Ich habe vorhin Apfelknödel gemacht.
![]() |
Ich habe vorhin Apfelknödel gemacht.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Apfelknödel?Rezept??
*ganzganzlieb*
Biddööööö![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Heut gabs Suppe mit![]()
PILZEN
![]()
Pfui Teufel!![]()
![]()
Pilze....
![]()
![]()
![]()
![]()
Man,ich find Pilze echt ekelhaft!
Lg
Ironbird
Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger...
Original von Lexx
Apfelknödel?Rezept??
*ganzganzlieb*
Biddööööö![]()
Für 2 Personen:
250g gekochte mehlige Kartoffeln durchdrücken, 2 Äpfel schälen, Kerngehäuse entfernen und in kleine Würfelchen schneiden, mit Zitronensaft beträufeln und mit Zimt bestreuen, durchrühren,wer mag auch noch ein paar Rosinen mit rein geben
in einem großen Topf Salzwasser aufsetzen und zum Kochen bringen, währenddessen aus dem Kartoffelstampf, 1 Ei, etwas Salz und Mehl einen Teig kneten, der sich ausrollen läßt, diesen in ca. 5-10cm große Quadrate schneiden und die Apfelstückchen einwickeln und Knödel formen, ins kochende Wasser und dort ziehen lassen (köcheln); wenn alle Knödel oben schwimmen, noch ein paar Minuten ziehen lassen, währenddessen 1-2 EL Butter zerlaufen lassen; Knödel auf Teller, mit der Butter begießen und mit Zimtzucker bestreuen
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Danke! Bin hier durch Zufall reingerutscht, weil ich nícht wußte, was ich morgen kochen soll...Jetzt weiß ich´s
Sonja
Hier das Rezept für das FZ:Original von pyraja
Hört sich auch nach FZ an. (Feinem Zeug)
Wie lange einlegen?
1 kg Äpfel schälen, vierteln, entkernen, in Spalten schneiden,
0,1 l Cidre mit dem Saft von 1 Zitrone, 300 g Zucker und 40 g Rosinen aufkochen, die Apfelstücke hinzugeben und in der Mischung glasig garen.
Die Früchte bis 3 cm unter den Rand in Twist-Off-Gläser füllen.
Mit Calvados bis knapp unter den Rand auffüllen und Gläser gut verschließen.
Laut Rezept dunkel und kühl ca. 6 Monate durchziehen lassen.
Wir konnten's aber nicht erwarten und haben das erste Glas nach vier Wochen geschlachtet. War köstlich!
Je länger die Lagerzeit, desto mehr verliert der Calvados an Schärfe.
Aber nicht an Alkohol...![]()
6 Monate!!!!!!!!!!!!!1
Keine Chance
calvados hab ich sogar noch.
fürs Rezept, wieder ein paar Äpfel weniger.
![]()
Hallo!
Heute gibt es Sauerkraut mit Mettenden und Kassler schön lange gekocht und dazu Schupfnudeln!!!
Da freuen sich all bei uns!!!![]()
War gestern auf dem Markt und hab Endiviensalat gekauft. Den gibt es heute mit Gulasch (mit viiiiiel Soße) und jede Menge Kartoffeln.
Das ganze wird in Schüsseln :P serviert, heißt zuerst Kartoffeln gematscht, dann viel Soße und dann kommt der Salat. Das ganze gematscht.
Leeeecker![]()
Liebe Grüße Meggy![]()
![]()
Wird für die Hühner alles zermatscht, oder für die Hühnerhalter?Original von Meggy24
War gestern auf dem Markt und hab Endiviensalat gekauft. Den gibt es heute mit Gulasch (mit viiiiiel Soße) und jede Menge Kartoffeln.
Das ganze wird in Schüsseln :P serviert, heißt zuerst Kartoffeln gematscht, dann viel Soße und dann kommt der Salat. Das ganze gematscht.
Leeeecker![]()
![]()
Lesezeichen