Shrimps-Nudelpfanne zum Sattessen......
![]() |
Shrimps-Nudelpfanne zum Sattessen......
0/1 Ente 3/15/2 Mixe
0/4/1 Brahma 1/1 Lachshuhn
0/2 Dorking 0/4 Dorfhühner
0/02 Cochin
Ich hab heute endlich mal wieder Zeit gehabt, eins meiner Lieblingshappis zu machen. Sehr lecker und die Zubereitung ist reine Medidation![]()
Now I'm really relaxed, but most of all...I'm stuffed
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
Ohhhh, Karin...
Mhhhhh, so was könte ich auch gut vertragen....
sind rote Kügelchen aus Lachs?
Ja genau, außen Lachs, innen Reis.
Liebe Grüße, Karin
Gut, dass meine Tochter das nicht sehen kann; die liebt Sushi ueber alles! Ich kann mich selbst irgendwie nicht dafuer begeistern, aber was soll's.
Bei mir gibt's heute Sauerbraten mit Kartoffeln und Erbsen und Moehren. Der Braten ist schon vorgekocht, da habe ich nicht mehr viel Arbeit.
LG,
Annika
nicht schlecht karin......wenn nur dieser fisch nicht wäre
da denke ich wehmütig wieder an deine foccacia und die antipasti, an die satespieße und die sushi ohne fisch, an das süße brot, die semmelchen von lexx, das honig parfait, den obstsalat und die ganzen anderen tollen sachen, die wir auf dem hüfostock hatten *schwärm*
ich muß jetzt unbedingt endlich mal was nachkochen. markus braucht auch noch dein rezept für den krautsalat aus der roten tupperdose.
ich hab noch gar keine idee, was es heute bei uns geben wird. ich glaub, der markus will nen vogel ins rohr schieben und dazu curryreis.
lg agnes
lord of the wings
Ist doch auch was leckeres. Ich schieb heute nur eine Lasagne ins Rohr. Die hab ich schon fertig zusammengebaut in der Tiefkühlung schlummern. Waren heute schon mit Sohnemann Küche kaufen und jetzt bin ich fix und alle. Da bin ich dann imer heil froh, wenn ich auf was vorbereitetes zurückgreifen kann.Original von tess
ich hab noch gar keine idee, was es heute bei uns geben wird. ich glaub, der markus will nen vogel ins rohr schieben und dazu curryreis.
lg agnes
Der Krautsalat ist übrigens kein großes Ding und sehr wandelbar. Einfach Kraut fein schneiden, oder hobeln und mit Salz ein wenig weich kneten. Dann kannst Du im Grunde nach Lust und Laune dazuraspeln was Du magst und zu Kraut passt. Lecker ist auch die Mischung - Kraut, Karotte, Apfel. Bei Dir hab ich ihn als Coleslaw angelegt und Karotten daruntergeraspelt und ich glaube klein geschnittene Staudensellerie. Die Marinade ist Majo, Sauerrahm, Sahne, Zitronensaft oder Essig, Salz Zucker (wichtig!), Pfeffer, Chili (kann muss nicht) und nach Lust und Laune Schnittlauch oder andere Kräuter die geschmacklich passen. Ich rühr aber keine Marinade an, sondern schmeiß alles nach und nach in die Schüssel zum Kraut und schmecke immer wieder ab, bis es passt. Idealerweise soll er dann halt ein paar Stunden durchziehen.
LG, Karin
Liebe Grüße, Karin
Danke, Karin, das Rezept ist genial.Original von Myfanwy
Der Krautsalat ist übrigens kein großes Ding und sehr wandelbar. Einfach Kraut fein schneiden, oder hobeln und mit Salz ein wenig weich kneten. Dann kannst Du im Grunde nach Lust und Laune dazuraspeln was Du magst und zu Kraut passt. Lecker ist auch die Mischung - Kraut, Karotte, Apfel. Bei Dir hab ich ihn als Coleslaw angelegt und Karotten daruntergeraspelt und ich glaube klein geschnittene Staudensellerie. Die Marinade ist Majo, Sauerrahm, Sahne, Zitronensaft oder Essig, Salz Zucker (wichtig!), Pfeffer, Chili (kann muss nicht) und nach Lust und Laune Schnittlauch oder andere Kräuter die geschmacklich passen. Ich rühr aber keine Marinade an, sondern schmeiß alles nach und nach in die Schüssel zum Kraut und schmecke immer wieder ab, bis es passt. Idealerweise soll er dann halt ein paar Stunden durchziehen.
LG, Karin
Ich hab noch einein Mini- Krautkopf im Beet, den die Schnecken
nichrt vernichtet haben... :P
Liebe Grüße
Doris
Mmmh, Coleslaw...das habe ich Montag zu einem BBQ mitgebracht.
Aber was mache ich heute? Weiss jemand was, das einfach und schnell geht? Ich bin heute etwas fix und foxi.
Bratkartoffeln mit Zwiebeln und Spiegeleiern - vielleicht noch 'n schnellen Salat dazu oder einfach Gewürzgurken oder eingelegten Kürbis oder Rote Beete.
Spaghetti mit Tomatensoße.
Gebratene Nudeln mit gedünsteten Zwiebeln, Salz, Butter, Rührei.
Sowas ?
LG, Saatkrähe
Lesezeichen