Heute gibt's geschmorten Rosenkohl mit Kartoffel-Steinpilz-Püree ......... mein Mann mag 'ne Scheibe gebratenen Fleischkäse dazu (ich nicht)
![]() |
Heute gibt's geschmorten Rosenkohl mit Kartoffel-Steinpilz-Püree ......... mein Mann mag 'ne Scheibe gebratenen Fleischkäse dazu (ich nicht)
Herzlichst, Stefanie
1,11: Barne-Bärte, Welsumer, Welsumer-Mix, Araucana-Mix, Bielefelder, Maran+, Vorwerk, Araucana, Z-Welsumer
Es gibt kein Verbot für alte Weiber, auf Bäume zu klettern. Astrid Lindgren
Heute gab es nicht viel nur ein paar Spiegeleier mit Brot Samstag gibt es bei uns nie viel den da putze ich das ganze Haus und da hab ich keine Zeit groß zu Kochen da gibt es immer was schnelles was keine große Arbeit macht und man auch nicht viel einsauen muss.
Dafür gibt es Morgen was gutes sprich einen schönen Sonntagsbraten Rinderbraten mit selbstgemachten Klösen Rotweinsose Salat und Gemüse und als Dessert mach ich Morgen ein Vanile Orangeneis.
Heute Mittag gab es Kartoffelpuffer. Rohe Kartoffeln gerieben mit Zwiebel, Knobi, Ei, Quark & Gewürzen ein Gaumenschmaus für meinen GöGa. Ganz dünn und knusprig müssen sie sein & den Geruch hat man danach noch für Stunden im Haus, trotz der noblen Dunstabzugshaube.![]()
Heut gibts Grammelknödel mit Sauerkraut - aus österreichicher Tiefkühltheke importiert die Knödel![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Besser gehts ja kaum (frisch)
Heute gibts: saure Linsen mit Nudeln.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Willi, selber machen hab ich noch nie probiert. Aber dank Hofer ist alles gut![]()
Wir verleben unsere schönen Tage, ohne sie zu bemerken; erst wenn die schlimmen kommen, wünschen wir jene zurück. A. Schopenhauer
Tipp:
Nimm Wolfgangs Rezept (Wolfgang-Wien) für den Teig.
Ansonsten: Grammeln (durch den Wolf gedreht) anrösten, reichlich Zwiebeln mitrösten, Petersilie, viel Knobi, Pfeffer, Salz.
Und von ALLEM Gewürz ein wenig mehr!
So leicht gehts frisch und noch VIEL besser, als die Hofer-Knödel.
lg
Willi
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Danke für den Tipp, ich schau gleich mal rein![]()
Ich hab heute Veggie-Bürger mit Potato Wedges gemacht. Hat allen super geschmeckt. Nur mein Bruder hat mal wieder ein langes Gesicht gemacht und nach Fleisch gefragt...
Naja jeder wie er mag.
LG Robert
LG Robert
0,2 Seidenhühner 0,2 Federfüßige Zwerge
Mittags gabs eine Gemüsesuppe mit viel Knollensellerie aus dem Garten. Deshalb hab ich schon wieder Hunger![]()
Lesezeichen