Seite 220 von 1708 ErsteErste ... 1201702102162172182192202212222232242302703207201220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.191 bis 2.200 von 17076

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    78
    Land
    Baden Württemberg
    Ja klar doch.....das mit der "falschen Lagerung" könnte durchaus der Grund sein.....Das ist aber schon ganz schön fies !! Andernfalls....guckt mal in die "hinteren" Räumlichkeiten einer Metzgerei......da hab ich schon manches gesehen, dass ich dort dann nie wieder kaufen möchte !!!
    Beste Grüße, Illy
    "Es gehört nur ein wenig Mut dazu, nicht das zu tun, was alle tun. "

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    @ Laki ich warte jetzt lieber sehnsüchtig auf ein Geflügelverpflegungspaket von meiner Mum, bevor ich mir sowas nochmal antue. Ich hab schon Coq au vin mit 5 Jahre altem Andalusierhahn gemacht und es war fantastisch. Und bei diesem Desaster hab ich jetzt heute morgen 50 Euro an Zutaten im Garten vergraben dürfen (auf dem Kompost geht ja nicht, Biotonne haben wir keine), das ärgert mich schon.

Der Metzger wirbt hier mit kontrollierten Höfen aus der Region, sowohl für die normale, als auch Bio-Sparte und normalerweise geht ja auch nichts durch, was keine Fleischbeschau hinter sich hat. Immerhin hat er ohne weiteren Kommentar die Stornierung hingenommen und mir auch das Geld für das Ekelhuhn zurückerstattet. Ich bin jetzt trotzdem von dem Laden kuriert, Metzger meines Vertrauens ist der nicht mehr
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    Landschaft
    Hi Lexx,

so beschissen kann man ein Tier eigentlich nicht füttern, dass es dann so elendig schmeckt. Vielleicht ist beim Ausnehmen die Gallenblase geplatzt, sowas schmeckt dann richtig fies und man riecht es nicht unbedingt.

Mein Coq au Vin war ja leider zum Teil auch nicht so doll, dafür war die Soße die Beste, die mir jemals gelungen ist. Ich überlege darum, das Rezept mal mit einer ganzen Putenbrust (von selbstgezogenen Puten, m Fleisch etwas fester) auszuprobieren. Immer nur Geschnetzeltes davon ist langweilig....

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wenn man die Putenbrust von allen Seiten schön scharf anbrät und langsam im Ofen gart, müsste das doch eigentlich auch butterzart werden?
    Schöne Grüße
    Andi

Gast
    Ja, über Nacht ins Maionase, Salz und Knoblauch einlegen und ab in den Ofen.

Land
    USA
    Wir haben jetzt 2 Tage lang Gans gegessen; die war uebrigens supermegaaffengeil. Heute gibt's Tacos -einstimmig von den Kids gewuenscht.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von Andi Faltner
    Mein Coq au Vin war ja leider zum Teil auch nicht so doll, dafür war die Soße die Beste, die mir jemals gelungen ist. Ich überlege darum, das Rezept mal mit einer ganzen Putenbrust (von selbstgezogenen Puten, m Fleisch etwas fester) auszuprobieren. Immer nur Geschnetzeltes davon ist langweilig....

Hat das schonmal jemand von euch gemacht? Wenn man die Putenbrust von allen Seiten schön scharf anbrät und langsam im Ofen gart, müsste das doch eigentlich auch butterzart werden?
    Ganz genau Andi, da bist du schon am besten Weg. Du brauchst auch gar nicht sooo scharf anbraten. Wichtig ist, dass das Fleisch langsam, bei nicht zu hoher Temperatur brät. Und in Wein schmeckt ja fast alles lecker. Entweder im Schmortopf langsam simmern (niemals kochen!) lassen, oder den Topf im Rohr bei max. 120°C vor sich hindümpeln lassen. Das Schöne daran ist, dass es über Stunden schon hinreißend riecht und bevor man zur Tat schreitet ist man von der geschluckten Spucke schon halbwegs satt
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    37249
    njammi, heute gab es Hähnerbeine von meinem einen Junghahn. Morgen gibts Hühnerfrikassee vom Rest. Boah, lecker.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

Original von Murmeltier
    Original von Klausemann
    Original von Wild Cook
    , haben wir heute unser fetthaltiges Gespeise einfach so fortgesetzt.........

In diesem Sinne, nach all der Völlerei , also heute zum abnehmen , haben wir Tiramisu mit Mascarpone (über 80% Fett ) gemacht.

Gruss Klaus
    Oh , ich habe Tiramisu mit 40% Maskarpone "verdünt" mit 30% Sahne und 2 Eiern gemacht, also im vergleich mit deiner Tiramisu-light

Heute gab es Lasagne , ganz gut gelungen.

Ich habe nochmal nach geschaut. 82%

http://www.supermarktcheck.de/produc...ll-mascarpone-

Die flüssigen Zutaten sind sonst nur schwer erkennbar zu machen und irgendwo gucken da noch die Löffelbiskuits durch .
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    ohhh lecker klausemann und das tollste, ihr habt ja nen gasherd *schwärm*
    aber was schwärm ich hier so rum, ich koche ja eh nicht :-)
    lord of the wings

Hallo Tess, als Vollbluthandwerker steht man halt auf vernünftiges Werkzeug
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

Seite 220 von 1708 ErsteErste ... 1201702102162172182192202212222232242302703207201220 ... LetzteLetzte