Schafshoden habe ich schon geschmort aber das mit Hahnenhoden zu machen war mir nie in den Sinn gekommen. Hast Du ein Rezept dazu? Oder machst Du Hoden und Rührei seperat?Heute gab es einige in Butter geschmorte Junghahnhoden
Grüße
Monika
![]() |
Schafshoden habe ich schon geschmort aber das mit Hahnenhoden zu machen war mir nie in den Sinn gekommen. Hast Du ein Rezept dazu? Oder machst Du Hoden und Rührei seperat?Heute gab es einige in Butter geschmorte Junghahnhoden
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
@Monika:
Ich habe mal in irgendeinem Bericht über Sulmtaler einen steirischen Küchenchef gesehen, der die Hoden (ich glaube auch die Kämme) in einem Rührei verarbeitet hat.
Konnte das Video, oder entsprechende Rezepte aber nicht finden und habe dann einfach "frei Schnauze" gekocht.
Hoden, ähnlich kleinen Nieren, häuten und in Würfel schneiden. Danach in etwas Butter anbraten und salzen.
Anschließend Zwiebeln dazu und kurz anschwitzen. Mit dem gequirlten Ei (Ei, Milch, Salz, Pfeffer) aufgießen und Farbe nehmen lassen. Wenn es fast wie ein Omelett durchgestockt ist feingehackte Petersilie unterheben und noch ein-zweimal umrühren-fertig.
Der eigenwillige, aber interessante und nicht unangenehme Hodengeschamck erinnert etwas an "Pastete". Das Rührei fängt ihn aber sehr gut auf und das Gericht eignet sich hervorragend für Skeptiker.
Wer sich dafür begeistern kann, der kann sich danach ja mal an die Rezepte in Richtung Hodengulasch wagen![]()
Geändert von ***altsteirer*** (16.10.2017 um 21:51 Uhr) Grund: Ergänzung
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Huhu!
Hahnhodengulasch ist ein klassisches ungarisches Gericht, ebenso wie Mägengulasch - sanft und entsprechend zart geschmort ausgesprochen lecker!
Beste Grüße vom Erpel, den's gerade irgendwie in der Hose juckt![]()
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Ja, das ungarische Hahnhodengulasch soll ziemlich lecker sein. Aber wenn Rezepte schon mit "700 g Hahnhoden" losgehen...
Wo soll man die denn herkriegen!?
4.29.31 Altsteirer
"Alles, was gegen die Natur ist, hat auf Dauer keinen Bestand." Charles Darwin
Ist das dann wie in Spanien, wo es nach dem Stierkampf die Stierhoden gibt?
Wenn der Stier die Corrida gewonnen hat, ist die Portion deutlich kleiner ....
....... Die Frau Werwolf sagt: "Des g'höööööööööört so !".......__________________________________________________ __________________________
nach 20 Jahren endlich wieder Hühner, spontaner Bruteier-Kauf bei Ebay, geliefert in die Packstation, Oktober 2014 erste Naturbrut... ein bisschen Natur in der Stadt..
Aktuell 3,35 New Hampshire, 3,7 Gänse, dazu Pferd, Hund, 3 Katzen und Bienen ...
Lesezeichen