Seite 695 von 1708 ErsteErste ... 19559564568569169269369469569669769869970574579511951695 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.941 bis 6.950 von 17075

Thema: Was koche ich heute???

Land
    Deutschland
    Kennt Ihr das? Pilzpfanne gemacht und alle sind so pappsatt, dass einfach noch ein Rest übrig bleibt. Keiner kann mehr auch nur ein Löffelchen.

Für eine ganze Mahlzeit zu wenig, aber für den Hund zu schade… (und eh gewürzt, also für Wuffis nicht gesund)

Hab neulich etwas ausprobiert, was ganz gut ankam. Man organisiere sich Blätterteig aus dem Kühlregal (selber machen geht auch, aber das war mich doch zu aufwändig), bastle daraus vier Rechtecke (gibt dann geklappt Quadrate)oder Quadrate (gibt dann geklappt Dreiecke), fülle das Ganze mit den über Nacht im Kühlschrank verwahrten Resten der Pilzpfanne (bei mir waren es Pfifferlinge, Semmelstoppeln und Steinpilze). Ränder mit Eiweiß verkleben, mit Eigelb/Sahne-Mix bestreichen und dann ab in den Backofen.

Ergibt eine leckere fix hergestellte Vorspeise für den Tag nach dem eigentlichen Pilzgericht. Sieht gut aus, schmeckt lecker und ist mal etwas Anderes in der diesjährigen Pilzschwemme. Außerdem dient es der Resteverwertung.

Liebe Grüße

Vom Medienhuhn

PLZ
    92648
    Land
    Deutschland
    Hallo medienhuhn, das ist ja mal ne tolle Idee! Bei und gibts heute auch noch Pilzpfanne. Und da vom Mittag noch Kürbissuppe übrig ist, wird wohl ein Rest bleiben. Wollte mir eh einen Blätterteig holen, der ist ja so praktisch, auch für schnelle Apfeltaschen oder Apfelstrudel.
    Liebe Grüße, Monika

Mir schmecken nochmal aufgewärmte Pilze gar nicht .
    Ich mache es aber ähnlich wie Medienhuhn, wenn bei uns von Pilzpfannen etwas übrig bleibt.
    Die "pappsatten" Männer machen die Küche, ich dann einen schnellen Mürbeteig (ohne ihn "ordnungsgemäß" 30 Min zu kühlen), rühre noch 1-2 Eier unter den Rest, eve auch noch etwas "quarkiges" je nach übrig gebliebener Menge und das geht dann direkt in den Ofen und schmeckt am nächsten Tag dann auch zimmerwarm sehr lecker.

So verwerte ich oft auch andere Reste, als "Tarte" passt das immer

PLZ
    93104
    Land
    Ostbayern
    Ganz sicher gibt es bei uns heute Pfifferlinge. Allerdings nicht so viele.

Dazu habe ich zwei Fragen: Was kann man mit Pfifferlingen alles machen? (Wie) Kann man Pfifferlinge konservieren?
    L. G.
    Wontolla

Gast
    @Ottmar grüß Dich;
    Entweder einwecken, Rezepte bei Tante Googele oder trocknen, und pulverisieren, eignet sich gut für Suppen und oder Sossen. Liebe Grüße vom Franz aus Bayern.

Hühnerhalter Avatar von Clonk
    Heute gab es einen Bielefelder Mixhahn und einen Orpi-Mix zum Essen.

Gute Qualität und sehr lecker.
    5,30Hühner

Gaensemoralist :) Avatar von gangwald
    Wie back ich mir eine Paella?

hallo... ich platz korz emoa enei hier.. hab jetzt sozusagen straf-fleiss-arbeit zu machen.. fuer legaspi96
    fenge mer emoah oah:
    IMG_1233.JPG <--- dess hier sind Miesmuscheln und die liegen in der spuele zum putzen

IMG_1234.JPG<--- ..und desss da, dess sinn Gambas (die waren vorher tiefgekuehlt) ich hab se aufgetaut..
    IMG_1235.JPG<--- hier noch ein paar Artischockenherzchen weschen dem geschmack (aber die kommen viel spaeter dran) mommentscher noch, please....

IMG_1238.JPG... ich fang mal mit den Muscheln an, Miesmuscheln leben ja noch, wenn ihr die beim Fischfritzen holt, deswegen obacht! Das ganze sollte recht schnell gehen im Topf.. Ich gebe in den Alutopf nur etwas olivenoel und erhitze ihn mit geschlossenem Deckel auf maximal... Vorsicht das das Oel nicht anfaengt Feuer zu fangen.. Wenn ausreichend Hitze erreicht ist, werfe ich alle geschrubbten und gesaeuberten Muscheln auf einen Schlag hinein und klatsch den Deckel wieder drauf.. Dei sterben dann einen relativ raschen Hitzetod, sondern dabei auch viel Fluessigkeit ab und oeffnen sich dabei wie hier so schoen zu sehen ist.. Im heissen Wasser zu Garen ist nicht unbedingt empfehlenswert, schon allein des Geschmakes halber..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

IMG_1239.JPG<--- die Gambas hau ich in die Pfanne, ebenfalls mit einewenig Olivenoel..
    IMG_1240.JPG<--- und die werden dann automatisch von sich aus Orangefarben..

So etwas muss man vorher in der Kueche vorbereiten, dann nehmen wir die Zutaten mit runter zur Paellera die schon wartet..
    ausserdem: wir brauchen Fleisch, vom Lamm, vom schwein, vom Rind, Karnickel..egal.. denn das ist immer spezifisch anders, eben nach geschmack.. Ich selbst verwende ein gesammtes Haenchen und mageres Schwein..

Uuuuun Fisch: Weisfisch meistens, der bequemlichkeit halber mit ohne/wenig Graeten und wenigstens ein bis zwei Kopffuessler, also Sepia oder Tintenfisch... auch die werden vorher geschnippelt und gehaeutet..
    "Warning - misuse of the Orgone Accumulator may lead to symptoms of orgone overdose. Leave the vicinity of the accumulator and call the 'Doctor' immediately!"

Erbsenzähler Avatar von eierdieb65
    Land
    Österreich
    Gleich ma n Tipp fürs nächste mal:
    Vorher die Gambas anbraten. Dann raus damit, Öl wieder heiss werden lassen und dann die Cozze drauf.

bringt mehr Aroma ins ÖL.

Nur lieb gemeint.
    P.s. Der Darm gehört vorher aus den Gambas entfernt. (Deine haben den Rücken noch geschlossen, also geschah es bisher vielleicht nicht) Gibt ja auch die kleine Methode.

lg
    Willi
    Geändert von eierdieb65 (17.09.2014 um 18:53 Uhr)
    Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.

IMG_1241.JPG <--- da seht ihr schon mal wie ich mir die Kueche mit nach unten geholt habe,
    einen vorlaeufigen Beistelltisch improvisiert und dann die Zutaten darauf.. Der Pappkarton ist als Windschutz gedacht.. Die Paellera (Pfanne) steht schon auf dem Gasbetriebenen Brenner und Oel ist auch schon drin..

IMG_1242.JPG<-- nur das allernotwendigste an Gewuerz steht da.. Paprika und Pfeffer (Salz nehm ich nich, aber das ist eine andere geschichte).. Ach ja.. ne Kilopackung Paella-Reis steht da auch noch bei.. hier in Spanien gibts fuer die Hausfrauen speziellen Paella-Reis zu Kaufen.. der ist eher rundlich dicker als anderer Reis..

Seite 695 von 1708 ErsteErste ... 19559564568569169269369469569669769869970574579511951695 ... LetzteLetzte