Danke, das ist eine tolle Website! Und was noch besser ist: jedes Rezept verlangt nach wenigstens 5 Eiern! Jetzt weiss ich wenigstens, wohin mit den Dingern!
Nur wo kriege ich hier ein Spaetzlebrett her....![]()
![]() |
Danke, das ist eine tolle Website! Und was noch besser ist: jedes Rezept verlangt nach wenigstens 5 Eiern! Jetzt weiss ich wenigstens, wohin mit den Dingern!
Sei Dir da mal nicht so sicher. Ich bin immerhin in Stuttgart aufgewachsen und kenne sogar Gaisburg.Original von Hühnermamma
@Wontolla: Bisch halt au koi Schwob.
L. G.
Wontolla
Schreib mir Deine Adresse und ich schicke Dir das passende Equipment.Original von Mother Goose
@ Wontolla: Aufgewachsen - was heißt das schon. Hast Du schwäbische Wurzeln?
Inspiriert von Gaisburger Marsch, habe ich so eine Hühnersuppe gemacht, direckt zum Frühstück. Für Mittagsessen blib auch noch was übrig.
Spätzle schaben werden leicht Spatzen! Hab dieses Ding wo der Teig hin und her geschubst wird. Geht ruck-zuck. Und ich mache immer gleich welche aus 1 kg Teig und dann eben 10 Eier, kann man wunderbar einfrieren. Gibt noch leckere Varianten, mit Kürbispüree im Teig oder Mangold oder Spinat.
@ Mother Goose, evtl. schicken lassen?
LG, Andrea
1,8 Vorwerk, 0,2 Araucana, 0,1 Bielefelder Kennhuhn, 0,1 Zwerg-Niederrheiner birkenfarbig, 0,4 liebevolle Mixe, 3,24 Lakenfelder
Ja, Spätzle, oder Nockerl, wie sie bei uns heißen, sind extrem wandelbar. Ich mach gerne die Variante mit passiertem Spinat im Teig. Das ist ergibt mit zerlassener Butter und etwas Parmesan ein feines Essen. Ganz toll waren auch die Haselnuss-Spatzen nach einem Rezept von Hummelchen. In die Teigmasse kommen geriebene, geröstete Haselnüsse. Ergibt ein tolles Aroma und passt perfekt zu Wildgerichten.
Liebe Grüße, Karin
Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst
@karin: oh je, du arme. aber wie sagt meine schwiegermama immer *zum schei...n taugts*
gestern gabs bei uns thaicurry und heute hab ich noch keinen plan. evtl kürbissuppe. hab noch zwei hokkaidos. erstmal hab ich nen schokokuchen und vollkornbrot gebacken. brauch ja morgen was für meine baustelle, bzw. für meine helfer.
lg agnes
lord of the wings
@ tess
Mei, wia greislich, oba woaZu mehr hat es aber auch nicht getaugt.
Ich denke wir werden uns heute für den gestrigen Tag belohnen und selbst gemachte Nudeln produzieren. Also Megaschweinerei in der Kücke und nach Stunden lecker Happi![]()
Liebe Grüße, Karin
@Huehnermamma: danke, das ist lieb von Dir! Adresse schicke ich Dir per PN.
Was für ein bescheidenes WochendeNix is wuan mit de Nidei *grummel*
Gerade als ich in die Küche gehe um den Teig vorzubereiten, läutet das Telefon und in geistiger Umnachtung geh ich auch noch ran, obwohl ich sehe es ist Muttern. Gütchen läd sich auch gleich noch zum Nachmittagskaffee ein. Nun ist meine Mutter zwar ein angenehmes Wesen, aber an zwei Tagen hintereinander Schwiegermutter und Mutter ist dann doch etwas heftig. Und vor allem wieder nix mit den selbst gemachten Nudeln. Jetzt haben wir's seit dem Sommer nicht mehr geschafft.
Als kleines Trösterle gabs Rigatoni aus der Tüte und dazu ein leckeres Tomatensößchen und Mozzarrellawürfel. Weggespült mit einem feinen Roten aus dem Burgenland.
Liebe Grüße, Karin
Lesezeichen