Seite 203 von 1711 ErsteErste ... 1031531931992002012022032042052062072132533037031203 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.021 bis 2.030 von 17109

Thema: Was koche ich heute???

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Sooo, die Kirschbombe mit Schmackes wird umebaut... zur Christbombe mit Bumms

Habe für meinen Schwiegervadder einen guten Williams besorgt... so zu Weihnachten... meint Männe... den trinkt sein Vadder nicht. Also was machmer? Da Schwiegervadder gerne Pralinen nascht, nehm ich den Willi, leg getrocknete, kleingeschnittene Birnen drin ein, bissi Ingwer darf noch dran, dann wieder Marzpan drumherum, Zartbitterschoki drüber und eine Deko-Walnuß

Pröschterli Schwiegerbabbiiiiii
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Original von Mother Goose
    Original von Wild Cook
    Die zeig ich jetzt meiner Frau und sag:

"Guck was andere Frauen für ihre Männer und Kinder backen!"

Vielleicht hilft`s ja......sie hasst es doch zu backen....und tut es aus dem Grunde auch nicht!

Grüße
    WC
    Vielleicht solltest Du lieber Deiner Frau Plaetzchen backen und ihr sagen "Guck mal, andere Maenner backen ihren Frauen keine so schoenen Plaetzchen!"
    Ich kann von A - Z so einiges kochen, auch komplizierteres wo sich so manche Frau nicht rantraut, aber backen .........kann ich nicht.

Grüße
    WC

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Land
    USA
    Original von Wild Cook
    Original von Mother Goose
    Original von Wild Cook
    Die zeig ich jetzt meiner Frau und sag:

"Guck was andere Frauen für ihre Männer und Kinder backen!"

Vielleicht hilft`s ja......sie hasst es doch zu backen....und tut es aus dem Grunde auch nicht!

Grüße
    WC
    Vielleicht solltest Du lieber Deiner Frau Plaetzchen backen und ihr sagen "Guck mal, andere Maenner backen ihren Frauen keine so schoenen Plaetzchen!"
    Ich kann von A - Z so einiges kochen, auch komplizierteres wo sich so manche Frau nicht rantraut, aber backen .........kann ich nicht.

Grüße
    WC

Grüße
    WC
    Fang ganz klein an, wenn noetig mit Fertigteig, bis Du ein Gefuehl dafuer hast, wie lange Plaetzchen backen muessen. Niemand erwartet von Dir, gleich eine Sachertorte aufzutischen!

Na wenn schon, dann muss es auch gleich Schwarzwälder Kirsch sein!

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

Land
    USA
    Wenn Du -als Anfaenger- fertige Tortenboeden nimmst, musst Du gar nicht mal backen. Kannst Du Sahne schlagen, ohne dass sie gleich zu Butter wird? So eine Schwarzwaelder Torte ist leichter als Du glauben magst!

Eben, da fängt man mit Hefeteig an, für Zopfbrot, Zwetschendatschi und naggede Dampfnudla... wenn das klappt dann mal einen Gugelhupf und wenn der hinhaut dann versucht man einen Rührteig. Und dann Mürbteig und Biskuitboden. Wenn man die Zubereitungsmethoden intus hat, also wie lange man was ruhen lassen, rühren, schlagen, kneten etc. muß, dann klappt alles

Ich hab früher auch nicht gerne gebacken, max. ne Biskuitrolle und nen Hefekuchen je Jahr und zu Weihnachten gab´s max. Makronen und Austecherle. Mittlerweile back ich mindestens einen Kuchen im Monat oder Muffins, 1-2 Brote die Woche (mit selbstgemachtem Sauerteig) und ebend zu Weihnachten massenweise Plätzchen

Land
    USA
    Also, ich wuerde wenn schon, mit einem einfachen Ruehrteig anfangen. Hefe will manchmal nicht so, aber Backpulver klappt immer. Dann noch etwas Puderzucker drueber und fertig. Wir machen noch einen richtigen Baecker aus Dir, Wild Cook!

Gast
    ich werde auch mit Rührteig anfangen, Hefeteigt schrägt viele Anfänger ab, weil an Finger, Geschirr und Teigrolle klebt.

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Soooo, ich kann Vollzug melden!

Nachdem gestern der Tag doch wieder zu kurz geriet, habe ich mich heute in der Küche verbarrikadiert und den ganzen Tag gebacken. Jetzt bin ich einigermassen streichfähig, dabei muss ich noch die Schoko-Schweinerei hinter mich bringen. das ist für mich immer der schlimmste Teil - WARME(!) Schokolade...brrrrr

Bin aber trotzdem ganz stolz, dass ich es doch noch geschafft habe ein paar Weihnachskekse zu machen

Bilder folgen, sowie ich das Schoko-Würgdingens hinter mir habe.......
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Ich bin dann heute auch endgültig fertiggeworden. Nochmal Zimtsterne für den Göttergatten und die Christbomben mit Bumms hab ich auch gemacht. Puha, grade noch die letzten zwei Plätzchenteller eingetütet (einen für Sohnemanns Weihnachtsfeier morgen, einen für die Schwiegerleutz, die heute abgesagt haben ) und nachher noch Pralinentütchen basteln... zwei für die Schwiegereltern, eins für meine Babysitternachbarin und eins für Leos Schulbegleitung und dann wird der Süßkram der hungrigen Männermeute zur freien Fressorgie überlassen... ich will jetzt nur noch Salzstengel, TUCs und Chips

Seite 203 von 1711 ErsteErste ... 1031531931992002012022032042052062072132533037031203 ... LetzteLetzte