Seite 405 von 1658 ErsteErste ... 3053553954014024034044054064074084094154555059051405 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.041 bis 4.050 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #4041
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    Zitat Zitat von lakimeier Beitrag anzeigen
    Myfanwy das ist echt ärgerlich, wenn ich mir vorstelle das würde mir... Wo bleibt man mit 1 Lamm, 1/8 Rind, 1 Ente, 1 Kaninchen, 7 Hühner, etc..Das kann man doch gar nicht so schnell essen
    Ja, das ist richtig fies - zumal wir jetzt endlich mit dem Renovieren und dem Weihnachtsmarkt durch sind und eigentlich Ruhe einkehren sollte. Jetzt warten wir auf den Servicetechniker, der es natürlich gar nicht eilig hat. Einerlei, das Zeug, das drin war, musste sowieso raus. Die Vögel gestern waren richtig lecker, aber halt mit den unguten Beigeschmack, dass wir sie "einfach so" alle auf einmal verbraten mussten. Üblicherweise gibt es für so ein Essen einen passenden Rahmen. Die Beilage - Risipisi - war auch seltsam, aber die Erbsen mussten auch verarbeitet werden. Wir haben dann noch einiges auf die Kinder verteilt, trotzdem ist noch genug, was ich vermutlich an die Hühner verfüttern muss. Ich könnte heulen, wenn ich an das sauteure Bionußbrot denke. Trotzdem sollte ich nicht jammern, da die TK ja noch neu ist und deshalb noch mäßig befüllt. Das Vorgängermodell war auch randvoll, da hat es richtig weh getan. Da war einiges nur mehr für den Kompost gut.

    Heute gibt es irgendwas wo die restlichen Gemüse reinverschwinden können und eine große Tupperkanne mit Brühe. Mein Mann hat Risotto vorgeschlagen. Mal sehen. In einen Gemüseauflauf könnte ich mehr Material einbauen, aber für 2 Personen denn doch wieder nicht.....
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  2. #4042
    Avatar von brookhuhn
    Registriert seit
    10.11.2008
    PLZ
    17***
    Beiträge
    1.320
    @Myfanwy

    Das tut mir sehr leid für Dich, ich kann mir gut vorstellen, wie scheiße das ist, die ganzen Schätze auf einmal weg und man kann nichts machen. Ich darf gar nicht dran denken, wenn mir das passiert. Einmal im Leben so eine Erfahrung reicht. Hoffentlich funktioniert die TK, wenn der Techniker da war, ich drück' Dir ganz fest die Daumen.

    Liebe Grüße
    Brookhuhn

  3. #4043

    Registriert seit
    04.04.2011
    Ort
    sonniges rheinhessen
    Beiträge
    198
    deswegen hebe ich meine alte kleine truhe noch auf, wenn ich sie verkaufe käm eh nicht soviel bei rum aber wenn die neue den geist aufgibt würde ich auch heulen.

    so heut abend wunschessen der großen: fischstäbchen, spinat und kartoffelpüree. somit gibt es wieder ein par cm mehr platz in der truhe für das schwein das morgen reinhüpft.

    danny

  4. #4044
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Bei uns gabs heute "Buntes aus dem Ofen" mit Kräuterquark. Das machen wir je nach Lust und Laune mit verschiedenen Gemüsen. Nur Kartoffeln sind immer dabei.

    LG, flo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  5. #4045
    Avatar von lakimeier
    Registriert seit
    01.08.2009
    PLZ
    32
    Land
    D
    Beiträge
    3.072
    Wir hatten heute die Fächerkartoffeln, die hier ungefähr 30 Seiten vorher waren. Mit Dip und dazu Rest vom Burgunderbraten. Also wir sind satt, grins
    1,5 Mixhühner, 1,2 Zwergputen, 0,1 Bracco

  6. #4046
    Avatar von Hühnermamma
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Rems-Murr-Kreis
    PLZ
    736..
    Land
    Schwaben...
    Beiträge
    9.092
    Das sieht aber mal lecker aus. Würde mir bestimmt auch sehr gut schmecken. Wie machst Du es, dass alles gleichzeitig gar ist? Kartoffeln brauchen ja relativ lange. Wenn Karotten etwas bissfest sind find ich das nicht so schlimm, aber rohe Kartoffeln - bäh.

