Seite 202 von 1708 ErsteErste ... 1021521921981992002012022032042052062122523027021202 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.011 bis 2.020 von 17075

Thema: Was koche ich heute???

lord of the wings Avatar von tess
    PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    ich hasse es auch zu backen. ich kann es zwar, was man vom kochen nicht behaupten kann, aber ich hasse es. warum backe ich dann. nun ja, ich will es mal so ausdrücken, in der vorweihnachtszeit ist es wie ein zwang. ich muß backen und hab da nie bock drauf und es nervt mich ungemein aber ich konnte mich auch erst einmal dagegen wehren. aber schon im jahr drauf hab ich wieder gebacken. nächstes jahr nehme ich mir vor nix zu backen.
    eigentlich gehöre ich deswegen in therapie. kann mir auch nicht erklären woher dieser zwang kommt. vielleicht möchte ich komplimente hören und mache es deswegen
    lord of the wings

Original von tess
    lvielleicht möchte ich komplimente hören und mache es deswegen

Die Kokosmakronen könnten optisch aber besser sein!

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    nein könnten sie nicht, die sind perfekt. evtl ist das foto schlecht.
    ach ja, noch ne anmerkung. negative kritik zu den plätzchen akzeptier ich nicht :P das prallt an mir ab, da ich weiß, daß sie schön und gut sind.
    lord of the wings

Sind das Haare auf den Nutella - Blumen
    Schau mal bitte nach.

Grüße
    WC
    Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!

PLZ
    84574
    Land
    Oberbayern
    das könnte leicht sein, ich habe katzen aber ich habe keinen katzenallergiker im bekanntenkreis. so ein bisschen haar bringt niemanden um
    lord of the wings

Original von tess
    das könnte leicht sein, ich habe katzen aber ich habe keinen katzenallergiker im bekanntenkreis. so ein bisschen haar bringt niemanden um
    Schlagfertige Frauen sind symphatisch!!!
    NEIIIIINNN, Agnes hat keine Haare auf den Nutella - Blumen.

Grüße
    WC

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Also dafür das Du nicht gerne backst sehen Deine Plätzchen zigfach besser aus als meine und ich back gern Also nen Zimtstern von Dir neben einen von mir gelegt und meiner verkrümelt sich

Adelheid, ich hab meine Kirschen voll im Kühli vergessen und die haben 3 Tage ein Marinierbad genommen... olla die Waldfee, abschmecken war feiniiiiiii
    Diesmal hab ich doppelt soviel Marzpipan je Kirsche genommen... Kirschbombe mit Schmackes sozusagen
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Original von Murmeltier
    Original von elanor
    @Murmeltier
    Was ist das für ein Kuchen? Sieht legger aus...mjammi!

LG, Sonja (die jetzt den Rest Plätzchen backen geht...)
    das ist Honig-Kuchen, die 2 Böden sind nach dem Rezept gemacht, Kreme aus mit Zuker geschlagenen Kremfresch.
    Ich kenne die böhmische Variante, da heißt sie Medovnik und wird mit Buttercreme gefüllt - extrem lecker!

@tess

Mensch Agnes - mach mich nur fertig ich hab es heute wieder nicht geschafft (aus bekannten Gründen ) und mein Haushalt ist immer noch keksfrei.....es ist zum heulen.......

Aber morgen schlage ich zu - ganz bestimmt...oder sonst halt übermorgen........
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

Gast
    Original von Myfanwy
    Original von Murmeltier
    Original von elanor
    @Murmeltier
    Was ist das für ein Kuchen? Sieht legger aus...mjammi!

LG, Sonja (die jetzt den Rest Plätzchen backen geht...)
    das ist Honig-Kuchen, die 2 Böden sind nach dem Rezept gemacht, Kreme aus mit Zuker geschlagenen Kremfresch.
    Ich kenne die böhmische Variante, da heißt sie Medovnik und wird mit Buttercreme gefüllt - extrem lecker!

@tess

Mensch Agnes - mach mich nur fertig ich hab es heute wieder nicht geschafft (aus bekannten Gründen ) und mein Haushalt ist immer noch keksfrei.....es ist zum heulen.......

Aber morgen schlage ich zu - ganz bestimmt...oder sonst halt übermorgen........
    Bei bömische Variante wird Honig nicht karamelisiert, bei diese schon. Das macht den Boden besonders lecker.
    Aus dem Teig kann man auch Plätzchen backen, die sind enlich dem Lebkuchen nur riechen nach Honig.

Land
    USA
    Original von Wild Cook
    Die zeig ich jetzt meiner Frau und sag:

"Guck was andere Frauen für ihre Männer und Kinder backen!"

Vielleicht hilft`s ja......sie hasst es doch zu backen....und tut es aus dem Grunde auch nicht!

Grüße
    WC
    Vielleicht solltest Du lieber Deiner Frau Plaetzchen backen und ihr sagen "Guck mal, andere Maenner backen ihren Frauen keine so schoenen Plaetzchen!"

Seite 202 von 1708 ErsteErste ... 1021521921981992002012022032042052062122523027021202 ... LetzteLetzte