hallo, gerne werde ich mich hier anklicken. Gelesen habe ich hier viel und mir paar Ideen geholt.
Was den Einsatz Fisch zum Fleischwürzen zu nehmen betrifft, das hat lange Tradition in der asiatischen Küche.
![]() |
hallo, gerne werde ich mich hier anklicken. Gelesen habe ich hier viel und mir paar Ideen geholt.
Was den Einsatz Fisch zum Fleischwürzen zu nehmen betrifft, das hat lange Tradition in der asiatischen Küche.
Da gibt es nur eins: Königsberger Klöpse Kochduell!
Und bitte genug für alle HüForianer, damit wir auch ALLE abstimmen können.![]()
Ana da muss ich dir rechtgeben, dass wäre die erste Möglichkeit eine Königsberger Klopse zu essen.![]()
Heut koche ich
Babyblattspinat mit Kartoffeln und Spiegeleiern.
Morgen: Kohl mit Fleischwurst (Augsburger) und Kartoffeln.
Übermorgen (Montag) esse ich die Reste des Kohls und koche:
Leberwurst vom Hirsch. (Habe gestern ca 800Gramm Hirschleber geschenkt bekommen.)
Wird in Gläsern eingeweckt. 2/3 sind schon verschenkt, obwohl ich den Bären noch nicht gesehen habe.
lg
Willi
Ich koche heute:
Gebratene Galloway-Leber, Kartoffelpüree mit Muskat und Senf, Röstzwiebeln, Apfelmus
Morgen koche ich für meinen Mann eine doppelte Portion Szegediner Gulasch mit Seidenklößen (damit er noch eine Portion zum Warmmachen hat, wenn ich am Montag im KH bin)
Und für mich (mir ist derzeit nicht so nach Fleisch) mache ich dann Röllchen aus grünen Bohnen (TK, aus unserem Garten) in Kochschinken, mit einer Eier-Sahne (mit Parmesan, Muskat) überbacken, dazu Salzkartoffeln.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Auf dem Holzofen köcheln grad Rindersuppenfleisch und Knochen vor sich hin. Daraus wird dann Laucheintopf, der steht noch im Hochbeet und muß weg.
Heute gibt es Zander und Seelachs auf Gemüse (Sellerie,Karotte, rote Beete und was ich noch so finde) Denke das ich mit etwas Sahne und creme fraiche andicke. Dazu einfach Kartoffeln oder Reis. Da sind wir uns noch nicht einig![]()
LG Nadja
1,2 Schweden, 1,3 Ga H’Mong, 3,4 Orpington, 0,2 Cream legbar, 0,1 Lavender Araucana,
0,1 Marans, 0,2 Mixe
Lesezeichen