![]() |
Ja, die würde ich euch gerne mal servieren!
Leider wird von unserem sehr bewussten Umgang mit Lebensmitteln kein einziger Mensch in einem Kriegsgebiet satt.
Meine Schwiegereltern haben noch den zweiten Weltkrieg erlebt und gehungert - je nach dem, was die hören und sehen bzgl. Umgang mit Lebensmitteln, kann man die von der Decke Kratzen.
Aber auch bei meinen Eltern hab ich gelernt, was man mit Lebensmitteln tut und wie man damit umgeht 😉.
Wenn ich mich aber hier so umschaue... ich wohne in einer Stadt, in einem nicht-beliebten Wohngebiet (also keine bevorzugte Lage mit vielen reichen Leuten)... selbst angesichts des Krieges in Europa glaube ich nicht so recht, dass sich etwas ändern wird. Die Leute müssen erst selbst hungern, um das zu lernen und das wünsche ich ihnen auch im eigenen Interesse nicht.
Das ist keine besonders häufige oder ergiebige Quelle - bei uns kommt ja nur an, was die eigentlichen Resteabnehmer nicht wollen.
Aber zuweilen... 😉
In der Nähe wird gerade bei einem Bauernhof ein neues Holz-Ferienhaus mit schöner Fernsicht fertiggestellt.
Das wäre für so eine Frauenschar genau das richtige.![]()
![]()
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Noch ein Danke an alle denen mein Chili gefallen hat.
Beate und Dir noch das gleiche für die Beantwortung meiner Frage. Ich esse zwar auch gerne feinen Fleischkäse, der gröber ist mir allerdings etwas lieber.
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Ich habe heute eine Kalbszunge gekocht, dazu gab's einen grünen Spargelsalat mit Datteltomaten und Ei. Foto habe ich vergessen zu machen.
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Hmmmmm mistkratzerli, da hätte ich gerne mitgegessen. Ich liebe Zunge.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Oh ja, ich auch. Am liebsten gepökelt in Buttersoße mit Salzkartoffeln und Blaukraut
Gut, gekocht ist das Geräucherte nicht aber was gutes zum Essen ist es schon.
Gestern frisch aus dem Rauch geholt.
Vorrat für 1 Jahr.
IMG_2577.JPG Da sieht man es qualmen.
5 Rauchgänge a 12 Stunden und das Ergebnis sieht dann so aus:
IMG_2580.JPGIMG_2581.JPG
Wir salzen das trocken mit Ursteinsalz ein.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Lesezeichen