![]() |
Heute gab's "Njokki" (= Gnocchi) mit Tomatensoße - alles "a casa".
Sich immer noch den Ranzen reibt: Stephan.
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Gerade köchelt einer der Hokkaidos zusammen mit Kartoffeln und Karotten vor sich hin.
Die anderen Kürbisse wohnen jetzt im Treppenhaus. Einen von den Muskatkürbissen hab ich in die Wohnung zum nachreifen. Angeblich schmecken die aber auch im nicht ganz reifen Zustand. hat damit jemand Erfahrung? Sind diese dicken grünen mit den starken Rippen. Musce de Provence heißen die glaub ich.
Geändert von Bibbibb (30.10.2016 um 18:42 Uhr)
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Bei uns gibt's gleich Zwiebelkuchen.
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Oh Stefanie,
da komme ich gerne als Mittesser.
Muss ich demnächst auch mal wieder machen.
LG
Susanne
Mein politisches Ideal ist das demokratische. Jeder soll als Person respektiert und keiner vergöttert werden.
Albert Einstein
oh ja, so einen habe ich auch einmal auf dem markt gekauft - in der hoffnung, endlich diesen einen kürbis wiedergefunden zu haben, den ich vor ein paar jahren für die pumpkin pie verwendet hatte. so einen leckeren kürbis, wie diesen, hatte ich seither nie wieder gefunden. der war nach dem düsnten so süß und von derart angenehmer konsistenz, dass man ihn einfach so futtern konnte. köstlich!
leider hatte ich mir keine kerne davon aufgehoben und hernach auch nie wieder solch einen kürbis gefunden. wie gesagt, auf der suche nach genau diesem kürbis, hatte ich dann auch mal den muskatkürbis ausprobiert - mir hat er aber nicht geschmeckt...
weiß denn vielleicht einer von euch, welcher große, orangene kürbis mit orangenem fruchtfleich nach dem dünsten so super süß schmeckt und eine leicht mehlige aber dennoch feste konsistenz hat? der hokkaido ist s nicht! der kürbis, den ich suche, sieht eher aus, wie so ein halloween kürbis.
@tutulla, für den pumpkin pie hab ich einfach die Pumpkins genommen, ich finde die schmecken sehr gut, wohingegen mir die so viel gelobten Hokaidos nicht so gut schmecken, jedem das seine.
http://www.kcb-samen.ch/kuerbissamen...Jack-O-Lantern
Hab bis jetzt Marmelade, Kuchen, Suppe, im Ofen gegartes Gemüse, und natürlich den Pumpkin Pie mit gemacht, ich mag die Sorte.
Heute hab ich meinen letzten Mais abgemacht, also gab es
K1024_DSCF1555.JPG mit Butter und Kräutersalz einfach nur super lecker.
Marans sk 1.11, Italiener-Marans-Mix 0.1 , Italiener orangehalsig 0.1
Gibt's denn eine Sorte, die einfach "Pumpkin" heißt? Ist doch eigentlich nur die Übersetzung von "Kürbis", ohne Sortenbezeichnung, oder?
Sorry, hab den Link übersehen![]()
Geändert von Lara44 (31.10.2016 um 18:37 Uhr)
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Ja das isser. Zwei sind ja nahezu reif, wenn man sich auf die Färbung als Indikator verlassen kann, die liegen im Kühlen. Der Größte ist noch grün, der liegt im Warmen zum Nachreifen.
Mir schmecken die Hokkaidos sehr gut. Süße Kürbisse nicht so sehr. Bin schon sehr gespannt auf die Moschuskürbisse.
Geändert von Bibbibb (31.10.2016 um 22:29 Uhr)
Unterstütze Vereine durch deine Einkäufe.
Ich unterstütze Rettet das Huhn!
https://www.gooding.de/rettet-das-huhn-e-v
Lesezeichen