Schon aufgegessen:
Eigenes Kaninchen mit Zwiebeln und Knofi aus eigener Ernte, dazu frisch erlegte Möhrchen und Kartoffeln![]()
Welch ein Luxus, SO genau zu wissen, was man auf dem Teller ... und dann im Bauch hat
(Kein Foto)
LG
Maria
![]() |
Schon aufgegessen:
Eigenes Kaninchen mit Zwiebeln und Knofi aus eigener Ernte, dazu frisch erlegte Möhrchen und Kartoffeln![]()
Welch ein Luxus, SO genau zu wissen, was man auf dem Teller ... und dann im Bauch hat
(Kein Foto)
LG
Maria
LG
Maria
Do, wat de wüsst, de Lüüt snakt doch
Hallo, liebe Kochverrückte, bin mal wieder kurz da. Vorgestern habe ich ein bissl gekocht, einen Viergänger. Wobei der Hauptgang weder vorzeigbar, noch wirklich essbar war. Ich wollte schon lange mal ein Huhn in der Wassermelone garen. Gut, das habe ich jetzt hinter mir... Das Ergebnis war so etwas in Richtung gedämpftem Uhu... Wir hatten jedenfalls viel zu Lachen...
Hier also die restlichen drei Speisen:
Amuse bouche: Tomatenconcassée, pochiertes Ei, Rucola-Wasabischaum.
Vorspeise: Sepia-Ravioli mit Garnelenfüllung, Safransauce, gebratene Garnele.
Dessert: Torte gefüllt mit Pistazien-, Himbeer- und Schokoladecreme. Ummantelt mit bisschen Sahne.
![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Schäumchen, Mistkratzerli, es heißt Schäumchen!
Also Rucola-Wasabischäumchen ...
Beste Grüße vom Schaumschläger aus Huhngarien, der den Melonenuhu nur zu gerne gesehen hätte.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Mensch mistkratzerli,
hab ich Dich vermisst!
Geile Bilder, wie immer. Du spielst in der obersten Oberliga!
Deine Fachausdrücke habe ich zum Teil noch nicht mal gehört, geschweige denn jemals
gekocht.
Über den "Uhu" habe ich sehr lachen müssen.
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Heute ganz profan. Rindfleischstreifen, Frühlingszwiebeln, Karottenjulienne, geblätterte Champignons an einer scharfen Sauce mit Ingwer, Knoblauch, Chili und ein bisschen Kokosmilch. All das auf breiten Glasnudeln.![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Manoman! Wenn ich Eure tollen Gerichte lese und sehe, kriege ich ob meiner "Kochkünste" (bzw. der Abwesenheit derselben) ja richtig Komplexe.
Aber ich habe mir hier schon gute Ideen geholt.
Naja, zur Zeit habe ich ja die Entschuldigung "bin alleine" und für einen (der es zudem nicht so mit Fleisch hat) ist es ja doof zu kochen.
Aber ab und zu möchte ich ja auch mal was Warmes im Bauch, besonders bei momentan wieder sehr frostigen Nächten.
Also mit meiner "Kreation" von heute würde ich wohl in jedem Profanitäts-Wettbewerb gut aussehen:
Übrig gebliebene Pellkartoffeln in Scheiben in ein Ein-Personen-ofenfestes-Keramikschüsselchen, darauf Blumenkohlröschen (hatte ich noch eingefroren), dann noch 'ne Lage Kartoffeln. Da drüber habe ich 'ne "Soße" aus bisschen Gemüsebrühe mit Zwiebeln, viel Knoblauch (auch schwarzen), Chilis (eigene Ernte), 3 Mini-Eiern (von unseren März-Babies) und bisschen Speisestärke gegossen.
Oben drüber dick Mozzarella (der ist hier fetter und schmelzfähiger als bei uns) und ab in den Backofen.
¡Voilá!
Geändert von chtjonas (24.08.2021 um 02:56 Uhr)
"Rentnerpärchen" 1,1, gemischter Jungtrupp 3,8 und 4 Seidies (1,3) und 7 Küken - LG Christina
"Life is what happens while you are busy making other plans." (John Lennon)
Lesezeichen