lara,
das türkische Rezept liest sich ja megalecker.
Heute gab es Auberginen aus dem Ofen, dazu Belugalinsen mit Tomaten und Harissa geschmort, auf die Auberginen gab es zum Ende hin noch etwas Schafskäse, dazu Joghurt.
LG Ulrike
![]() |
lara,
das türkische Rezept liest sich ja megalecker.
Heute gab es Auberginen aus dem Ofen, dazu Belugalinsen mit Tomaten und Harissa geschmort, auf die Auberginen gab es zum Ende hin noch etwas Schafskäse, dazu Joghurt.
LG Ulrike
Je suis Charlie
Lara, dann mache ich ja die Bohnen fast nach einem türkischen Rezept, ohne das ich es wußteBloß die Tomaten fehlen und ich esse sie warm.
Tobi, Bohnen lassen sich supergut einfrieren. Ich schneide sie in Stücke und dann ab in die Truhe. Im Winter gebe ich die gefrorenen Bohnen mit Zwiebel und Knobi in heißes Öl und gare sie auf kleiner Flamme. Eingekochte Bohnen kann ich nicht essen, da sie matschig sind.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Uh, das türkische Rezept wird ich auf jeden Fall mal ausprobieren, ich liebe orientalisch angehauchtes Essen...danke Lara!
@Monika
Die Tiefkühltruhe ist jetzt schon übervoll
Aber dass die eingeweckten Bohnen matschig wären könnte ich jetzt nicht sagen, ich glaub das ist nur bei recht jungen Bohnen so...für Bohnensalat ist die Konsistenz ideal finde ich, zum Kochen sind sie natürlich weniger zu gebrauchen...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
....Grüße Dich...
Freitag war zwei Tage zu früh
Hast Du die Kleinen gesehen. Die waren wirklich noch ganz schwer zu finden am Sonntag. Aber jetzt müßte es eigentlich richtig los gehen. Gestern hats bei uns nochmal geregnet...das mögen die Pilzlinge...
Und Sondershausen ist jetzt global gesehen gar nicht sooo weitAlso ich komm ja ursprünglich aus Kronach. Bis dahin sinds 180 km und von Kronach aus war Sondershausen glaub' ich gar nicht so arg weit oder?
Aber des kommt ganz drauf an, wies mitm Regen bei Euch war... schau doch mal im "Pilzticker" ist ein Forum für
"Pilzsüchtige". Da kannste gut sehen, wer was wann wo gefunden hat.
Liebe Grüße
Micha
Geändert von franggenhuhn (05.08.2014 um 12:58 Uhr) Grund: Tipfehler
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Huhu Micha :-)
Also 100000 Dank für die Ermutigung - bin sofort losgestiefelt und man glaubt es kaum: Der Korb war voll!! *hüpf*jubel*
Den Pilzticker befrage ich auch immer. Der hatte mich ja Freitag neben einer Radiomeldung angestachelt, es zu probieren. Mmmmmmhhhh, heut gibts lecker Bandnudeln mit Steinpilzrahmsoße...Ich schmecks schon...
Anschließend ermittle ich die Entfernung zu Kronach. Oder ich gucke gleich mal
uploadfromtaptalk1407245054096.jpg
uploadfromtaptalk1407245072608.jpg
![]()
Das Leben fällt, wohin es will.
Mei jetzt habt ihr mich mit eurem Schwammerl-Fieber auch angesteckt ^^
Da ich morgen frei habe werd ich in der Früh gleich mal in den Wald stiefeln...
Lg Tobias
Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen
Hallo Zusammen, bei uns gab´s seit 3 Wochen kein Regen. Ich wurde auch gerne Pilze suchen gehen...
Wegen den Bohnen, bevor man sie einfriert sollte man die blanchieren. Sie enthalten giftige Stoffe, welche durch vorkochen ausgespült werden. Es reicht 2 Minuten in kochenden Wasser und danach ins kalte Wasser abschrecken.
Dann bleiben sie grün und knackig, abtropfen und einfrieren.
LG
Inna
Boah - sind die schön!
na dann GUTEN APPETIT!
Liebe Grüße
Micha
Der Gott der kleinen Dinge kam nicht mehr vor,wurde sinnlos zerrieben von dem im Grunde gänzlich unwichtigen Unternehmen,das Leben auf alle Fälle und unter allen Umständen an jedem Tag von morgens bis abends erfolgreich zu gestalten.J.B.-Eifel-Bullen
Zu den Dillfisolen:
Wie nachstehendes Rezept, jedoch lasse ich zusätzlich Zwiebel glasig werden, koche die Bohnen nicht extra und verfeiner dann das ganze mit frischer Dille.
http://www.kochmeister.com/r/54251-f...hmfisolen.html
Statt dem Suppenwürfel nehme ich Maggikraut (Liebstöckel)
lg
Willi
Wie gesagt: Literweise verspachtel ich das.
Und Einfrieren geht ganz super.
Geändert von eierdieb65 (05.08.2014 um 16:22 Uhr)
Leben ist tödlich, hören sie sofort damit auf.
Hmmm, tolle Idee Willi. Werd ich auch mal versuchen, wir ernten grad alle paar Tage eine Familienportion Wachsbohnen und so hab ich die noch nicht gemacht. Passen bestimmt super zu grober Bratwurst
In die Pilze werd ich morgen auch stapfen, mein Nachbar schleppt schon wieder seit drei Tagen volle Körbe nach HauseLaut Pilzticker gibt´s in der Gegend auch schon welche, jetzt muss ich nur noch ein Stück Wald finden, wo´s auch wirklich welche hat. Kenn mich leider immer noch nicht richtig aus
![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Lesezeichen