Kaninchenkeule mit Knobi gespickt im Bratschlauch, dazu die restlichenTompinabur und aufgeschnittene Gurke mit etwas Salz
![]() |
Kaninchenkeule mit Knobi gespickt im Bratschlauch, dazu die restlichenTompinabur und aufgeschnittene Gurke mit etwas Salz
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Schwenker (hoffendlich nicht der letzte dieses Jahr) mit Maisbratlingen und Tomatensalat mit frischem Basilikum.
Pyraja, was ist denn Schwenker? Habe ich noch nie gehört.
Tatsächlich?
Naja... eingelegtes Schweinesteak in meinem Fall.
Und das wird... äh... auf dem Schwenker geschwenkt / gegrillt...
Vielleicht nennt man den bei euch Schaukelbraten?
Also, man kann auch Rindersteak Schwenker nennen, es gibt auch Putenschwenker.
Übrigens, der Mensch (meistens der Mann), der schwenkt, heißt dann auch "Schwenker".
Das Schwenken (Die höchste Kunst des Grillens, mithilfe eines Dreibeingrilles bei dem der Grillrost an einer Kette frei beweglich über dem offenen Buchenholzfeuer schwenkt.)
Auf dem Bild hier im Hintergrund ist der Schwenker, worauf der Schwenker den Schwenker auflegt.![]()
bei uns heissen die dinger schwenksteaks und sind das ganze jahr zu bekommen. im winter kommen sie halt in die pfanne.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Oh, sorry, so hab ich das nicht gemeint. Ich lege die ja selbst ein, also gibts die bei uns auch so oft wir mögen.und sind das ganze jahr zu bekommen
Ich wollte nur sagen, dass es hoffendlich nicht zum letzten mal Wetter zum Schwenken ist![]()
Ich habe mir heute ein paar Maiskolben gefunden.
Die Maiskolben habe ich kurz in Salzwasser kochen lassen und dann im Fett von der geräucherten Entenbrust gebraten, Salz drauf, fertig. Dazu gabs Rinderhacksteaks und Cocktailtomaten.
Weiß jemand, ob das was wird, wenn ich Maiskolben kurz koche, dann einfriere (erst kalt werden lassen natürlich) und danach brate?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
ausprobieren![]()
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Ich koche gar nichts
Es gibt Sardinen aus der Dose![]()
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
ich habe bis Sonntag "frei" (meine 2 Damen sind weggefahren) und ernähre mich so tagsüber so nebenbei von Pflaumen, Brombeeren,Tomaten, JoghurtOriginal von Bademeister
Ich koche gar nichts
Es gibt Sardinen aus der Dose![]()
zum Abendessen ein paar Käse-und Salamireste aus dem Kühlschrank, eine Flasche Bier und ein paar Erdnußflips
ein paar Tage ohne "richtiges" Kochen sind zur Abwechslung auch ganz nett
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Lesezeichen