Seite 807 von 1707 ErsteErste ... 3077077577978038048058068078088098108118178579071307 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8.061 bis 8.070 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    ...danke für eure Tips! Da ich ja noch eine kleine Auswahl Kürbisse im Garten habe, kann ich das alles ausprobieren!
    Muskat ist dabei mein persönlicher Favorit und das mit dem krossen Schinken wird Herrn U. vermutlich am besten gefallen.

Ich vermute übrigens auch, dass der Hokkaido noch nicht reif war...werde mich jetzt mal bißchen in Geduld üben.
    Heute abend sind Rote Beete dran...mmmmhhhhh...und ganz sicher "reif" zum Essen

Allen einen schönen Sonntag

lg Anna
    LG Anna

Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U

Kürbis schmeckt auch super wenn man Ziegenkäse auf den Kürbisscheiben schmelzen lässt. Wenn du sichergehen willst, dass der Hokkaido reif ist mach einen einfachen Test- reif duftet er schon ohne Anschneiden wunderbar und wenn du auf die Schale mal ordentlich klopfst klingt es irgendwie hohl, ein unreifer Kürbis klingt absolut nicht hohl. Zudem verholzen zur Erntezeit die Stiele etwas, dann ist es Zeit den Kürbis ins Haus zu holen.Die Klopfprobe funktioniert bei Wassermelonen genauso gut.
    Geändert von sturm (06.09.2015 um 09:34 Uhr)

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Kürbisspalten im Ofen bestreue ich mit grobem Meersalz, verteile reichlich Rosmarin darüber und beträufle alles mit Olivenöl. Das ist unser persönlicher Favorit. Schmeckt auch gut, wenn man Kartoffelspalten mit dazwischenlegt. Dazu ein selber gemachter Quarkdip mit Knoblauch usw. sehr lecker.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Geduldsfädensammler Avatar von wattwuermchen
    Land
    Deutschland
    Heute gab es Kalbshaxen, gegart mit Niedrigtemperatur, 5 Stunden bei 80 Grad

LG Susi

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    Ein bisschen Misanthropie
    schadet nie

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Das sieht aber lecker aus!!!
    Bei mir gab es heute ein 4 Jahre altes Huhn bei Niedrigtemperatur gegart, 8 Std. bei 80 Grad und zum Schluß noch mal unter dem Grill bräunen lassen. Das Fleisch fiel so vom Knochen
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Ja, diese Kalbshaxen machen richtig Appetit
    Wir haben heute Rinderbraten aufgetaut, dazu gab es mitgebrachte Kartoffeln aus Franken (der Verkaufsstand sah aus wie ein Hasenstall, man mußte Geld abgezählt einwerfen, ganz schnell auf den Knopf eines der Fächer drücken und die Kartoffeln rausholen, fand ich genial), dazu Wachsbohnen, von denen ich schon seit dem Frühjahr immer wieder ernte.
    Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

da bei mir morgen die ersten 4 Junggöckel fällig sind, gibts am Dienstag mal wieder Coq au Vin....

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    @ Glücksklee: so ähnlich machen wir auch unser Lieblings-Familienrezept: Backhuhn mit Kartoffelspalten, Karottenschnitz, Knoblauchzehen, rote Zwiebeln und Kürbis...

Einfach Hähnchenschenkel gut einreiben mit Meersalz, Thymian, Rosmarin und etwas Paprikapulver, über das Gemüse eine Marinade aus etwas Gemüse-oder Fleischbrühe mit Olivenöl und Zitronensaft tröpfeln (soll nicht "schwimmen"), ab in den Ofen, bis es so gut riecht, dass es gegessen werden muss

Da futtern alle vom Baby bis zum Opa Und Fingerfood ist es auch noch

PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Hobbyhuhn, Dein Hähnchenrezept werd ich nächstes Mal ausprobieren.

Wir haben noch 5 Gockel eingefroren. Und in ein paar Wochen müssen leider die nächsten in die Truhe. Wenn ich einen zubereite koch ich sie immer erst, dann wird entweder Frikassee draus oder ab in den Ofen. Mit Deiner Marinade wird das bestimmt sehr gut. Legst Du die mit aufs Blech zu den Gemüsen oder extra in die Pfanne?

PLZ
    74***
    Land
    Baden-Württemberg
    @ Glücksklee:

Ich mache Gemüse und eingeriebene Hähnchenschenkel zusammen auf ein tiefes Backblech - da wir 5 Personen zuhause sind (und ab und an noch ein paar zufällige "Mitesser") kommt ab und an noch ein zweites Blech zum Einsatz.

Bei mir sind die Hähnchenteile (Schenkel schmecken so am Besten) immer roh, bevor sie aufs Blech kommen. Wie das mit den Garzeiten vom Gemüse aufgeht, wenn die Hähnchenteile schon vorgekocht sind, kann ich Dir daher leider nicht sagen. Einfach Ausprobieren und ggf. das Gemüse kleiner schneiden...

Ich gruppiere das Gemüse immer außenherum, so dass die Schenkel wie "mittendrin im Gemüsebeet" liegen... Hmmm, bekomme Hunger beim Drandenken

Ich hoffe, es klappt und schmeckt Euch!

Seite 807 von 1707 ErsteErste ... 3077077577978038048058068078088098108118178579071307 ... LetzteLetzte