Meine sauren Linsen sind die weltbesten, jawoll und dazu die weltbesten selbstgemachten Spätzle... das kittet![]()
![]() |
Meine sauren Linsen sind die weltbesten, jawoll und dazu die weltbesten selbstgemachten Spätzle... das kittet![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Dann versaustes Dir halt mit dem Nachtisch! :P
Schöne Grüße
Malaie![]()
Neeee, auch nich, der besteht aus den Guatsles, die ich die letzten Wochen über gebacken hab und die sind auch weltklasse :P
liebe Grüsslis... Lexx
Hat er Dich so genanntharmonietötendes Mamakind?
Zur Versöhnung müßte ich nur was backen..
Heute gabs Scheiben vom Rinderherz, kurzgebraten (wirklich kurz - wir mögens innen noch roh), Paprika-Tomatengemüse und Kräuterreis.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
Neee, das ist ein Insider zwischen mir, Malaie und 2RosenOriginal von Toffee
Hat er Dich so genanntharmonietötendes Mamakind?
![]()
![]()
.
Aber der Göttergatte war sehr, sehr happy wegen der Linsen und vorallem, weil es dazu die selbstgemachten Spätzle gab UND der Haushalt nicht gelitten hat unter der Küchenextraschicht![]()
. Da war er schwer beeindruckt und gerührt
Heute gibt´s Buletten, Kartoffelpü und Salat dazu *yammschmatz*
Sag mal Toffee, welche Torte darf´s denn zur Versöhnung sein?![]()
Bei uns gabs heute Kürbissuppe nach dem Retzept (siehe der Adventskalender 2009 seite 2) von Janni. Oberlecker
mfg Christoph
Ich habe gestern Kaninchenragout gekocht.
Das gab es gestern mit Möhren und Kartoffeln und heute mit Curry, Kürbis und Reis. Morgen, mal sehen ...
Ich koche die Rippenstücke und den Kopf nur mit Salz und Lorbeerblatt und kann dann bei der Soße variieren.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gestern gab es bei uns Dampfnudeln! Wer das Gericht nicht kennt, hier das Rezept:
Mittelfesten Hefeteig von 1 Pfund Mehl herstellen (1/4 statt 1/8 Liter Milch hernehmen, da der Teig sonst zu fest wird)
Teig gehen lassen, keine Knödel daraus formen, nochmals gehen lassen.
in der Zwischenzeit 60g Butter in einer großen Pfanne/Topf mit gut schließendem Deckel zerlassen, 1/4 Liter Milch zugeben, 1 Prise Salz und 30g Zucker dazu Mengen.
Die gegangenen Nudeln in die Flüssigkeit setzen, eine viertel Stunde bei mäßiger Hitze köcheln lassen, danach auf niedriger Stufe weitere 20 min fertig garen.
Wichtig: Den Deckel während des gesamten Garvorganges nicht öffnen!
Dazu Vanille-Soße reichen.
Ein Gaumenschmaus, vor allem jetzt in der kalten Jahreszeit.
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Heute gabs Damwild nach einem Rezept "Rehkeule wild und würzig" - mariniert in Olivenöl, Knofi, Kräutern und Johannisbeergelee. Dazu Klöße und Wintersalat.
War ganz köstlich....
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
@ tobi
Wo wohnst Du?
Klasse, Dampfnudeln, ich liebe die Teile!
Die Mutter meiner Schwägerin backt mir immer welche, wenn sie weiß, dass ich in der Gegend bin. Auf der Heimfahrt (etwa 1 Stunde) futtere ich die dann fast alle auf (Wenn sie das wüsste)
Selbst gemacht hab ich sie noch nie, wär ja mal einen Versuch wert.
Ich dachte immer, dazu bräuchte man eine Gusseiserne Pfanne?
Lesezeichen