Seite 254 von 1708 ErsteErste ... 1542042442502512522532542552562572582643043547541254 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.531 bis 2.540 von 17076

Thema: Was koche ich heute???

PLZ
    32
    Land
    D
    Heute Scampispieße mit Zwiebeln und Paprika drauf, Knoblauchbaguette ubd breites Salatbuffet
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

Land
    USA
    @Kohlhof: ja, ich nehme dazu Weisskohl. Das ganze ist vom Geschmack her so aehnlich wie Kohlrouladen.

@Karin: Maisbrot solltest Du mal probieren; es schmeckt suess und passt gut zu etwas kraeftigem.

@Lexx: heb' mir bitte einen Teller voll auf! Da hab ich jetzt voll Schmacht drauf!

Bei uns gibt's heute Tacos.

PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    habe heute Reste verwertet:
    Brotscheiben geröstet und mit Feta-Creme bestrichen (Feta zerdrückt, mit etwas Joghurt, Olivenöl,Chil, Dill und Knoblauch gewürzt), außerdem noch einen Brotaufstrich aus getrockneten Tomaten gemacht(mit Öl, Tomatenmark, Oregano und Knoblauch)
    dazu 2 Zucchini-Puffer und Weißkraut-Möhren-Salat
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

Jonathan Swift

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Bei uns sind es heute Palatschinken (Pfannkuchen) geworden. Die hat sich dann jeder nach Lust und Laune selbst befüllt. Wir müssen Eier verarbeiten - hab über 100 auf Halde und kann langsam keinen Likör mehr sehen.

@ flatterbacke

Das klingt auch sehr lecker. Bei Fleckerl ist mir ein anderes Rezept eingefallen. Bei uns sind Krautfleckerl auch sehr beliebt. Da wird der Kohl mit Speck und Zwiebeln, jeweils in kleine Fleckerln geschnitten, angebraten. Dann mit Brühe angießen und weich dünsten lassen. Wenn die Flüssigkeit fast eingekocht ist, kommen gekochte Fleckerlnudeln dazu. Gewürzt wird mit Salz, etwas Zucker, Pfeffer, Majoran und Kümmel. Mit reichlich frischer Petersilie servieren - lecker!
    Liebe Grüße, Karin

Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Original von Myfanwy
    Wir müssen Eier verarbeiten - hab über 100 auf Halde und kann langsam keinen Likör mehr sehen.
    aaah - so ein Mist! Hätte ich das gewusst! Ich war am 08.01. in Salzburg! Da hätte ich Dich um mindestens 40 Eier oder ein Flasche Likör erleichtern können!

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ja aber echt! Wieso meldest du dich nicht an, wenn du in Salzburg, bist? Bei nächsten Mal aber!
    Liebe Grüße, Karin

PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Das war sehr spontan. Wir haben unsere Bekannten in Schmelz bei Inzell "überfallen" und uns ihnen angeschlossen. Unser "Urlaub" ging von Donnerstag bis Sonntag. Bei ihrem letzten Urlaub dort wollten sie schon ins Haus der Natur, aber das hatte leider geschlossen. Nun wollten sie das heuer nachholen und wir haben uns einfach angehängt. Leider werde ich wohl in diesem Jahr nicht mehr in Deine Richtung kommen. Muss mich um meine Mom kümmern.

Land
    Slowakei
    @myfanwy

Das klingt auch sehr lecker. Bei Fleckerl ist mir ein anderes Rezept eingefallen. Bei uns sind Krautfleckerl auch sehr beliebt. Da wird der Kohl mit Speck und Zwiebeln, jeweils in kleine Fleckerln geschnitten, angebraten. Dann mit Brühe angießen und weich dünsten lassen. Wenn die Flüssigkeit fast eingekocht ist, kommen gekochte Fleckerlnudeln dazu. Gewürzt wird mit Salz, etwas Zucker, Pfeffer, Majoran und Kümmel. Mit reichlich frischer Petersilie servieren - lecker![/quote]

Ahoj Karin,
    genau das gibt es auch hier in der Slowakei, die Dorfschulküche hatte das diese Woche im Programm. Für mich war es am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, Nudeln mit Weißkohl, auch Nudeln mit Mohn und Zucker. Aber bei Nudeln mit Marmelade streike ich, kommt aber bei den slowakischen Kindern sehr gut an.
    Palatschinken sind hier auch sehr beliebt, Freunde aus Leverkusen haben da an etwas herzhaftem mit Schinken gedacht, waren aber total begeistert.
    Liebe Grüße von Brigitte

PLZ
    5020
    Land
    AT
    Ja klar, Brigitte - wie blöd von mir! Die Rezepte kommen ja auch alle aus dieser Ecke. Ich hatte eine böhmische Großmutter und von dieser Seite ist einiges gekommen. Nebenbei ist eben die klassische österreichische K&K Küche ein Konglomerat aus Einflüssen der alten Donaumonarchie. Die guten alten Palacinki sind da keine Ausnahme. Wie eben überhaupt die guten alten Mehlspeisen. Es gibt so Tage da könnte ich sterben für ein paar frische Liwanzen........

Mohnnudeln sind auch was feines. Die "Richtigen" werden allerdings nicht mit Nudeln gemacht, sondern mit Kartoffelteig. Also Buabaspitzle, oder Erdöpfiwutzal, wie sie bei uns heißen. Erst kochen und dann in aufgeschäumter Butter mit gemahlenem Mohn schwenken. In Böhmen käme dann noch geriebener Tvaroh drauf, aber den gibt es bei uns leider nicht - also nur Zucker.

@ Hühnermamma

Schade auch, aber irgenwann klappt's vielleicht
    Liebe Grüße, Karin

Land
    Slowakei
    Ahoj Karin,
    mit dem Kartoffelteig werden hier auch Marillen-oder Pflaumenknödel gemacht.
    Anstatt Tvaroh kannst Du glaube ich, Hüttenkäse nehmen, der hat auch so feste Krümel.

Da wir hier sehr nah an der ungarischen Grenze wohnen, haben sich die Ess-und Trinkgewohnheiten sehr vermischt. Ich liebe auch die österreichischen Mehlspeisen, mach auch schon mal Kaiserschmarrn, der ist hier aber total unbekannt, ebenso die Sachertorte. Manche haben da schon mal was von der Torte gehört, aber wenn ich sie backe, wird sie mit Begeisterung gegessen.
    Süße Grüße von Brigitte

Seite 254 von 1708 ErsteErste ... 1542042442502512522532542552562572582643043547541254 ... LetzteLetzte