![]() |
1/1 Sulmtaler gold-weizenfarbig bio + 0/2 Orpington gsg + 0/1 Mixe + hoffentlich ab nächste Woche schwedische Blumenhühner + 0/5/3 Tiroler Grauvieh (Mutterkuhhaltung bio) + 1/1 Katzen (nicht bio)
Gestern... abgeseiht hab ich sie noch in die Schüssel und dann diese ungeschickt gegriffen und ins Spülbecken fallen lassen... aber zum Glück hab ich noch was gerettet... Männe fängt nämlich auch grad an zu schwächeln nachdem ich letzte Woche ein Kind mit Grippe und eins mit Erkältung (oder Scharlach die Dritte) gepflegt hab![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Ohjeeee, das war dann wohl vergebene Liebesmühe.
Ich hab Tiefkühlsuppengemüse mit ran und es dauerte bald 2 h bis das fertig war. Aber in Portionen eingefroren tut das gut zu wissen. Wenn de krank bist, gerade als Frau, hab ich das dann fertig da. Möchte ich mir mal wünschen, dass mir jemand dann so ein feines Supperl kocht.
Glück ist das einzige, was wir geben können, ohne es selbst zu haben.
Carmen Sylva
Ach Freddy, hats doch noch jemand erwischt bei euch mit der Grippe,
letztens hast du doch noch für die ganze Familie beste Gesundheit verkündet.
Also gute Besserung für die Kleine!
Bei uns gab es heute Kartoffelmus zum Drittel aus Pastinake, frisch aus dem Garten gegraben.
Darüber gebratene Zwiebelringe mit Butter, mhmmm.
Allerdings war mein Sohnemann total sauer.
Zitat "Das schöne Kartoffelmus- musst du immer so'n Mist reinmachen!"![]()
Futter macht Freunde.
Ich hab heute gekocht weil wir heute glücklicherweise keine Schule hatten.
Meine Mutter wollte Lasagne und deshalb gab es vegetarische Lasagne mit Auberginen. War echt lecker!
LG Robert
LG Robert
0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge
Moin,
dreimal dürft ihr raten was es hier heut und morgen gibt.............. rischtisch ....... Hühnersupp. hatschi.gifschneuz.gif
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Gute Besserung. Ich hab bei meiner, neben den Standartwürzen Wacholder, Lorbeer, Piment, Pfeffer und Salz, sowie den verschiedenen Gemüsen, ein gutes Stück Ingwer mitgekocht. Das Aroma ist richtig ins Fleisch eingezogen, superlecker
Heute gab´s griechischen Salat mit Brot für mich und den Männe und für die Jungs angebratene Minimaultäschle und Sahnesoße.
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Die Erkältung haben wir jetzt Gott sei dank überwunden und sind wieder Gesund dank reichlich Hühnersuppe ist zwar lecker aber mit der Zeit hing sie uns dann doch zum Hals raus.
Heute gab es auf wunsch der Kinder Schnitzel mit Pommes.
Morgen gibt es nur ein paar heise Wiener Samstag koche ich immer was schnelles da ich da mit Hausputz beschäftigt bin Stundenlang.
Am Sonntag gibt es dann einen schönen Rehbraten mit Kroketten und Preiselbeeren
@katia:
Ich komme dann doch erst am Sonntag
Obwohl: morgen gibts Wirsing mit Speck und Kartoffeln.
Und wenn da genug über bleibt.........
Lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Heute mach mer Orienthähnchen mit Couscous und Harissa. Dazu Bataviasalat vom Biogärtner.
Und morgen gibts Rindersteaks mit Salzkartoffeln und Möhrengemüse aus der Sandkiste im Keller.
Grippe ist bei uns komischerweise kein Thema, obwohl ich jeden Tag ca. 50 Leute gegenübersitzen habe (einer nach dem anderen und viele mit Husten usw.).
Vielleicht dank des täglich frisch gekochten Ingwerwassers?
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Lesezeichen