Seite 177 von 1707 ErsteErste ... 771271671731741751761771781791801811872272776771177 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.770 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Hete gabs was einfaches: Tomate-Mozarella und dazu frisches Baguette

Vor ein paar Tagen haben wir übrigens Kraut eingestampft...muss jetzt so 4-5 Wochen stehen, dann haben wir den Winter über herliches Sauerkraut!
    Allerdings ist das Hobeln und das Stampfen immer ne heiden Arbeit...ohne unseren Krauthobel wäre man da Ewigkeiten mit beschäftigt...
    Lg Tobias

Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Mother Goose
    Da will ich Dich doch gleich mal fragen: wann schmecken Orpihaehne am besten? Meiner war 4 1/2 Monate alt, die Sauce war super, das Fleisch war ok, hatte meiner Meinung nach aber nicht uebermaessig Geschmack und haette auch zarter sein koennen. Wie bereitest Du Deine Haehne zu?
    Ich hab ja keine Orpings. Aber das ist egal. Alles was an Vögeln, also auch Puten, oder Rinderbraten, etc. zubereitet wird, wird in einem Bratentopf kurz in heißem Raps- oder Olivenöl angebraten - während der Backofen auf 80° C vorheizt. Dann kommt der Deckel drauf und bleibt etliche Stunden im Ofen. Bei großem Rinderbraten oder Puten und schweren Hähnen ca. acht Stunden - und zwar ungewürzt. Dann zum Schluß den Deckel abnehmen und für 20 Min. oder so, volle Pulle Hitze geben, bis der Vogel knusprig ist. Gilt natürlich auch für Krustenbraten. Ich kenne keine andere Methode, bei der das Fleisch so zart und lecker wird. Und das, ohne es auszulaugen. Zwerghühner brauchen meist nur vier Stunden.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Original von Tobi1992
    Hete gabs was einfaches: Tomate-Mozarella und dazu frisches Baguette

Vor ein paar Tagen haben wir übrigens Kraut eingestampft...muss jetzt so 4-5 Wochen stehen, dann haben wir den Winter über herliches Sauerkraut!
    Allerdings ist das Hobeln und das Stampfen immer ne heiden Arbeit...ohne unseren Krauthobel wäre man da Ewigkeiten mit beschäftigt...
    Haben wir gestern hinter uns gebracht. 90 Ltr. insgesamt Ein 50 Ltr.-Faß, ein 20er und zwei 10er. Heute blubbert es schon mächtig und wir sind heilfroh, es mal wieder geschafft zu haben Habt Ihr auch die Fässer mit der Wassersperre ? Geht doch nichts über das eigene Kraut. Da wir letztes Jahr zu wenig gemacht haben, müssen wir nun warten... Letzte Woche haben wir die letzte Portion vertilgt.
    LG, Saatkrähe

Land
    USA
    Aha, NT also! Ich ueberlege gerade, wie ich das mit dem kurz anbraten hinbekomme, weil ich normalerweise meine Haehnchen immer mit einer Salz-, Pfeffer-, Paprika-, Oel-Mischung einpinsele. Ich denke, ich kann das nach dem Anbraten immer noch tun, oder einfach mit den Gewuerzen bestreuen. Aber Du sagst nicht wuerzen? Noch nicht einmal Salz und Pfeffer in den Vogel?

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Mother Goose - wenn Du unbedingt würzen mußt, dann mache es doch vielleicht dann, wenn Du den Deckel abgenommen hast, bevor Du die Power hoch stellst, oder ne Stunde vorher. Salze ziehen Wasser und laugen das Fleisch nur aus. Mit Gewürzen bei Geflügel kenne ich mich nicht aus. Ich würze Geflügel niemals. Meiner Meinung nach verdirbt das den perfekten Geschmack. Dafür sind ja die Beilagen gewürzt.

Bei Rinderbraten schmeiße ich ne Stunde vor Ende etliche Zwiebeln, Wurzeln und Knofizehen, etc. mit in den Topf. Ich empfinde Pfeffer und Paprikapulver auf Geflügel als Sakrileg ..aber die Geschmäcker sind da halt verschieden Knuspriges Geflügel ist einfach so perfekt. Es sei denn, man kauft nen geschmacklosen Gockel im Supermarkt. Teste es einfach für Dich aus, wie es für Deinen Geschmack am besten ist.

