Danke für die Komplimente.
Hmmm ...... habe halt nur "mein" Rezept - von wegen "gut" weiß ich nicht so recht.
Also, ich bin ja eher so eine Improvisations"köchin", die auch gerne auf Fertigprodukte zurückgreift.
Für die meisten Sachen habe ich auch nicht wirklich ein Rezept - und deshalb auch nicht reproduzierbar.
Für eine kleinere Portion "meines" Salatdressings nehme ich ein Tütchen Salatsoßenpulver, (mind.) eine Zehe Knoblauch (gepresst), etwas Senf (ich bilde mir ein, dass der hilft damit das Ganze cremig wird). Das rühe ich mit wenig Wasser in einem kleinen Gläschen "breiig" an.
Dann gebe ich langsam und unter stetigem Rühren mit dem kleinen USB-Quirl (Glas muss ich festklemmen oder von meinem Mann festhalten lassen) etwas Sahne und Öl dazu. Danach fülle ich (unter weiterem Rühren) mit Joghurt auf - Salz, Pfeffer, Kräuter etc. rein - und fertig.
Wird meistensrecht cremig.
Wenn ich größere Mengen mache oder "festere" Komponenten wie Anchovis (z.B. für den Caesarsalat) oder Blaukäse einarbeiten möchte, mache ich das Ganze in einem höheren Becher mit meinem normalen großen Mixstab (so wie ich auch Mayonnaise mache).
Lesezeichen