Seite 652 von 1707 ErsteErste ... 15255260264264864965065165265365465565666270275211521652 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.511 bis 6.520 von 17064

Thema: Was koche ich heute???

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Sandi, wie überbackst Du die Topfennockerl? Bei uns ist nämlich heute Veggie-Day und da kriegen meine Kids meistens eine ihrer heißgeliebten Mehlspeisen und heut wollt ich mal Topfennockerl versuchen... okay hab auch grad zufällig alles dafür zu Hause
    Kaaspressknödln lieben wir auch, allerdings mach ich immer Salate dazu (z.B. gebratene Zucchini-Knobi, Tomate-Mozzarella und dann noch irgendwas blättriges, grünes). Find ich auch ein tolles vegetarisches Abendessen und am schönsten das ich die Masse vorbereiten kann und ab in Kühlschrank damit
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Lexx - schließe mich an, würde mich auch interessieren. Sandi wie macht Du Topfen selbst (sorry, habe ich noch nie probiert :-).

Bei uns gibts mal wieder Fleisch (bei 4 Männern im Haus und meine Wenigkeit bin ich immer sofort überstimmt). Heute mal einen Schweinebraten (aus Schweinebauch). Beilagen auf jeden Fall Gurkensalat aber was sonst noch will ich gleich googeln. Immer nur Knödeln zum Braten möchte ich auch nicht.

Die Jungs haben sich mal wieder Milchreisauflauf mit Apfelkompott gewünscht, mache ich Morgen. Da sind wir zu Dritt gegen zwei :-)
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

PLZ
    17***
    Zitat Zitat von eierdieb65 Beitrag anzeigen
    Brookhuhn DANKE
    Hab schon überlegt, was ich mir Morgen machen werde.
    Zwiebelsuppe mit Käse überbacken ist echt mal wieder eine Idee. Hatte ich lange nicht mehr.
    Dankedankedanke

lg
    Willi

Hallo Willi,
    Bitte gerne!
    1,30 Isländische Landnahmehühner, 3 Bienenvölker in Bienenkisten, Katze SiSi, Kater Charly

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Kamerunschafleber mit Brokkolie (hatte ich noch in der Truhe) und Bratkartoffeln. Natürlich kommt da auch noch reichlich Zwiebel und Knobi dran.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

PLZ
    90451
    Land
    Frankenland
    Heute haben wir gebratene Entenbrust in Balsamicosoße, dazu eine Schüssel gem. Salat und anschließend noch ital. Käse mit einer guten Flasche Rotwein

Lieben Gruß von der Bepa
    1x Zw.-Orloff, 1x Zw.Welsumer, 2x Antwerpener Bartzwerg, 1x Zw-Mix, 2x dt. Zwerghuhn, 2x Zw-Barnevelder, 1x Zw-Wyandotte, 1x Chabo, 1x Bantam, 3x Zw.Federfuß, und 2 Bantamküken zitron- porzell.

Heute gab es bei uns Spagetti mit Bolognese ist immer jeder gern dazu einen schönen Salat.
    Morgen gibt es nur eine Suppe Mittag weil Abends sind wir zu einen Geburtstag eingeladen und da gibt es ein Spanferkel.
    Sonntag weis ich noch nicht aufjedenfall was schnelles Schnitzel oder so weil nach der Geburtstagsparty hab ich keinen Nerv mich Stundenlang in die Küche zu stellen drum wahrscheinlich Schnitzel mit Pommes das mag ja auch jeder.

Gruß

Katia

Land
    Tirol
    @ Lexx & Bunte Huehner

Sorry, hab eure Beiträge erst jetzt gesehen.

Lexx, überbacken tu ich nur mit einem Gemisch aus Butter, Milch und Zucker. Im Prinzip gehe ich nach ca. diesen Rezept vor http://www.chefkoch.de/rezepte/12578...ohrnudeln.html

Bunte Huehner, eigener Topfen ist sowas von einfach, dass es fast schon lächerlich ist. Ich nehme ca. 4 L Milch für ~500g Topfen. Die Milch einfach in einen weiten Topf oder Schüssel geben, mit Geschirrtuch abdecken und stehen lassen (bei frischer Kuhmilch am nächsten Tag entrahmen!). Solange stehen lassen, bis die Milch beginnt sauer zu werden (je nach Raumtemparatur 2-3 Tage). Nun langsam auf kleiner Stufe am Herd erwärmen (nicht erhitzen), die Molke kommt dann langsam nach oben. Umrühren ist dabei kontraproduktiv. Ich schöpf dann die Molke immer schon ab, bis nur mehr ganz wenig Molke bleibt, aber das braucht man gar nicht. Danach irgendwo (großes Nudelsieb, Topf, umgedrehter Stuhl) eine Stoffwindel/Geschirrtuch spannen, die Milch daraufleeren, abtropfen lassen und je nach gewünschter Trockenheit ausdrücken. Die Molke kann man wunderbar für selbstgemachtes Lattella verwenden Ist sofort verwendungsfertig, ich stell den Topfen aber vorher noch ein paar Stunden in den Kühlschrank zum Reifen. Fertig.

Achtung, ich habe das bis jetzt nur mit Milch direkt von der Kuh gemacht, wie es mit Kaufhausmilch aussieht, weiß ich nicht. Müsste aber eigentlich genauso funktionieren. Nur rentiert sich das preislich natürlich gar nicht.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

PLZ
    83...
    Land
    Oberbayern
    Obatzda, frisches Brot und a Hoibe Bier!
    http://www.chefkoch.de/rezepte/14356...a-Obatzda.html
    Geändert von berggoggl (15.02.2014 um 18:04 Uhr)
    1,3 Federfüße, 0,2 Sperber-Hybriden

Geflügelpersonal Avatar von Bunte Huehner
    PLZ
    2023
    Land
    Österreich
    Danke Sandi. Frische Milch haben wir leider nicht, da wären unsere Zwerg-Zebu Mama`s genauso äh wenig begeistert wie der Nachwuchs :-).

Wir werden aber demnächst Milch direkt vom Bauern holen da wir sehr viel Milch verbrauchen und uns die ausm Supermarkt einfach auch nicht schmeckt. Dann werde ich es mal probieren. Ist ja mit Butter machen genauso, lohnt sich nicht aber schmeckt einfach besser.

Bei uns hats zur Jause (18 Uhr heute) frischen, warmen Leberkäse gegeben mit viel Fleisch von unseren Zwerg-Zebus, frische Semmeln, Gurkerl, Kren, Senf und was jeder so dazumag. Lecker wars.
    ZZt kein Geflügel, Juni 2020 ziehen Bruteier "ein", von dessen Nachwuchs ich später einen Stamm bilden werde.
    1.1 Katzen, 0,1 Hund

Land
    Tirol
    Heute gab's zu Mittag Eierverwertung (Spiegelei mit Spinat und Röstkartoffeln) und am Abend jetzt Schweinesteak überbacken mit Käse, in Champignonrahmsauce mit Nudlen und grünen Salat.
    0,2,6 Schijndelaar 0,0,9 Marans s/k 0,0,1 javanesisches Zwerghuhn

Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist. (Abraham Lincoln)

Seite 652 von 1707 ErsteErste ... 15255260264264864965065165265365465565666270275211521652 ... LetzteLetzte