Ich koche übrigens grundsätzlich ohne Salz - gibt nur wenige Ausnahmen. Gesalzt wird immer erst zum Schluß oder auf dem Teller. Selbst Nudeln koche ich ohne Salz. Warum unnötig die Abwässer versalzen. Kartoffeln und Gemüsen werden mit Salz beim kochen wertvolle Bestandteile entzogen. Dementsprechend schmecken sie dann auch, bzw. wird dann extrem nachgewürzt. Ziemlich unsinnig das Ganze
    LG, Saatkrähe

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Ich koche übrigens grundsätzlich ohne Salz - gibt nur wenige Ausnahmen. Gesalzt wird immer erst zum Schluß oder auf dem Teller. Selbst Nudeln koche ich ohne Salz. Warum unnötig die Abwässer versalzen. Kartoffeln und Gemüsen werden mit Salz beim kochen wertvolle Bestandteile entzogen. Dementsprechend schmecken sie dann auch, bzw. wird dann extrem nachgewürzt. Ziemlich unsinnig das Ganze
    sag das mal meiner Frau

ich kriege immer Beschwerden, wenn ich Pellkartoffeln mache, dabei schmecken eigene Kartoffeln sogar ohne Salz besser als gekaufte mit Salz gekochte...
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Original von Mother Goose
    Aha, NT also! Ich ueberlege gerade, wie ich das mit dem kurz anbraten hinbekomme, weil ich normalerweise meine Haehnchen immer mit einer Salz-, Pfeffer-, Paprika-, Oel-Mischung einpinsele. Ich denke, ich kann das nach dem Anbraten immer noch tun, oder einfach mit den Gewuerzen bestreuen. Aber Du sagst nicht wuerzen? Noch nicht einmal Salz und Pfeffer in den Vogel?
    kurz braten geht nur mit dem Filet (Brust) und den Flügeln
    diese Teile kann man schon kraftig würzen (nur Paprika darf nicht gebraten werden, im Grill kann man ihn aber mit benutzen)

für ganze Hühner im Ofen empfiehlt sich auch, eine Füllung aus eingeweichten und mit viel Kräutern und Gewürzen vermischten alten Brötchen (also so was ähnliches wie böhmische Semmelknödel, nur eben im Huhn), man kann da auch Leber püriert mit rein machen
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Salze ziehen Wasser und laugen das Fleisch nur aus. Mit Gewürzen bei Geflügel kenne ich mich nicht aus. Ich würze Geflügel niemals. Meiner Meinung nach verdirbt das den perfekten Geschmack. Dafür sind ja die Beilagen gewürzt. Bei Rinderbraten schmeiße ich ne Stunde vor Ende etliche Zwiebeln, Wurzeln und Knofizehen, etc. mit in den Topf. Ich empfinde Pfeffer und Paprikapulver auf Geflügel als Sakrileg Augenzwinkern
    und ich dachte immer ich bin die Einzigste auf der großen Welt, die das so macht
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Vogthahn, ich glaub wir müssen mal ein ernstes Wörtchen mit Deiner Frau sprechen ..jetzt verstehe ich langsam worum es geht, wenn von der Unterdrückung des Mannes geredet wird Sowas geht ja gar nicht Die besten Anteile, eben auch geschmacklich, liegen doch genau unter der Schale. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich das letzte Mal "Salzkartoffeln" gekocht habe. Nur wenn ich schnell Kartoffelbrei mache, schäle ich die. Dann schneide ich sie aber auch in kleine Stücke und koche sie nur ca. 10 bis 15 Minuten. Und auch nur mit so viel Wasser, daß ich nichts abgießen muß. Kommt nur noch Milch oder Sahne dazu, Salz, Butter und fein gehackter Knofi. Manchmal mache ich aber auch Brei aus Pellis.
    Hey, die Füllung hört sich sehr gut an - werde ich mal probieren!

Nee Monika - Du gehörst aber einer Minderheit an. Darum koche ich ja immer selbst, obwohl kochen für mich nur ein notwendiges 'Übel' ist. Soll mir ja schmecken und meine Gesundheit aufrecht erhalten Viele Leute, die bei mir essen, meinen ich wäre eine besonders gute Köchin... Stimmt aber nicht Ich laß nur die üblichen Fehler weg und nehme möglichst gute Zutaten. Ware, die erst mit viel Gewürzen und Gedönst schmeckt, kommt schon mal gar nicht in die Küche. Aber gute Gewürze sind ein Thema für sich und wirklich Geschmacksache - und eine Frage dessen, was jemand verträgt oder braucht. Ich mag z.B. gern Majoran - Andere vertragen es nicht.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Kartoffeln schäle ich auch nicht. Die werden gut geschrubbt und dann gekocht oder gebraten.

Ware, die erst mit viel Gewürzen und Gedönst schmeckt, kommt schon mal gar nicht in die Küche.
    Bei mir auch nicht!
    Ich denke bei manchen Lebensmitteln sind die Gewürze sehr wichtig, um den üblen Eigengeschmack zu übertünschen. Mir fällt gerade mein letztes gekauftes Putenfleisch vor Jahren ein
    Also wird das Hähnchen mit Hähnchengewürz gemacht und schmeckt nach Hähnchengewürz und nicht nach Ekelfleisch. Ja, es ist tatsächlich wahr, es wird sich darüber unterhalten, welche Gewürzmischung die bessere ist, statt darüber, welches Fleisch den besseren Eigengeschmack hat. Fleisch - da geht es dann nur noch darum, welcher Discounter das bessere Fleisch hat.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Seite 177 von 1707 ErsteErste ... 771271671731741751761771781791801811872272776771177 ... LetzteLetzte