Gerne!
Genau darum gehts doch in diesem Thema.
Mal eine neue Idee.
Sonst kocht man ja eigentlich immer nur das Selbe.
So ne kleine Inspiration ist oft hilfreich.
lg
Willi
![]() |
Gerne!
Genau darum gehts doch in diesem Thema.
Mal eine neue Idee.
Sonst kocht man ja eigentlich immer nur das Selbe.
So ne kleine Inspiration ist oft hilfreich.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Nussnudeln - hab ich noch nie gehört aber klingt verdammt lecker...ist auf jeden Fall mal abgespeichert
Heute Mittag gab's den restlichen Flammkuchen vom Vortag. Heute Abend gibt's Apfel-Kohlrabi-Salat mit Jogurt-Senf-Dressing...hab ich letztens mal ausprobiert, die Kombination Apfel und Kohlrabi schmeckt richtig lecker...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Eier und Cholesterin ist ja nach wie vor ein umstrittenes Thema. Mein Spiegel ist zu hoch und es wird mir 1 Ei pro Woche genehmigtDafür brauche ich keine Hühnerhaltung.
Wenn ich hier so lese, in welchen Unmengen Eier verzehrt werden, komme ich ins Schleudern.
Lasst ihr Cholesterin nie testen oder haben Eier doch keine Auswirkung darauf??
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Heute gibts Spargelflammkuchen. Schmeckt einfach großartig und ist das Gericht mit dem ich Spargel lieben gelernt habe.
http://www.chefkoch.de/rezepte/16771...ammkuchen.html
Hallo, Lara!
Mein Cholesterin ist schon seit Jahrzehnten zu hoch (270 - 300). Trotz strengster Diät und Medikamenten über viele Monate keine Veränderung nach unten.
Wichtiger ist eine ausgewogene, gesunde Ernährung und vor allem Bewegung
(Bei mir ist die Geschichte allerdings erblich bedingt)
LG Blindenhuhn
P.S. Lass' dir die Eier schmecken!Ich tue es auch und bei mir ändert sich gar nichts.
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Meins wurde mit 277 gemessen, das HDL ist allerdings mit 92 hoch, so dass ich keine Medikamente brauche. Diese Statine sind ja auch nicht ohne....
'Erblich bedingt'? Mein Vater hatte auch nen hohen Spiegel, aber sicher "angefressen" (sorry!) Gibt es das wirklich als Gendefekt?
Ich lebe ziemlich gesund, von Mo.-Fr. bin ich allein und esse überwiegend Gemüse und Salate, gern eben auch Eier oder Fisch. Deshalb war ich erstaunt über das Messergebnis. Allerdings muss ich gestehen, dass ich mich nicht allzu viel bewegeIch habe kein Übergewicht, BMI 23,2, im Januar 2014 das Rauchen eingestellt, da frustriert mich das Ergebnis schon etwas.
Willi, unter was fallen Eier? Alles richtig gemacht, oder alles falsch gemacht??
Geändert von Lara44 (28.05.2015 um 17:21 Uhr)
Liebe Grüße, Lara
Ach, Lara, ich glaube, bei mir war es nur eine "Ausrede" der Ärzte, weil sie sonst keine Erklärung hatten (meine Eltern hatten kein hohes Cholesterin und ich bin auch nicht übergewichtig). Diese ganzen Diäten (Diätmargarine) und vor allem diese öden Medikamente mit den extremen Nebenwirkungen sind für A.. und F..
Ich esse jetzt - so wie du - hauptsächlich Gemüse, Fisch, nur ganz, ganz selten Fleisch und es ändert sich nix.
Allerdings bin ich ein Faultier, was die Bewegung anbelangtDas würde vielleicht schon etwas helfen.
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Hier gibt es heute Nudelauflauf mit Faschiertem und Pilzen.
Grüßle Nina
Dann mal Grüße von Faultier zu Faultier, Blindenhuhn![]()
Diätkäse ist hier 1. sauteuer, 2. schmeckt wie Arsch und Friedrich, dann lieber etwas sparsam Butter aufs Brot und reichlich Schnittlauch, Tomaten, Gurke... *schmatz*![]()
Und auf meine guten Eier will ich nicht verzichten!
Sorry für die OT-Unterbrechung
Bei mir gibt's heute: Rinderleber in Streifen geschnitten und in Olivenöl gebraten, lauwarm vermischt mit reichlich rote Zwiebeln in Halbmonde geschnitten, gesalzen und gewässert, glatte Petersilie und etwas Sumach.
Wird kalt gegessen mit nem Knoblauchbrot. Bei den 32° gerade hier optimal.
Non plus ulta mit Lammleber!
Geändert von Lara44 (28.05.2015 um 18:01 Uhr)
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen