Seite 209 von 1707 ErsteErste ... 1091591992052062072082092102112122132192593097091209 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.081 bis 2.090 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Das ist Familientradition, am 24ten morgens oder frühmittags wird der Baum aufgestellt und geschmückt und die Krippe aufgebaut. Bzw. in BaWü wäre Micha mit den Jungs und meinem Dad morgens in dessen Revier losgezogen und sie hätten unseren Baum heute erst geschlagen, auch das ist Familientradition.
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das mit dem Baum wurde bei uns früher auch so gemacht. Schließlich will man was von dem Teil haben Der soll doch nicht schon an Silvester anfangen zu rieseln.

Ich habe mir heute ein lecker Steinpilzsüppchen gekocht, danach gab es Putenkeule mit Chicorreesalat und Backofenkartoffeln.

Tina, nächstes Jahr kommste zu mir. Dann muß ich nicht alleine essen. Ich esse übigens auch gerne Sauerbraten und kann den auch. Das ist doch kein schnödes Weihnachtsessen
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Gast
    Ich kann keine Sauerbraten, stellst du Rezept rein?

Wenn man schon nichts von den ganzen Weihnachten hat, dann doch wenigstens gut essen. Meine Kleene musste heute und Morgen ackern. Da gibt es was schnelles aus der Pfanne. Heute abend waren es 1,5 Kilo Garnelen. Morgen das Selbe nochmal und dazu gibt es noch ein paar selbstgemachte Kartoffelnnudeln . Am 26 hat meine Kleene frei und dann will doch noch ne Gans essen.

Na ja, an mir soll es nicht liegen
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Murmeltier, ich mache das nach dem Rezept, das auf dem Sauerbratengewürztütchen steht. Statt normalem Essig nehme ich Apfelesssig und lasse das Ganze mind. 1 Woche im Keller stehen. Der Sud sollte das Fleisch bedecken.
    Dann Fleisch mit einem Küchentuch oder Küchenrolle trockentupfen, mit Zwiebeln anbraten und mit dem Sud aufkochen. Kurz vor Schluß gebe ich noch Rosinen dazu. Die Soße lasse ich so wie sie ist, manchmal gebe ich etwas Sahne dazu. Man kann Soßenpolver einrühren, aber das mag ich nicht so.
    Dazu gibts dann Kartoffeln und selbstgemachtes Apfelmus.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Land
    USA
    Heute gibt's Wiener und Kartoffelsalat, fuer meine kleinen Monster auch Pommes, weil die keinen Kartoffelsalat moegen (was aber nicht an meinen Kochkuensten liegt).
    Morgen gibt's Gans, Rotkohl, Selleriesalat, Bohnensalat und Kloesse. Die Gans taut jetzt noch ein bisschen ab, und dann stecke ich sie heute Abend in den Ofen und lasse sie bei niedriger Temperatur brutzeln.

Ich schmuecke unseren Baum auch erst heute; wenn das Ding schon -wie bei den Amis- seit Ende November stuende, haette ich es bestimmt schon satt.

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    @Murmeltier
    ich mache ihn anders
    Bei mir ist er ur zwei Tage eingelegt. Mischung Weinessig zu Wasser 1:2
    Natürlich das Gewürz, plus Zwiebeln und Möhren! Den Sud aufkochen, und drüber, dann 2 Tage stehen lassen, den Braten mind. einmal wenden!
    Dann den Sud abgiessen, mache das über ein Sieb, da ich ja die Brühe brauche. Zwiebeln und Möhren wasche ich ab und leg sie für später in eine kleine Schale. Dann scharf anbraten, Zwiebel und Möhre dazu und später mit Dem Sud aufgiessen.
    Wen der Braten fast fertig ist, kommt ne Menge Lebkuchen dazu, der natürlich voll verkochen muss! Jeder entscheidet dann selbst ob noch Sossenpulver ran muss oder nicht! Ich mag gern viel Sosse, da muss also was ran. Aber Lebkuchen bzw. Frühstücksbrot gehört da rein!
    Rosinen mag ich nicht drin! Ist auch ein Rezept meiner Eltern.Ist ne Mischung aus dem Ostdeutschen und dem Sudetenland. Bei diesewr Art ist der Lebkuchen das A und O.

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Ich glaube der Sauerbraten wird, wie so vieles andere auch, von Region zu Region unterschiedlich gemacht. Meine Exschwiegereltern haben mich ganz ungläubig angesehen, weil ich Rosinen reinmache. Fleisch mit Süß, das ging gar nicht.
    Grüße
    Monika

Gast
    Mein Mann wäre über Süßes im Fleisch auch enttäuscht.

Land
    Slowakei
    Ahoj Oggy,
    also zuerst gibt es Sauerkrautsuppe mit geräucherter Wurst und getrockneten Steinpilzen. Danach Kartoffelsalat mit gebratenem Fischfilet, dann Serviettenknödel mit Sauerkraut und gebratenem Puter. Der Nachtisch besteht aus kleingeschnittenen Hörnchen(ähnlich wie unsere Brötchen), die mit warmer Milch, Zucker und gemahlenem Mohn eingeweicht werden.
    Das Merkwürdiger daran ist, daß es die Suppe und der Nachtisch nur Heiligabend gibt, niemals an einem anderen Tag. Ach ja, Oblaten werden an Weihnachten geknabbert, auch mit Honig bestrichen. Plätzchen und Kuchenstückchen gibt es dann massig.
    Was ich hier sehr vermisse ist so eine schöne Kaffeetafel, das hat hier keine Tradition, Kaffee und Kuchen werden oft getrennt gereicht.
    Ich habe eine Feuerzangenbowle gemacht, die kommt hier immer gut an, ist überhaupt nicht bekannt. Zuckerhüte und 54%igen Rum gibt es hier nicht, muß mir ständig die Zutaten in Deutschland oder Österreich besorgen.
    Viele liebe Grüße von Brigitte

Seite 209 von 1707 ErsteErste ... 1091591992052062072082092102112122132192593097091209 ... LetzteLetzte