Original von Lexx
@ Wild Cook und Dein Frauchen sagt nichts, wenn Du Leckerlies von anderen Frauen bekommst?![]()
Blödsinn......die isst dann sehr warscheinlich mit!..........evtl. sogar mir alle weg!
Grüße
WC
![]() |
Original von Lexx
@ Wild Cook und Dein Frauchen sagt nichts, wenn Du Leckerlies von anderen Frauen bekommst?![]()
Blödsinn......die isst dann sehr warscheinlich mit!..........evtl. sogar mir alle weg!
Grüße
WC
Wen Hahnenschrei am Morgen stört, und wen ein Taubenschwarm empört, den meid` als Freund an Deiner Seit`, denn dessen Herz wird niemals weit!
Ich muß Dich leider trotzdem enttäuschen. Von den Plätzchen muß ich noch eine ganze Portion für die Weihnachtsfeiern von KiGa und Schule abdrücken und der Rest ist schon fest eingeteilt... bzw. nahezu sämtliche Kokosmakronen fielen gestern einer nächtlichen, männlichen Freßattacke zum Opfer![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Hi Anna, DankeOriginal von anna.u
Hi, sissi...Original von sissi80
Hallo Anna,Original von anna.u
..bei uns ist das Locker Gestopfte....
und bei mir gibts morgen was niedersächsisches: Braunen Kohl mit Pinkel...das Wetter ist danach.....
lg Anna
dabei bin ich gar keine Niedersächsin![]()
was ist denn bitte "brauner" Kohl ? Und auf "Pinkel" mach ich mir auch keinen Reim![]()
![]()
L.G. Sissi
also "Brauner Kohl" ist ganz einfach Grünkohl, gekocht mit einem Stück Kassler oder gekochtem Bauchspeck. Abgebunden mit Haferflocken.
"Pinkel" kommt aus dem plattdeutschen "pink" für "Klein", und ist eine kleine Grützwurst.
lg Annafür die Erklärung, Grützwurst gibt´s bei uns zwar auch nicht, aber Grünkohlgemüse ist mir ein Begriff.
L.G. Sissi
Wo wir gerade bei Gruenkohl sind; ich brate den heute mit Knoblauch und Zwiebeln ca. 5 Minuten an, und dann kommt er auf eine (rote) Linsensuppe. Megayummy!![]()
das werd ich nächstes Mal probieren. Danke für den Tip!Original von Wild Cook
Original von elke01
Bei uns gibts heut was adeliges: von gestern....
schnelle Kohlrouladen:
man nehme einen Kohlkopf, schneide ihn klein und schmore ihn an
man nehme ein Pfund Gehacktes und schmore es an
man nehme Salz Pfeffer und Thymian und würze alles
und bringe es in einem großen Topf noch einmal zum aufkochen/brutzeln
man nehme noch einen Topf voll Salzkartoffeln dazu
und futtere bis zum Platzen.....................
Lg. Elke.
Hey Elke,
das kenn ich so "ähnlich".........nur mit Wirsing, dann wird noch ein Becher Sahne , ein Schluck Weisswein, und ein Löffelchen Schmand dazugeschüttet.......und nochmals reduzieren/köcheln lassen, fertig!
Probier`s mal aus!
Grüße
WC
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Probiert doch mal Kohlpudding.
Hammerlecker
Also Ihr Braucht:
1 Weiss oder Wirsingkohl
Hackfleisch
Zwiebeln
altbackenes Brot
Ei
Gekochten Schinken
Karotten
Brühe
Katoffeln
Salz,Pfeffer,Kümmel,etwas Knopfloch
Man fängt immer mit dem an was am längsten dauert ergo
Zunächst stehle man ein Ei besser 2
dann den Kohl entstrunken aber nicht zerschneiden und in siedenes Wasser geben oder entblättern und die ganzen Blätter blanchieren.Die Blätter entnehmen und was vom Kohl übrig ist wieder in den Topf und volles Rohr und lange mit geöffnetem Deckel kochen. In der Zwischenzeit weicht man das Brot in warmer Brühe auf.Das Hackfleisch wird klassisch hergestellt und eine Frikadellen-,Buletten oder Fleischpflanzerlmasse gemacht. Also mit dem Brot,Zwiebeln Eier,Salz Pfeffer Knobi ect.
Dann nimmt man am besten eine Gugelhupfform ( Backform mit Loch in der Mitte) buttert sie aus und belegt diese dann mit dem Schinken und lässt was rüberhängen zum späteren einschlagen der Masse.Die Kartoffeln und die Karotten (der Länge nach) werden in Hauchdünne Scheiben geschnitten und im Kohlwasser blanchiert .
Die Kohlreste ohne Strünke natürlich werden ganz klein gehackt und eine ähnliche Menge wie die Zwiebeln ins Hackfleisch gemengt.
Dann schichtet man beginnend und abschliessend Hackfleisch ,Kohlblätter ,Karoffel-Karottenscheiben.Aus dem Restlichen Wasser machen wir am Besten mit Knorr Bratensosse EXTRA !! eine Sosse wer mag. Und noch Kartoffeln eytra hat.
Mit dem Überhängendem Schinken verpacken und dann etwa ne Stunde bei 160°C Ober und Unterhitze in den Vorgeheizten Ofen.
Garzeit ändert sich nach Menge!!!!!!!
Wenn der Kohlpudding fertig ist auf ein Blech o.ä. stürzen und servieren.
Aufpassen da beim stürzen noch Saft auslaufen könnte.
Hühnerhonni wünschelt Guten Apetit![]()
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Hi Lexx!
Danke für das Rezept! Probier ich sofort aus!
Wo zum Teufel kriegt man getrocknete Kirschen?
Ich hab gestern Rumkugeln gemacht und bin fast ausgerastet. Nach jeder Kugel musste ich mir die Hände waschen, weil die Schokomasse so daran klebte, dass man an Kugelformen nicht mehr denken konnte!
Kennt da jemand von Euch einen guten Trick?
Nimm Einweghandschuhe oder nasse Hände.
Gruss Honni
Ein Gruss von der Nordsee Hühnerhonni und guck mal www.wachtelparadies.de
Nasse Hände, eingeölte Hände, Einweghandschuhe - ging alles nicht!
In dem Moment, wo von der 1. Kugel Schokolade an den Händen hängen bleibt, ist's vorbei. Dann bleibt die Schokolade für die nächste Kugel komplett daran hängen, und es gibt eine große Matscherei!
Ich erschieß mich...
Lesezeichen