Gestern habe ich Gulasch gemacht.
Mit Kümmel natürlich.
![]() |
Gestern habe ich Gulasch gemacht.
Mit Kümmel natürlich.
„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist werdet ihr feststellen, dass man Geld nicht essen kann.“ Weissagung der Cree.
1 Meierij-Hahn, 3 Mix-Huhns, 0,1 Glückskatze
Hauptgang: Chateaubriand. Danke, hirsch!![]()
Ich bin in die Bretagne ausgewandert.
Leicht moussierte belgische Schokolade auf Mangospiegel mit hauchzarten Schokoplättchen, frischen Erdbeeren und Pfefferminzblättchen. Oder: Abverrecktes Mousse au chocolat...![]()
Mann, mistkratzerli. Gerade heute wollte ich nachfragen, was los ist, weil du schon lange keine tollen Kreationen mehr gezeigt hast, und dann das! Einfach nur wow, oberhammermäßig!
Herzlichen Glückwunsch an Herrn mistkratzerli!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Vielen lieben Dank! Herr mistkratzerli grüsst zurück. Ich bin gerade gut mit dem kollektiven Brüten Faden beschäftigt und baue gerade meine Homepage um. Und dieses ganze Schneetamtam hier ist auch ein Zeitfresser. Deshalb bin ich hier derzeit nicht sehr aktiv. Aber ich vermisse euch alle! Happy cooking!![]()
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Diese tollen Hähnchnbratwürste lassen Sehnsucht nach der nächsten Grillsaison aufkommen!
Mistkratzerli, wie viele von den Profikochsternen hast du eigentlich? Das ist ja mega was du zauberst, auch wenn ich die meisten Namen wohl gar nicht richtig aussprechen kann, essen würde ich diese tollen Kreationen gerne!![]()
liebe Grüße
Schnappi
Danke, danke, danke Rainer!
Ja, wir haben das komplette Programm, das man braucht um alle Arten von Wurst herzustellen.
Ich bin ja ein Bauernmädel und mit Schweineschlachtung aufgewachsen. Mein Onkel ist Metzger und
hat im Wurstkeller meiner Eltern zwei mal im Jahr gewurstet.
Nachdem heute z.T. ganz "komische Dinge" in die Wurst kommen, mache ich die lieber selber.
Mistkratzerli,
na, was soll man da sagen?
Du hast mir wirklich gefehlt.
Deine Bilder sind mal wieder der Hit!
Carmen,
ja hoffentlich können wir bald wieder grillen. Das liebe ich total!
Liebe Grüße
Beate
Newa dadsch a ranning süstem!
Danke, für all die Rückmeldungen! Heute ist mir weder nach essen noch nach kochen. Wir sind noch gut genährt von gestern.
Das Chateaubriand ist wirklich gut gelungen. Ich habe dazu fünf verschiedene Gemüse zubereitet, das ist gerade so das Limit für eine Privatküche. Das Zubereiten ist kein Problem, aber wie hält man das alles warm? Irgendwie hat es funktioniert und die Sauce Béarnaise war der Hit.
Jetzt muss ich schnell an etwas anderes denken, als essen...
Lesezeichen