Bei mir gibt es das erste Mal für dieses Jahr Rübstielund Pellkartoffeln.
Grüße
Monika
![]() |
Bei mir gibt es das erste Mal für dieses Jahr Rübstielund Pellkartoffeln.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
ohhhh, wieso hast du schon stielmusmeins keimt grade erst *neid*
Ems, Bolle, Fritte, Ghanndi, Konrad, Kojak.
1,19 Isis, 1,1 Laufenten, 0,1 Orpi-Ente, 0,1 Sachsenente, 2,11 Wachteln
Das habe ich gekauft
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Heute gab es mal was ganz besonderes bei mir.
Schäufele mit Klos und soß. Dazu Sauer und Blaukraut.
5,30Hühner
Moin Clonk,
waaaaas, kein Anatolisches Sandwich....
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
Gestern gabs selbstgemachte Pizza und heute waren wir vom Kleintierzuchtverein zum Hasenschmaus eingeladen. Lecker wars.
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Bei uns gab es heute Wildschweinbraten mit selbstgemachten Spätzle und Preiselbeeren und frischen Feldsalat war richtig Lecker.
Was ist eigentlich Rübstiel hab ich noch nie gehört den ausdruck?
Wildschwein, auch immer lecker!
Rübstiel, Stielmus, Strippmus. Das Grün der Mairübe. Im Hamburger Raum isst man die Rübe, wir säen enger und haben das Grün. In Westfalen und dem Rheinland ein einfaches, vitaminreiches Frühjahrsgericht. Außer in Holland kennt das keine andere Region. Jetzt hier oben in Schleswig-Holstein lasse ich mir die Samen immer zuschicken. Gibt es nicht zu kaufen hier. Schmeckt nach Heimat *seufz*
Wildschwein ist immer was gutes.
Das kenn ich nicht Rübstiel und hab das auch noch nie gegessen sowas gibt es bei uns in Bayern nicht aber die Rüben kenne ich da wird bei uns Suppe drausgemacht aber ich mag sie nicht besonders.
Lesezeichen