  7. #4047
    Logarithmiker Avatar von Florku
    Registriert seit
    24.01.2010
    PLZ
    D-35
    Land
    Hess. Westerwald
    Beiträge
    2.690
    Zitat Zitat von Hühnermamma Beitrag anzeigen
    Das sieht aber mal lecker aus. Würde mir bestimmt auch sehr gut schmecken. Wie machst Du es, dass alles gleichzeitig gar ist? Kartoffeln brauchen ja relativ lange. Wenn Karotten etwas bissfest sind find ich das nicht so schlimm, aber rohe Kartoffeln - bäh.
    Ich gare das bei 200°C im Elektrobackofen ohne Umluft. Und dann so lange garen, bis die Kartoffeln gar sind. Die Möhren sind dann in der Tat noch etwas bissfest, aber das ist mir auch egal. Die Zucchini waren heute entsprechend schon etwas weich, die Paprika fand ich gerade gut. Es ist eigentlich nur möglich, alles gleichzeitig gar zu kriegen, wenn man immer nachlegt. Aber das ist mir zu viel Aufwand und mich stört es überhaupt nicht, wenn das eine oder andere Gemüse manchmal etwas über den Punkt ist. Es schmeckt trotzdem.

    LG, flo
    Etwas so zartes wie der Flügelschlag einer Legehenne im Westerwald kann einen Taifun am anderen Ende der Welt auslösen.

  8. #4048
    Avatar von Tobi1992
    Registriert seit
    15.08.2008
    PLZ
    956..
    Land
    Nördliche Oberpfalz
    Beiträge
    1.999
    Hätte ja fast die Bilder von den Lebkuchen vergessen...sie schmecken übrigens mit jedem Tag besser

    Auf dem ersten Bild sind sie frisch aus dem Ofen gekommen, am zweiten frisch mit Schokolade überzogen und am Dritten Bild das Gesamtergebnis
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Lg Tobias

    Das Leben ist wie eine Hühnerleiter, meistens zu kurz und oftmals beschissen

  9. #4049
    Avatar von Myfanwy
    Registriert seit
    25.07.2009
    Ort
    Mozartkugelhauptquartier
    PLZ
    5020
    Land
    AT
    Beiträge
    2.363
    TOBI!!! Ich fasse es nicht - da denk ich mir, du hängst mit einem gepflegten Jetlag in der Ecke - aber nein, du bist direkt in die Küche gegangen und hast angefangen zu backen. Ich habe es immer noch nicht geschafft, auch nur einen Keks zu fabrizieren und werde gerade grün vor Neid.

    Gestern ist es im Übrigen ein Spinatstrudel geworden. Da sich das Tochterkind die Ehre gab, auch zum Essen zu erscheinen, wurde er auch komplett verputzt. So muss ich heute "nur" noch ein paar Tüten Gemüse in einen Eintopf verwandeln. Den kann ich dann direkt wieder einfrieren. Der Techniker war gestern noch da, nahm den Deckel vom Gerät und das Mistding sprang an, als wär nix gewesen. Da stehst du dann da wie ein Doofi. Er hat aber wohl angemerkt, das der Thermostat einen Wackelkontakt hatte...toll! Kleine Ursache, große Wirkung. Er hat es auch nicht direkt ausgetauscht, da kommt er dann in den nächsten Wochen (!) mal vorbei, weil so ein Teil hat er nicht ständig dabei. Kann man auch nicht erwarten, bei einem Kühlgerätetechniker *grml* Die Tiefkühlerei bleibt also in nächster Zeit spannend

    So, heute MUSS ich unbedingt noch ein paar Kekse backen, sonst krieg ich den Koller.....
    Liebe Grüße, Karin

    Der Lohn für Anpassung ist, dass alle dich mögen - außer dir selbst

  10. #4050
    Avatar von colourfuls
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Hiddenhausen
    PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Beiträge
    3.547
    Ich backe Heute auch mal wieder. Gestern den Teig für Plätzchen vorbereitet. Lebkuchen und Stollen sind schon länger fertig. Einen Nussstollen muss ich fürs Weihnachtsfest bei meiner Schwester auch noch backen!!!
    Dein Leben beginnt mit dem Tag,
    an dem Du einen Garten anlegst.


    Ciao Martina

Seite 405 von 1658 ErsteErste ... 3053553954014024034044054064074084094154555059051405 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •