Da hast du zweifellos Recht! Trotzdem vermute ich, dass das eher was mit bäuerlichem Brauchtum (Schlachten) zu tun hat. Ich lasse mir meine Bratwürstel trotzdem schmecken!
LG Blindenhuhn
![]() |
Da hast du zweifellos Recht! Trotzdem vermute ich, dass das eher was mit bäuerlichem Brauchtum (Schlachten) zu tun hat. Ich lasse mir meine Bratwürstel trotzdem schmecken!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Tja, dann sind die Portugiesen wohl doch nicht katholisch? Die kennen "Advent" nämlich überhaupt nicht. Aber hier ist ja auch der Marienkult mehr verbreitet, als Jesu Ankunft![]()
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
oops, zurück zum thema:
Heute mal Seezungen mit neuseeländischem Spinat und kleinen Kartöffelchen, gekocht und in Olivenöl mit reichlich Knobi geschwenkt. Wir haben's noch vor uns![]()
Liebe Grüße, Lara
Nicht besser, Ernst, minimal anders und fast ganzjährig genießbar. Das sollte nur ein Tipp sein, falls jemand den anpflanzen möchte, er ist wachstumsmäßig wahnsinnig ergiebig
https://de.wikipedia.org/wiki/Neuseel%C3%A4nder_Spinat
Ich liebe Spinat zu Fisch, deshalb das hier![]()
Liebe Grüße, Lara
Rehragout mit Steinpilzen, dazu gibt es Apfelrotkohl und wahlweise Klöse oder Spätzle. Wir erwarten lieben Besuch aus dem Schwabenländle.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Jetzt gehts los!
Spätzle mit sooooß!
Viel Spaß mit den Gästen.
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Resteverwertung: Hirschterrinenomlette, dazu ein guter Schluck Chardonnay.
Lieber nichtVorher-Nachher-Fotos finde ich ganz schwierig (v.a. in der Reihenfolge "Vor Weihnachten und danach")
Aber wir könnten ja einen Extra-Thread "Abnehmen mit Hühnerhaltung" starten - hat bei mir funktioniert: seit ich die Hühner habe und bei jedem Wetter drei-/viermal täglich rausflitze, Tröge spüle, Stall reinige und ständig irgendwo im Garten herumoptimiere, habe ich zwei Hosengrößen abgespecktund bin jetzt endlich wieder "Prä-MutterschaftxDrei"
Bei uns gibt's heute übrigens auch Spinat: als Spinatlasagne![]()
LG, Hobbyhuhn 1,1,1/2 Homo Sapiens; 0,2 Felis sylvestris catus; 2, 18 +x Hühner versch. Rassen
Oh nee,
ich bin wieder mal total begriffsstutzig.Ihr meint zunehmen und abnehmen vom Gewicht!
Ich hab echt gemeint, bei euch wächst im Winter die Haarpracht dichter.Funktioniert bei meiner Katze ja auch...
Futter macht Freunde.
Lesezeichen