginal rheinischen Sauerbraten holen![]()
![]() |
In München am Viktualienmarkt soll´s auch einen Pferdemetzger geben... muß mal meinen Mann interviewen ob er´s essen würde und dann dort einen Braten für orginal rheinischen Sauerbraten holen![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
in münchen ist jeden ersten samstag im monat auch pferdemarkt im schlachthof. da werden immer massenhaft freizeitpferde verkauft. ist recht interessant sich das mal anzuschauen. soweit ich weiß verkauft da auch ein pferdemetzger fleisch.
lord of the wings
Auf nach München! Ist Pferdefleisch gesund?
L. G.
Wontolla
keine ahnung aber mir schmeckts nicht. hat nix damit zu tun, daß ich selber ein pferd hab. ich mache da keine unterschiede. wenn ich fleishc esse muß ein tier sterben und da spielt es in meinen augen keine rolle welcher gattung es angehört. ich mag pferd nur einfach nicht.
lord of the wings
Reich an Eisen und fettarm.Original von Wontolla
Auf nach München! Ist Pferdefleisch gesund?
http://de.wikipedia.org/wiki/Pferdefleisch
Liebe Grüße
Doris
ich habe einmal pferdefleisch probiert und muss das nicht wieder haben. ich finde, es schmeckt leicht süßlich. vielleicht hat man das deshalb früher als sauerbraten eingelegt, damit der süße geschmackt übertüncht wurde(nur ne idee dazu)
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Das ist ja ein heisser Tipp! In meinem Blut ist deutlich zu wenig Eisen und etwas zu viel Fett.
L. G.
Wontolla
mann, mann, mann, mann....
ich hab ja nichts gegen Fleischesser.....esse ich hin und wieder ja auch welches...weil´s einfach schmeckt.
Aber muss Mensch denn alles essen ? Reichen denn Hühner, Gänse, Enten, Schweine, Rinder, Lämmer....nicht aus ?
Muss es noch Pferd , Esel, Strauss, Alpaka, Frosch und sonst was sein ?
Wann kommt der Tag, an dem Mensch "Mensch" probiert ?
Ihr könnt ja wirklilch essen was ihr wollt.........aber manchmal find ich das echt total übertrieben.........
Beste Grüße, Illy
"Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "
Hm, ich esse weder Lamm, noch Kalb, aber gerne dunkles Fleisch, auch von Schaf, Ziege, Rind und Wild... warum also nicht Pferd? Weil´s andere "niedlich" finden? Im übrigen haben schon die Menschen von Lascaux Pferde gegessen und sicherlich auch die Menschen davor schon. Die Schweizer essen sogar noch Hunde... sind die jetzt näher am Kannibalismus als Pferdefleischesser? Oder weiter entfernt, weil ein Hund ein Carnivore, das Pferd ein Pflanzenfresser ist?
Dein Einwand hier auchIhr könnt ja wirklilch essen was ihr wollt.........aber manchmal find ich das echt total übertrieben.........![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Wo ist dann Dein Problem? Intoleranz gegenüber Andersdenkenden? Darf etwa Fleisch nur noch aus Massentierhaltungen kommen?Original von Illy
mann, mann, mann, mann....
ich hab ja nichts gegen Fleischesser......
Ich persönlich halte nichts davon Pferde einzuschläfern und dann als Sondermüll zu entsorgen. Das ist pure Verschwendung durch Menschen denen es zu gut geht.
L. G.
Wontolla
Lesezeichen