Bei uns geht die bayrische Saison weiter. Nachdem ich Vollprofi in Sachen naggede Dampfnudeln bin, dacht ich, ich vergreif mich heute an der bayrischen Variante, sprich Rohrnudel![]()
Mach aber trotzdem Vanillesauce und Apfelkompott dazu![]()
![]() |
Bei uns geht die bayrische Saison weiter. Nachdem ich Vollprofi in Sachen naggede Dampfnudeln bin, dacht ich, ich vergreif mich heute an der bayrischen Variante, sprich Rohrnudel![]()
Mach aber trotzdem Vanillesauce und Apfelkompott dazu![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
ich hab auch schon wieder lust auf rohrnudeln. seit tobi bei uns war und welche gemacht hat kann ich gar nicht genug davon bekommen. vor allem weil ich jetzt weiß, wie einfach die zu machen sind. das schaffe sogar ich. letztens habe ich apfelnudeln gemacht. die nächsten tage gibts dann welche mit zwetschgen oder kirschen.
lg agnes
lord of the wings
Hallo tess, Agnes,
sind deine Rohrnudeln dasselbe wie unsere Buchteln ?
( SÜße Germteigstücke, gefüllt, in die Pfanne geschlichtet und im Rohr ausgebacken ).
Wir füllen sie mit Powidl ( = Zwetschkenmus ohne Zucker dick eingekocht).
Wie machst du die Apfelnudeln ?
Liebe Grüße
Doris
hallo doris,
ja, das ist das gleiche. hab gestern doch noch welche gemacht. ich schäle einen apfel, schneide ihn in stücke, wälze die stücke in zucker und schlage sie in den teig ein. dann in flüssiger butter wenden und das unterteil in zucker tunken. leeeeeeeeecker. habe gestern welche mit äpfeln, mit zwetschgen und nur mit zuckerboden gemacht. hab jetzt mal welche eingefroren. mal sehen wie die schmecken wenn man sie auftaut.
lg agnes
lord of the wings
Heute gab`s wieder etwas einfaches, schnelles, aber dafür leckeres.
Paar dicke Scheibe Fleischkäse mit ner Scheibe Tilsiter - Käse überbacken, nen Schwung Wachtel - u. Hühnereier und wieder mal Bratkartoffeln mit viel Zwiebeln, Speck und Knoblauch......................und natürlich mit Kräuterbutter.
Schöne Grüße
Malaie![]()
Grinsel, is heut Fleischkästag?![]()
Ich back nachher einen auf, dazu gibt´s nen Obatzda (muß mal versucht werden), selbstgemachte Brötchen und evtl. Champignonantipasti.![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
bei uns gab es einen Serviettenkloß mit Steinpilzcremesoße :P
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Kennt jemand von euch orientalischen Reis mit einer Kruste außen ? Er sieht aus wie ein Kuchen und ist innen weich und außen krustig. Dazu gab es Schnitzel mit Birne und Gorgonzola.
dehöhner
Tagliatelle mit Sugo aus Ziegenhack, Paprika, Champignons, Mais, Knoblauch, Kidney-Bohnen usw....
So, heute sind zwei Rotweinkuchen (einer mit, der andere ohne Glasur) und ein Italienisches Kräuterbrot von Bofrost entstanden
Der Kuchen ist mir auf jeden fall gelungen wie es scheint, denn die Hälfte vom Glassierten ist schon wieder weg![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Lesezeichen