Süßkartoffel geraspelt, in der Pfanne mit Olivenöl weich gebraten und dann Spiegeleier oben drauf fest werden lassen.
Einfach, aber genial.
Gruß Petra
![]() |
Süßkartoffel geraspelt, in der Pfanne mit Olivenöl weich gebraten und dann Spiegeleier oben drauf fest werden lassen.
Einfach, aber genial.
Gruß Petra
Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann. Francis Picabia
Ein Tropfen Hilfe ist wertvoller, als ein Ozean voller Sympathie. Verfasser unbekannt
Heute abend gibts Kartoffelsuppe mit Würstchen und gebratenen Speck- und Zwiebelwürfeln.
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Heute gabs Kartoffelgulasch und obendrauf gebratenen Leberkäse.
4,4 Cochin, 0,2 Hybriden, 0,1 Grünlegerin, 0,1 Marans-Seidenhuhn, 0,2 Marans, 0,1 Bielefelder, 0,5 Altsteirer, 2,0 Sulmtaler, 2,3 Amrock, 2,2 Cream Legbar
Was ist Kartoffelgulasch?
lg Anna
gesendet vom Handy
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Ich hoffe, Sprecki verzeiht mir, wenn ich hier schon mal mein Kartoffelgulasch-Rezept schreibe:
Zwiebel klein schneiden, in einem Topf mit Öl bräunen,
Paprikapulver dazu und sofort (sonst wird's bitter)mit einem Schuss Essig ablöschen.
Geschälte, rohe Kartoffel in Würfel schneiden und dazugeben.
Mit Brühe auffüllen, bis die Kartoffeln bedeckt sind, Lorbeerblatt dazugeben, köcheln lassen, bis die Kartoffeln weich sind, aber nicht zerfallen.
Salzen, pfeffern (wer mag, Chili reingeben).
Saure Sahne einrühren (wer möchte, mit Mehl oder Stärke binden), nicht mehr kochen.
Eventuell würfelig geschnittene Wurst (z. Bsp. Wiener o.ä.) darin erwärmen.
Guten Appetit!
LG Blindenhuhn
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
Grüner Spargel, im Ofen mit Butter gegart, darüber Eier und dazu Rosmarinkartoffeln
OOOOh, Orpington/Maran:
Bitte, grünen Spargel runterschieben zu mirIch warte schon sehnsüchtig darauf. Hier gibt es noch keinen heimischen Spargel, nur aus Peru und das geht gar nicht!
Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
Charles Bukowski
@Blindenhuhn
Was ist denn mit dem grünen Spargel aus Peru? Ich bekomme hier keinen anderen, habe allerdings bislang noch keinen gekauft.
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Hallo Lara,
wahrscheinlich ist gar nichts mit dem Spargel aus Peru. Ich vermeide es nur, Lebensmittel zu kaufen, die von so weit herangekarrt werden. Muss ich halt noch etwas warten, bis es heimischen Spargel gibt. Aber Vorfreude ist auch schön!
LG Blindenhuhn
Charles Bukowski
ok, danke! Ich dachte nur, es wäre vllt irgend etwas bekannt mit Pestiziden & Co.
Hier wird leider kein Spargel angebaut, also muss ich eben, wenn's dann mal sein muss, zum peruanischen greifen...
Dass mir der Hund das liebste sei, sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.
(Anonymus - wurde früher Franz von Assisi zugeschrieben).
Liebe Grüße, Lara
Lesezeichen