Tomatensuppe.
Muß die letzten vielen Tomaten für dieses Jahr verarbeiten.
Das gibt n Riesentopf. Mit Chilli drin.
![]() |
Tomatensuppe.
Muß die letzten vielen Tomaten für dieses Jahr verarbeiten.
Das gibt n Riesentopf. Mit Chilli drin.
Stück Rinderbraten mit Senfkruste, Rosmarinkartoffeln, Kürbisgemüse scharf und selbstgemachter Krautsalat.![]()
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Hollundersuppe mit Eischnee-Nockerln.....
Mhhhh....kann ich gar nicht genug von haben.....
lg Anna
@Gizzy: Appelmus hab ich auch schon eine ganze Wagenladung, frier ich allerdings ein,geht schneller![]()
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Apfelmus kommt bei mir in Gläser, kostet sonst zuviel Platz im TK![]()
1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco
...Tip zum Platzsparen beim Mus-Einfrieren (falls man keine leere viereckigen Eiscremeschachteln mehr hat:
Apfelmus in Gefrierbeutel füllen -
flach zwischen zwei Holzbrettchen legen -
Beschweren entweder mit nächsten Mus-Beutel oder halt was andrem -
so tiefgefroren lassen sich einige Kilo problemlos übereinander lagern
lg Anna
Ich hab allerdings eine Gefriertruhe, da hat man schon einiges mehr an Platz. Brauch ich aber auch für meine Unmengen an Hollundersaft und Suppe, Sanddornsaft,Apfelmus, und Beeren, Beeren, Beeren.....
LG Anna
Heute gibts zum ersten Mal ein selbstgezogenes Haehnchen. Das wird bestimmt super!
Nix besonderes heute,
Eier mit Senfsoße
Hallo, vielleicht kann mir mal jemand verraten, wie ich aus selber gesammelten Hagebutten einen ordentlichen Hagebutten-Tee bekomme?
Bei mir wird das leider ein total geschmackloses Gesöff...![]()
Futter macht Freunde.
Hmmmm, jammi, ich liebe Eier mit Senfsoße, von wegen nix besonderes.
Hagebuttentee mach ich aus ganzen Butten, bzw. ich friemel nicht lange rum, sondern viertel die längs und trockne die mit Kernen und allem drum und dran. Und den musste dann aber schon auch 10-15 Minuten ziehen lassen, oder nach dem trocknen alles nochmal zermahlen.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Jungschweinerücken, Kartoffelbrei und gebratene Selleriescheiben....Als Nachtisch Zwetschgenkompott
@kamillentee: Hagebutten aufschneiden und die Kratz-Kerne rauspfriemeln (grauslliche Arbeit....) und dann schön trocknen...
Aber es geht auch ohne das Kerne-Kratzen, so wie Lexx geschrieben hat.Und dann tatsächlich 15 min ziehen lassen. Hab es auch mal mit Kaltansatz probiert, also die getrockneten Beeren zusammen mit Wasser aufsetzen. War aber nicht so doll...
LG Anna
Lesezeichen