es gab bei uns heute mal was neues (also hatten wir so in der form noch nicht):
Panierten Feta mit Salzkartoffeln als beilage und einem sehr guten gemischten salat
Bin eig nicht so der riesen Feta-Fan, aber das hat mir richtig gut geschmeckt!
![]() |
es gab bei uns heute mal was neues (also hatten wir so in der form noch nicht):
Panierten Feta mit Salzkartoffeln als beilage und einem sehr guten gemischten salat
Bin eig nicht so der riesen Feta-Fan, aber das hat mir richtig gut geschmeckt!
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
dann kannst Du auch mal gegrillten Feta versuchen: einfach die dicke Scheibe in dünnere Scheiben teilen, Olivenöl mit Chili,Thymian, Oregano und Pfeffer vermischen und 1/2 Tag marinieren; die Scheiben abtropfen lasen und in Alu-Folie einwickeln und dann im Grill von beiden Seiten ca. 5-10 Minuten grillen; die genaue Zeit muß man ausprobieren, der Käse soll nicht mehr fest, aber auch nicht zu flüssig werden
schmeckt gut zu Salat oder Zucchinipuffer o.ä.
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Heute Mittag gab's Reste von gestern und gleich gehen wir essen. :P
Einen schönen Abend wünscht
Das Brookhuhn
1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly
@vogthahn
Vielen dank, werd ich mal ausprobieren!
Heute gab es übrigens Hahn mit Knödel![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
da ich heute das gute wetter bei uns genutzt habe um meinen garten ins winterquatier zu schicken und meinen easypoll einzugkellern ...
gab es bei uns "nur" backfisch in brötchen mit frischen salat.
mein mann mag diesen fisch in brötchen sehr gerne... er hat sich richtig fett gefreut.![]()
![]()
wenn wir auf den weihnachtsmarkt gehen, kann er an den fischwagen nicht vorbei gehen.
es war sooooooooooo einfach die fischbrötchen selber zu machen.
wenn ich mir vorstelle, das bei uns so ein fertiges brötchen 4eurokostet !!! hammer wuchaaaaaaaaaaaaaa!!!
ich habe gerade mal für 1000g fischfilet 3,59€ bezahlt . davon kann ich 10 brötchen selbstmachen , werde die dinger nieeeee![]()
![]()
wieder auf dem markt kaufen!!!
![]()
![]()
![]()
Bismillah arrahman arrahim...Bescheidenheit birgt kostbare Schätze in sich!
Ich hab die früher auch sehr gerne auf dem Jahrmarkt gegessen. Mittlerweile ekelt mich der Geruch alleine schon. Bei dem Preis wundere ich mich immer, das die Buden noch so belagert sind. So arm kann Deutschland dann doch nicht sein, wenn ich bedenke, was ich mir Schönes für 4 € selber zaubern kann.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Genau! Was nimmst du denn für den Teig? Ich kenne das nur mit Bierteig...
Heute gibts Pilzragout von Champignons und Pfifferlingen mit etwas Gorgonzola in der Sauce und dazu Polenta.
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
@ toffee
2 eier
250g Mehl
2 EL Stärkemehl
1Prise Salz
175ml Wasser
alles verrühren und 15Minuten Ruhen lassen.
Fritiergut duch den Teig ziehen und sofort in heißes Öl ausbacken.
man kann den Teig auch für frittiertes Gemüse (Broccoli, Blumenkohl, Zucchini usw.) benutzen.
Bismillah arrahman arrahim...Bescheidenheit birgt kostbare Schätze in sich!
Bei mir gabs grad Spinatnudeln,
mit ganz vielen Zwiebeln.
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. (Helmut Schmidt)
gestern gabs hühnerbrust in paprika-orangensauce....ein gedicht muss ich sagen!!
hier das rezept:
Hühnerbrust in Paprika-Orangen Sauce
Portionen: 4
Zutaten:
•4 Stück Hühnerbrüste (ausgelöst)
•1 Becher Rama Cremefine zum Verfeinern
•1/4 l Orangensaft (frisch gepresst)
•1 Stück Paprika (rot)
•1 Stück Zwiebel (klein)
•4 Blätter Basilikum
•Salz
•Pfeffer
•Olivenöl (zum Braten)
Zubereitung:
Die Hühnerbrüste salzen, pfeffern und in einem flachen Topf in Olivenöl gut anbraten.
Aus dem Topf nehmen und beiseite stellen. Im selben Topf Paprika und Zwiebel anschwitzen, salzen und mit Orangensaft ablöschen. Die Hühnerbrüste wieder einlegen und zugedeckt bei kleinem Feuer 12 Minuten dünsten.
Rama Cremefine zum Verfeinern unter die Sauce rühren und mit frisch geschnittenem Basilikum vollenden.
Dazu passen: Spätzle oder Nudeln
Lesezeichen