Seite 845 von 1707 ErsteErste ... 3457457958358418428438448458468478488498558959451345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.441 bis 8.450 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

..auch wenn das nicht hierher gehört..dann will ich dennoch die besten Wünsche an deine Freundin aussprechen
    und auch dir viel Kraft wünschen!

Ich finde Raclette immer schön, weil eben jeder das "bruzeln" kann, was er mag..und es auch sehr gesellig ist.

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    oja, ich habe ein Raclette mit 6 Pfännchen. Das passt ja. Meine Freundin, Bolle, Fritte, Konrad, Körbl und ich an Silvester mit Papphütchen beim Raclette Und dann machen wir noch Bleigießen (dann fliegen die Kater aber wieder runter vom Tisch )
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Land
    France
    Mach doch ein leckeres und interessantes Fischfondue (mit Bruehe anstatt Oel).

Eine gute selbstgemachte Mayonaise, dazu ein frischgebackenes Brot/Baguette.

Du wohnst doch an der Kueste

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Brot/Baguette hat Gluten Ich hätte ja eine Taubensuppe als Vorspeise empfohlen und dann eben auch Raclette
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    ja, ich denke, das ist eine gute Idee. Die Tauben sind ja nicht fett, da mache ich eine schöne Suppe von und den Rest kann sie sich mitnehmen und einfrieren. Wie gesagt, sie isst gerne mal Fleisch, kann aber gar nicht kochen und ihr Mann kocht eben vegetarisch. Und dann werde ich Kaninchenkeulen entbeinen, die kann man ja auch auf dem Raclette machen. Fondue noch zusätzlich wird zuviel. Wir sind ja nur zu zweit Obwohl so ein Fischfondue auch was für sich hat...
    Und das mit der Küste ist ein Irrglaube nbk Hier fahre ich elend weit für guten Fisch zu einem Fischwagen, der einmal die Woche kommt. Fischgeschäfte gibt es schon seit Jahren hier nicht mehr Hier wird immer gemunkelt, der ganze gute Fisch geht nach Berlin ins KaDeWe...

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Taubensuppe ist sowieso genial wenn man in der Rekonvaleszenz ist. In einigen alten Kochbüchern und Hausmittelbüchern steht sie sogar noch vor der Hühnersuppe und heutzutage wird sie in Kliniken und Altenheimen wieder angeboten Da bin ich vor ein paar Jahren bei einer Artikelrecherche drauf gestoßen. Das Taubenfleisch soll kräftigender und zugleich leichter verdaulich sein. Also gib Deiner Freundin schön viel davon mit
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Hallo
    Ja Taubensuppe ist super und stärkt ungemein das Imunsystem und ist gut Verdaulich sehr leicht wir machen öfters übers Jahr mal Täubchen schmecken auch wunderbar.
    Und zum Raclette würde ich auch zu Kaninchen und Kalb tentieren beides ist gut bekömlich und liegt nicht schwer im Magen.
    Wir machen zu Sylvester auch immer Raclett das ist was super schönes wenn jeder das machen kann was er gerne isst mit verschiedenen Sachen.

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    um auf die Weihnachtsessen-Frage zurück zu kommen:
    Hier gibt es eine hohl entbeinte, gefüllte Gans. Das heißt, ich entferne sämtliche Knochen außer an den Flügeln durch die Bauchhöhle und fülle mit einer Milch-Laugensemmel-Kräutermischung sowie klein geschnittenen Innereien die Leerräume. Gebraten lässt sich die Gans dann in Scheiben schneiden Und sie sieht aus wie eine "echte" Gans auf dem Tisch. Aber mein Vater mag nicht an Knochen rumschneiden, deshalb mache ich das seit ein paar Jahren so. Beilagen sind klassisch Rosenkohl, Rotkohl und Salzkartoffeln. Nur an Heilig Abend schäle ich Kartoffeln. Sonst gibt´s die immer mit Schale...
    Als Vorspeise wird es Feldsalat mit selbst geräucherter Forelle geben und als Nachtisch Blätterteig-Apfelrosen mit Vanilleeis.
    Nach jedem Gang gibt es immer ein bißchen Bescherung, jeder bekommt ein Geschenk zum Auspacken und dann wird weiter geschlemmt

Irgendwann in der Nacht treffen wir wieder aufeinander. Jeder mit einem kleinen Messerchen bewaffnet, der an den Resten der Gans rumschnibbelt...

Wachteln sind auch super und gut verdaulich gerade wenn man probleme mit dem Darm hat.
    Kaninchen Taube Kalb Wachtel Zicklein Hühnchen ist fleisch wo man gut verträgt und Gesund ist.
    Schwein und Wildschwein würde ich für deine freundin weglassen.

Bei uns gibt es die Weihnachtsgans immer am 1 Feiertag mit Rotkraut und Knödel
    Wir füllen die Gans immer mit einer Mischung aus Apfel Orangen eingeweichten Laugensemmeln in Milch Zwiebeln Beifuss rein ganz Klasisch halt und die kleingeschnittenen Innereien kommen auch rein.
    Heilig Abend gibt es bei uns Rehbraten Abends Würstchen mit Kartoffelsalat hab ich vor jahren an Heilig Abend verbannt die mochte ich nie wirklich an Heilig Abend.
    Bescherung gibt es bei uns nach dem essen
    Vorspeise auch Forellenfilets und als Nachtisch mach ich eine Panacotta mit Beeren.

Seite 845 von 1707 ErsteErste ... 3457457958358418428438448458468478488498558959451345 ... LetzteLetzte