Ich habe heute zum Frühstuck Rührei aus gerade gelegten Eiern gemacht, mmmmes ist wirklich besonders schmackhaft
![]() |
Ich habe heute zum Frühstuck Rührei aus gerade gelegten Eiern gemacht, mmmmes ist wirklich besonders schmackhaft
HI,
@Ira: Wollte dich auch nicht beleidigen oder ärgern oder sowas. Hatte die Gewürze eben für Pieler gehalten, nichts für ungut. Die Gans war sicher lecker und sone Matschgans aus Polen käme mir auch nicht auf den Tisch. Wir haben auch jedes Jahr unsere 3-5 Gänse und wenn die alle sind muss eben bis nächstes Jahr gewartet werden.
@tess: Das Bratapfel-Rezept ist auch gespeichert. Vielen Dank. Da muss ich nicht mehr bis zum nächsten Markt warten.
MfG Daniel
Welsumer (rrhf), Zwergwelsumer (rrhf), Zwergpaduaner (gsg, blau), Bielefelder, Zwergsundheimer
hallo tess
das rezept für die finnischen bratäpfelwar super lecker.
hatten wir heute nachmittag, die kinder und schwiegerkinder waren begeistert. obwohl sie am anfang gelacht haben.![]()
bratäpfel für erwachsene.
![]()
![]()
und dann haben alle nach nachschlag gefragt.![]()
Liebe Grüße
Margita
@Tobi
Wo hast du bestellt? Ich habe zwar noch keine Erfahrung im Käse machen, aber wenn du bei Käsereibedarf bestellt hast, dann ist es vielleicht morgen schon da. War bei mir zumindest so.
Kannst ja mal berichten!!
Wir haben auch einen alten Keller aber dort ist es nicht feucht
mfg Christoph
habe hier bestellt...die haben allerdings bis 10.01. Betriebsurlaub, wie mir aufgefallen ist
Hab mich auf der Käsereibedarf-Seite irgendwie nicht zurechtgefunden, bzw. den Warenkorb nirgens entdeckt...entweder war ich einfach zu blöde dazu oder kA...
Der Keller ist ziemlich feucht, also eigentlich perfekt dafür...
Berichten werde ich auf jeden fall...und bilder machen auch![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo Tobi,Original von Tobi1992
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit selbst Käsen?
seit 9 Jahren mache ich Ziegenkäse![]()
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Wie bzw. wo und wie lange lässt du ihn reifen, wenn ich fragen darf?Original von tzoing
Hallo Tobi,Original von Tobi1992
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit selbst Käsen?
seit 9 Jahren mache ich Ziegenkäse![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo Tobi,
leider haben wir keinen geeigneten Keller, also gibt es im Sommer fast nur Mozzarella und Feta. Wenn es kühl ist, lasse ich den Käse in der Vorratskammer reifen. Regelmäßig wenden und mit Salzwasser abwaschen. Mehr mache ich nicht.
Viele Grüße von Inge
Wer ist wir? Ich nicht!
Gerhard Polt
Hatte heute Mittag Sauerkraut und Eisbein.............seitdem sind meine Kinder Vegetarier
...mal sehn wie lange![]()
Das kommt mir bekannt vor.Original von röwi
Hatte heute Mittag Sauerkraut und Eisbein.............seitdem sind meine Kinder Vegetarier
...mal sehn wie lange![]()
Lesezeichen