Alte Faustregel, Pie mal Daum, pro Kilo ne Stunde.
Gutes gelingen
![]() |
Alte Faustregel, Pie mal Daum, pro Kilo ne Stunde.
Gutes gelingen
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Da habe ich keine allgemein gültige Antwort. Ich persönlich hätte keine Bedenken die Füllung morgen zu verwenden. Andererseits hätte ich das Auftauen etwas beschleunigt. Für heute wäre es mir ohnehin zu spät, denn als Abendessen liegt so eine Gans zu schwer im Magen und für ein Mittagessen ist die Zeit viel zu kurz.Original von AlexL
danke dir wontolla!
hast du zufällig auch noch eine antwort auf die frage davor?
L. G.
Wontolla
dankeschön, das beantwortet die frage für mich gut genug. dann gibt's die gans morgen zum mittagessen.
ups, aber das bedeutet ja, dass ich heute nacht gegen 3 aufstehen muss, um sie aufzusetzen. *urgs*
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Das ist es wert. Wenn die Gans dann auf 80° schmort, kannst Du weiterschlafen.
L. G.
Wontolla
Ich hab es so gelernt, dass man Geflügel mindestens auf 90°C erwärmen soll, dass bedeutet Temperatur im Ofen soll mindestens 100°c sein, sonst wird gefärlich wegen Salmonelen uns so.
Ich nutze Brattermometr und achte immer darauf, das Braten 90° innen hat.
Gefrorenes Fleisch zu braten hat bei mir noch nie geklappt.
Nach dem Motto: Das haben wir schon immer so gemacht.
L. G.
Wontolla
Ich glaube kaum dass bei einer Kerntemperatur von 70 - 80 Grad noch irgendetwas überlebt!
Wir machen unser Fleisch übrigens auch schon seid Jahren im Niedrigtemperaturverfahren.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Na gut du hast es so gewollt. Dann such mal. Wo ist die EnteOriginal von Wild Cook
Her mit Euren Fotos von Euren Entchen und Gänsen!!!
Grüße
WC![]()
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Ich bitte um Aufklärung.........versteh den Witz nämlich nicht ganz.
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Es gibt keine Bilder mehr weil die Ente unter meinem Pullover ist. Ich trag sie sozusagen unterm Herzen.grins
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Lesezeichen