Köttbullar (kleine Fleischklopse) mit knoblauchgebutterten grünen Bohnen und ganz vielen verschiedenen Dipsaucen, sowie einiges an Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und ähnliche Leckereien.
Viel zu warm heute um auch noch warm zu essen![]()
![]() |
Köttbullar (kleine Fleischklopse) mit knoblauchgebutterten grünen Bohnen und ganz vielen verschiedenen Dipsaucen, sowie einiges an Oliven, sonnengetrockneten Tomaten und ähnliche Leckereien.
Viel zu warm heute um auch noch warm zu essen![]()
Mein Gott, Linsen mit Spätzle ... himmlisch!
Ich koche häufig selbst, aber nicht jeden Tag. Meistens Montag bis Freitag und am Wochenende die schwierigen Sachen. Manchmal kochen wir auch zu zweit.
L. G.
Wontolla
So, heute gabs Huhn in Aprikosensauce (ist rumänisch, sagt mein Kochbuch):
Hähnchenteile in Öl anbraten und aus der Pfanne nehmen.
Mehl in Öl einrühren und mit heißem Wasser angießen und zu dickflüssiger Sauce verrühren.
Kleingehackte Zwiebeln rein, salzen, pfeffern (weiß), zuckern( eigentlich Fairinzucker...).
Halbierte Aprikosen rein (reichlich).
Hähnchenteile wieder dazu und abdecken - nach 25 bis 30 Minuten fertig.
Dazu Reis und Salat.
War superlecker!!
LG
Toffee
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
so klingt's auch.
das werde ich bestimmt aml nachkochen. danke für das rezept.
Internette Grüße aus der schönen Eifel
Alex
Also, das mit den Aprikosen mach ich auch! Nimmst Do frische, Dose oder getrocknete?
Bei mir gibt es heute gefüllte Paprikaschoten mit Reis und Tomatensoße!
LG
Gladys
Hollunderpfannkuchen...
Die letzten![]()
Heute gibt es Ragout fin mit Reis und buntem Salat aus Tomaten, Gurke, Paprika/Chilies und Zwiebeln.
L. G.
Wontolla
Frische!Also, das mit den Aprikosen mach ich auch! Nimmst Do frische, Dose oder getrocknete?
Heute gabs bunte Nudeln mit weißen Bohnen und Pesto (selbstgemacht).
LG
Toffee, die hier auch Anregungen findet![]()
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Lao Tse)
ne große Schüssel Erdbeeren mit Schlagsahne
abends mache ich nen Salat aus Portulak, Gurke und Knoblauchjoghurt, dazu ein Bagett
Die besten Ärzte der Welt sind
Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.
Jonathan Swift
Wir haben dieses Jahr sehr viele schwarze Johannesbeeren im Garten.
Weiß jemand wie man die am besten verwerten kann?
Ich habe noch keine Hühner an die man das Zeug verfüttern könnte. :P
Lesezeichen