Münsterländer Karfreitagsstruwen. Wie jedes Jahr an diesem Tag ein absolutes Muss.
![]() |
Münsterländer Karfreitagsstruwen. Wie jedes Jahr an diesem Tag ein absolutes Muss.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
@ Hallo Lisa, was ist ein "Münsterländer Karfreitagsstruwen".![]()
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Heute gab es Kabeljau in Bierteig gebacken, Butterreis mit Tomaten und Basilikum, Gurkensalat mit Schmand.
Kabeljau1.jpg
Gruß Rainer
1,8 Vorwerk, 0,1 Hybrid
"Das Glück unserer Hühner hängt vom Mensch ab der darüber bestimmt"
Hallo Rainer,
Struwen sind Pfannkuchen aus Hefeteig mit Rosinen. Sie werden in der Pfanne ausgebacken und mit Zucker bestreut. Sind sehr lecker.
Gibt es nur am Karfreitag und deshalb sind sie etwas besonderes. Für meinen Mann ein absolutes Highlight im Jahr - Kindheitserinnerungen.
Dazu isst man eingemachtes Obst. Wir mögen am liebsten Mirabellen.
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
Hallo Lisa!
Sieht lecker aus. Bei uns heissen die Pfannkuchen "Lippische Pickert" und sie sind wirklich sehr lecker. Manche essen Leberwurst dazu, aber das ist wohl Geschmackssache.
Liebe Grüße
Frau Überflieger
Hallo Überfliegerin,
ja Leberwurst ... hm ... das ist echt Geschmackssache
Aber am nächsten Karfreitag probiere ich das mal aus. Bin ja risikofreudig und wurde schon oft von seltsamen Zusammenstellungen angenehm überrascht.
Ich sach nur: Wurstebrot und Leberbrot mit Apfelmus.
Ich dachte, die spinnen die Münsterländer. Aaaaber es schmeckt.
P.S. Wurstebrot ist kein Wurstbrot
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Wurstebrot
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leberbrot
Geändert von Lisa R. (10.04.2020 um 14:32 Uhr)
Am Grün-Donnerstag gab es traditionell Pellkartoffeln mit Frankfuter Gree Soss und Eiern ... .
20200411_131927.jpg
Das gab's dann gestern nochmal ...
... und heute mittag eingelegte Heringsfilets Hausfrauen Art mit Bratkartoffeln.
20200411_131850.jpg
Alles optimal verwertet![]()
Japanische Legewachteln ... mein Raptoren Park
Lesezeichen