Ergebnis 1 bis 10 von 17043

Thema: Was koche ich heute???

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

bei uns gabs heut schon Sonntagsessen (weil's Frauchen morgen arbeiten muss).
    Den ersten Hasen aus eigener Schlachtung, gestern in Knobi und Dijonsenf mit Honig eingelegt, und heut im Römertopf mit Weisswein geschmort. Dazu gabs Rosenkohl eigener Ernte und Kartoffeln vom Demeterbauern. Ich bin jetzt noch pappsatt.

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Lasagne... wenn das bloß nich so viel Arbeit wäre... musste heut echt mal kurz überlegen, ob ich ne fertige kaufe... aber Männe mag kein Pferdefleisch
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Walhall awaits Me Avatar von Oggy
    PLZ
    0815
    Land
    Nirgendwo im Irgendwo
    Moin,

hmmmmmmmmm, da fällt mit ein ich hab noch Rossknacker im Tiefkühler.....

lg Thomas
    Darf man das Schlimme ignorieren,
    nur weil es Schlimmeres gibt?

Oh einen schönen Hasenbraten das ist auch was leckeres da muss ich auch mal wieder einen machen gab es schon lange nicht mehr müsste in der TK noch 2 stück haben aus eigener Zucht und Schlachtung.
    Auch Lasagne gab es schon lange nicht mehr da mach ich nächste Woche mal eine.

Gut in der Lasagne möchte ich jetzt auch kein Pferd aber generell mag ich schon auch Pferdefleisch ist ja nichts schlechtes dran kriegt man nur viel zu selten mal aber so ein Sauerbraten vom Pferd ist schon auch was feines oder eine Salami. Hab ich zum letzten mal beim Ausflug ins Gestüt Schwaiganger gegessen ist schon ein Jahr her die haben da eine Wirtschaft mit dabei wo alles aus Pferd gemacht wird ich weis noch das ich da einen Sauerbraten gegessen habe und der war lecker und mein Mann ein Fohlensteak was auch gut war.
    Man kann darüber denken wie man will für mich ist es kein Tabu auch Pferde zu essen das muss aber jeder selber wissen.

Morgen gibt es bei uns einen schönen Schweinebraten vom frisch geschlachteten Schwein ist auch lecker.

PLZ
    255xx
    Land
    Schleswig-Holstein
    der beste Sauerbraten und auch Rouladen sind definitiv vom Pferd. Ich trauere immer noch unserem Wochenmarkt meiner Kindheit hinterher, wo 3!!! Pferdemetzger standen, einer hatte auch die besten Knacker.

Als ich noch in Hamburg wohnte, war in Wandsbek auch noch eine Pferdemetzgerei, da holte ich mir das Fleisch für den Sauerbraten.
    Jetzt lebe ich in einem Dorf, wo 2 Pferdezüchter sind, 4 bieten Reiten auf Ponies für Kinder an und es sind mehr Klipperklappergeräusche als Autos auf den Straßen. Wenn ich hier sagen würde, ich Liiiiiiiiiiiebe Pferd, gebraten, geschmort, egal wie, ich fürchte, die würden mich brennend aus dem Dorf jagen
    Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
    1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln

Ich esse auch gerne Pferdefleisch und ist für mich kein tabu und ist lecker noch dazu soll es ja das gesündeste fleisch sein.
    Nur kriegt man es halt leider viel zu selten also bei uns in der Gegend gibt es keinen Pferdemetzger mehr schade drum als ich Kind war gab es bei uns in der Gegend 5 Pferdemetzger und haben immermal wieder Pferdefleisch gekauft und gegessen aber die haben alle so ende der 80 aufgehört da es sich nicht mehr rentiert hat und bis auf ein paar wenige kein Pferdefleisch mehr wollten.
    Die nächste Pferdemetzgerei wäre 150 km von mir weg einfach und für ein stücken fleisch fahre ich nicht so weit.
    Einmal im Jahr ist bei uns in der Gegend immer ein Pferdemarkt ist mittlerweile mehr Volksfest und da ist auch immer ein Pferdemetzger dort wo ich mir dann mal ein stück fleisch kaufe und eine Pferdebratwurst esse hab leider nur einmal im Jahr die Möglichkeit da dann was zu kaufen.
    Ich kann es nicht verstehen warum bei Pferden immer so ein aufschrei ist aber bei Rindern nicht das kann ich nicht nachvollziehen.

Frag dochmal nach bei den Pferdezüchtern was sie mit ihren Pferden machen die jagen dich schon nicht gleich aus dem Dorf vileicht lassen die ja doch auch schlachten und du kannst mal wieder ein stück haben vom Pferd.
    Wahrscheinlich nicht aber fragen kostet nichts.

Gruß

Katia

Heute gab es ganz einfach Kartoffelsuppe aus dem Eis mit Würstchen aus dem Glas!

Kartoffeln aus dem Eis sind jetzt nicht so lecker, mit der Wurst ging es !

LG Ulrike
    Je suis Charlie