Heute gibt's was ganz Schnelles, das den momentanen Eiersegen nutzt: Spaghetti CarbonaraMit Südtiroler Speck, eigenen Eiern, frisch gemahlenem Pfeffer und frisch geriebenem Parmesan etwas, das ich immer wieder mit Hochgenuß esse
![]()
![]() |
Heute gibt's was ganz Schnelles, das den momentanen Eiersegen nutzt: Spaghetti CarbonaraMit Südtiroler Speck, eigenen Eiern, frisch gemahlenem Pfeffer und frisch geriebenem Parmesan etwas, das ich immer wieder mit Hochgenuß esse
![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Gestern gabs frische Forellen mit Kartoffel-Süßkartoffel-Selleriepüree und Blaukrautsalat.
Heute essen wir Bioschnitzel, Salzkartoffeln und Brokkoli-Blumenkohlgemüse, dazu den Rest vom Blaukrautsalat.
Als Nachspeise gibts eingeweckte Birnen aus dem Garten.
Bei mir gibt es heute Rindfleischsuppe vom 2 Jahre alten Biorind mit Möhren, Petersilienwurzel, Pastinaken, Wirsing, Zwiebel, Knobi, Ingwer und natürlich dem langsam gegarten Fleisch.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Die heißen bei uns "Klunk-Eier"![]()
So hat es meine Schwiemu auch gemacht. Ist aber nicht so unser Ding.
Nein, das kann ich mir nicht vorstellen
Die Zwiebel muß gebraten sein und Lorbeer und Nelken kommen ja erst zum köcheln in den Topf.
Bei 2 Nelken und einem Lorbeerblatt hält sich die Fischerei ja auch in Grenzen
Bis jetzt kein Kommentar deinerseits
Hat euch wohl nicht so gut geschmeckt
Wenn ich mehrere Gewürzkörner (Piment, Pfefferkörner, Lorbeer, Stiele von Gewürzen) mitgaren will, stecke ich die in einen Teefilterbeutel für losen Tee und binde den mit Küchengarn zu.
Aber so ein Teeei für Gewürze ist auch eine gute Idee.
Unsere sauren Eier heute sahen so aus:
2017.01.15.1.jpg
Eigentlich wollte ich mit gehackter Petersilie auf den Kartoffeln noch etwas Farbe ins Gericht bringen. Aber die ganze Mannschaft stand Füße scharrend am Herd, wann das Essen denn endlich fertig ist..... Da blieb keine Zeit zum Petersilie hacken
Als Dessert gab es selbstgekochten Apfelmus aus dem Klarapfel (das ist der beste für Apfelmus).
Ich habe noch nie in meinem Leben Linsensuppe gekocht.
Und schon gar keine rote.
Aber die Rezepte habe ich mir ausgedruckt.
Irgendwann, wenn ich ganz mutig bin, wage ich mich daran![]()
Geändert von thusnelda1 (15.01.2017 um 19:25 Uhr)
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
hier gibt es gleich Rinderbraten mit Spitzkohlgemüse und nachdem die Kartoffeln alle sind, Reis.
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Ich hätte noch Kartoffeln für dich![]()
0,1 Grünleger-Hybriden, 1,6 Marans sk, 0,2 Hybrans(=Marbriden), 0,1 Nato, 0,4 Bresse, 0,3 Nackthälse, 0,1 Sussex, 0,1 Amrocks, 1,1 Orlköppe(= Kraienloffs), 1,1 Lavender Araucana, 3,0 Deutsche Reichshühner
danke, leider bist du ein ganz klein bisschen zu weit weg, obwohl, wie wäre es mit “Scotty, beam sie rüber“?
Sei Wachsam von Reinhard Mey
... Der Minister nimmt flüsternd den Bischof beim Arm:
„Halt' du sie dumm, ich halt' sie arm!“ ...
Heute gekocht: gebratener Gockel mit Paprika,Lauch-Zwiebelgemüse
Morgen gibts Mittags einen gemischten Salat mit Gänseei (normalerweise würd ich die Gänseeier ja ausbrüten aber dank Einstallpflicht gibts erst Küken wenn der Mist wieder rum ist)
div Hühner: Rassetiere: versch. Rassen und deren Mixe + paar Hybriden
Enten: Laufenten, "Bauernentenpärchen"
Lesezeichen