Ich hab nen paar Hirschsteaks aufgetaut und dazu gibts Rosenkohl und geschmorte Rosmarinkartoffeln. :P
![]() |
Ich hab nen paar Hirschsteaks aufgetaut und dazu gibts Rosenkohl und geschmorte Rosmarinkartoffeln. :P
Und ich gehe jetzt in die Mensa - mal schaun was sie mir da heute auftischen...
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
Hallo Gaby,
ich mache die Steckrüben ähnlich wie Möhren. Erst mit ein wenig Butter andünsten, einfach mit Wasser ablöschen, bischen Salz dran und dann wirklich gar kochen.
Das dauert halt bei Rüben etwas länger.
Nach dem abgiessen noch ein Stück Butter drüber und evtl. etwas Petersilie drüberstreuen.Fertig
L.G. Susanne
Original von MonaLisa
Gestern gab es selbst gemachte Kartoffelgnocchi mit Steinpilzpulver und Käse-Austernpilz-Soße.
Gruß Petra
hmmmm, Kartoffelnudeln. Die machen wir auch immer selber. Da bekommst du richtige.
Die kannst du auch mit Pancetta , Knofi , Lorbeer , Olivenöl und Reibekäse machen. Dazu einen ordentlichen trockenen Rotwein, dann kannst du danach gleich ne Runde pennen gehen![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Original von Klausemann
.... Da bekommst du richtige.
...ich bekomm leider eher einen Schwimmreifen....![]()
Liebe Grüße
Doris
Hmm lecker lecker! Ich bekomme auch eher einen Schwimmreifen!
Heute gibt es Nudelauflauf mit Kochschinken und Tomatensoße..herrlich mit Käse überbacken!
LG
Gladys
Ach was - wir leben nur in der falschen Zeit! Vor ein paar hundert Jahren wären wir rund und schööön gewesen
Heut gabs Chicorree-Lachs-Auflauf. Auch kein Schlankmacher bei soviel Olivenöl und Sahne.
Gestern gabs Hähnchenbrustfilet in Taco-Panade..... Wie singt Ina Müller? "Ja, Fisch und Huhn macht schlank, aber nicht mit Sahne."
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
heute gabs rohrnudeln, nach tobis rezept. lecker
lord of the wings
Gerade gab's Kotelett ...Natur....auf der Grillpfanne . Saftig, fast Rosa, mit Rosmarin , Pfeffer aus der Mühle und natürlich Salz.
Dazu ein Salatmix mit Paprika, Möhren, rote Zwiebel, Eisbergsalat, Fenschel, Feldsalat , ebend was man im Hause hat. Als Dressing: Olivenöl, Balsamessig , Saft einer Zitrone und Honig.
Mamamia , habt ihr nie gesehen![]()
Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "
Heute gibt es Graupensuppe! Mit viel Suppengemüse und vielen Mettbällchen!
Einfach aber gut! Und bei -12 Grad auch wärmend.
LG
Gladys
Lesezeichen