Ich meinte nur, weil man sich hier schon mal sich Sorgen um meine Ernährung gemacht hat.
![]() |
Ich meinte nur, weil man sich hier schon mal sich Sorgen um meine Ernährung gemacht hat.
5,30Hühner
Wenns Dir gut damit geht, ist die Ernährung doch ok.
Grüße
Monika
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Moin,
heute Gockel geschlachtet, morgen Coq au Vin...
lg Thomas
Darf man das Schlimme ignorieren,
nur weil es Schlimmeres gibt?
LG Anna
Blumenhahn Gustav mit zwei Damen, Lucky & Friends, Mandy und Herr U
Der Arme - wie kannst Du nur :-)
Hast den Maranshahn schon?
ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
1.1 Katzen, 0,1 Hund
Ich mag am liebsten gegrillte Zuckermöhren. Bundmöhren ganz dünn schälen, in wenig Wasser mit einem Schuss Orangen-, Zitronen- oder Limettensaft grade bissfest garen und gut abtropfen lassen. Dann mit min. einem EL braunem Zucker massieren, in Alufolientasche packen (oben etwas offen lassen) und ab auf den Grill. Gibt ein lecker rauchiges Karamellaroma
Apropos Grill, morgen ist´s soweit. Old Smocky ist aus seiner Winterhülle ausgepackt und geputzt und heute Mittag hab ich vier Flugentenkeulen in einem Sud aus 2 EL Honig, einer halbierten Biozitrone, einem Lorbeerblatt, Wacholderbeeren, Pimentkörnern, Pfefferkörnern, einem Rosmarinzweig und einem Prischen Salz weichgekocht. Die dürfen da jetzt noch bis morgen drin liegen bleiben und werden dann mit Kirschholz geräuchert. Freu mich schon und hoffe das schmeckt auch, die ganze Sache ist heute so nach und nach "erfunden" wordenDa ich aber auch noch Schweinenackensteaks in selbstgemachter Kräutermarinade und Bratwürstel auf den Grill werfen werd, wenn die Räucherei beendet ist, hab ich keinen Blutdruck das jemand verhungert
![]()
So we're different colours and we're different creeds
And different people have different needs
It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
I've never even met you, so what could I have done?
Wir wollen am Sonntag auch das erstemal Grillen heuer wenn das Wetter so schön ist und hab auch Steaks von Rind Lamm und Schwein vor und als besonderes wird noch ein Hase gegrillt das kommt auch immer gut an.
Den 2 Hasen kommen Morgen unters Messer zum schlachten und die sollen mit auf dem Grill.
Dazu gibt es verschiedene Salate und Kartoffel vom Grill.
Gute Idee, mit der Eröffnung der Grillsaison!
Weil es auch bei uns schon so herrlich frühlingshaft ist,
hatte ich Lust auf etwas "Buntes":
Es gab Paprika, gefüllt mit Natur-und Wildreis, Mais, geraspelten Zucchini, Möhren und Lauch (noch eingefroren aus der
Ernte des letzten Jahres), Cashewkernen und etwas Feta-Käse..
Soo lecker![]()
Heute grillen wir auch. Lachs, Steak, Rösti-Ecken und Gemüsescheiben.
Heute gibt es Hühnersuppe aus Innereien. Ich HASSE Hühnersuppe, allein der Geruch löst Würgereiz aus.
Aber ich hab wohl einen ordentlichen Virus eingefangen und nachdem nix hilft, hilft vielleicht ein SüppchenUnd mit ordentlich Gemüse schmeckt es gar nicht mal sooo schlecht
![]()
0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)
Lesezeichen