Heut' Abend gibt es Kürbissuppe mit Ingwer, Knoblauch und Kokosmilch - lecker!
Beste Grüße, Stephan
![]() |
Heut' Abend gibt es Kürbissuppe mit Ingwer, Knoblauch und Kokosmilch - lecker!
Beste Grüße, Stephan
Hühner, Enten, Hunde, Katzen, Schafe.
Und Menschen!
Heute gibt's Wolfsbarsch, Dorade und Lachs auf der Haut gebraten mit Zuckerschoten und Rosmarinkartöffelchen
und morgen ganz unportugiesisch Sauerkraut mit Eisbein und Salzkartoffeln *freuuuuuu*
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Wann kann ich zum essen vorbeikommen ?!![]()
So gegen 20 Uhr![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
So eun Zufall, dass ich hier gerade heute mal reinschaue! Habe gerade von meinem Sohn den Auftrag bekommen mal Croissants zu machenAber sag mal, wann bist du aufgestanden damit die zum Frühstück fertig waren
Und meinst du als Croissantback-Anfänger kriegt man das hin? Kling recht kompliziert...
Ansonsten habe ich hier gerade eine Avocadoschwemme! Also gibt es heute Mittag einen Avocado-Kartoffelsalat mit Brechbohnen, Speck und Eiern (zufällig haben wir auch eine Eierschwemme)
Habt ihr auch zufällig eine Limetten/Tomaten Schwemme?! Ich könnte mich ausschliesslich von Guacamole ernähren , und den Koriander dazu kann man leicht anbauen !
Mit Tomaten hatte ich hier leider noch in keinem Jahr GlückAber die kann man ja kaufen. Aber gut, dass du das noch mal erwähnst. Ich habe gerade 7 reife Avocados gezählt und schon überlegt wem ich welche schenken könnte... Ich glaube jetzt behalte ich die lieber selber und stelle mich noch mal ein Momentchen in die Küche
![]()
Wir haben sie am Samstag gemacht und dann zum Kaffee gegessen![]()
Wenn man sich genau an die Anleitung hält kann eigentlich nicht viel schief gehen...ist aber schon eine Schinderei, wenn ich ehrlich bin...
Ich glaube das A und O ist hier wirklich ein gut gekühlter Teig, den man im Kühlschrank ausreichend ruhen lässt. Ich habe auch noch eine Nudelwalze, die mit Wasser gefüllt wird, da hab ich dann tatsächlich Eiswasser rein, dadurch ist der Teig zumindest nicht zu warm geworden (falls du so etwas auch haben solltest^^)
Und ich hab vorher auch noch nie Croissants gebacken, also einfach mal versuchen![]()
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Heute gabs nur Tee.
Morgen: Und nur durch Vorfreude lebe ich noch:
Wildfanggarnelen mit allen Bio-Öko-Zerzifikaten. In Knoblauchöl (selbst angesetzt) gebraten. Dazu selbstgemachtes Weißbrot und echte Majo, auch selbstgemacht, aus eigenen Eiern.
Die Vorfreude auf das 40€ Essen steigt mit jedem Buchstaben, den ich tippe, also tippe ich einfach weiter,....
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
"Aus eigenen Eiern" Mensch Willy, ich dachte, Du "hängst "an denen ( duck und weg !)
Lesezeichen