Seite 1477 von 1658 ErsteErste ... 477977137714271467147314741475147614771478147914801481148715271577 ... LetzteLetzte
Ergebnis 14.761 bis 14.770 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #14761
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.413
    Ich habe eine Zubereitungsfrage und hoffe, die darf ich hier auch stellen?
    Seit gefühlten Ewigkeiten warte ich darauf, Bio-Gebirgsgarnelen aus unserem Nachbarbundesland bestellen zu können. Nun war es endlich so weit, am 06.08. werden sie per Kühlversand geliefert. Ich esse sehr gerne Garnelen, aber selbst zubereitet habe ich sie noch nie. Ich muss zuerst die Schale abmachen und den Darm entfernen. Ist das so richtig? Und dann ab in die Pfanne.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  2. #14762
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.952
    Garnelen sind wesentlich aromatischer, wenn man die "Schale" erst beim Essen entfernt. Den Darm kann man auch mit Schale durch einen kleinen Schnitt nach dem Kopf rausziehen. Für die Zubereitung selber gibt's x Rezepte.
    Liebe Grüße, Lara

  3. #14763
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.413
    Danke, Lara!
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  4. #14764
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Zubereitungsfrage und hoffe, die darf ich hier auch stellen?
    Seit gefühlten Ewigkeiten warte ich darauf, Bio-Gebirgsgarnelen aus unserem Nachbarbundesland bestellen zu können. Nun war es endlich so weit, am 06.08. werden sie per Kühlversand geliefert. Ich esse sehr gerne Garnelen, aber selbst zubereitet habe ich sie noch nie. Ich muss zuerst die Schale abmachen und den Darm entfernen. Ist das so richtig? Und dann ab in die Pfanne.
    Bärbel, mein Kind,
    Du darfst jede Frage stellen. Das hier ist der Kochfaden.
    Wir essen gerne die pandalus borealis. Das ist eine kleine Garnelen Art mit Panzer dran.
    Unsere sind gefroren. Wir lassen die also auftauen.
    In der Pfanne befindet sich Butaris und dann werden so viele Garnelen eingelegt,
    dass sie schön Platz haben. Dann brutzle ich die Portion auf der 1. Seite (ca. 2-3 Min.) bis
    sie den Hauch von Bräune haben. Also nicht zu stark bräunen. Dann wende ich Jede und
    lasse bei aus geschaltener Pfanne die noch ca. 2-3 Min. liegen. Dann kommt in kleine
    Würfel geschnittener Knofi rein. Nur kurz mit dünsten (nicht bräunen).
    Dann den Deckel der Pfanne in eine Hand nehmen und mit der anderen Hand, eine
    kleine Menge Wasser (ca. 1 Eßl.) in die heiße Pfanne geben. Sofort Deckel drauf und
    ca. 1-2 Min. dämpfen. Lieber zu wenig Wasser als zu viel. Es soll keine Soße werden,
    sondern nur die Garnelen mit dem Knofiaroma versehen.
    Beim pulen der kleinen Garnelen bleibt das Därmchen eigentlich immer am Kopf
    hängen und wird so automatisch entfernt.

    Kräuterbutterbaguette und Pellkartoffeln mit Knofischmand dazu, ein Traum.

    Das Du die frisch bekommst ist genial!!

    Lasst sie Euch schmecken!

    Liebe Grüße
    Mutti
    Geändert von Viktor6 (27.07.2021 um 13:27 Uhr)
    Newa dadsch a ranning süstem!

  5. #14765
    Avatar von kopfloser Mensch
    Registriert seit
    10.03.2021
    PLZ
    88356
    Land
    BaWü
    Beiträge
    755
    Juhuu, ich liebe Rüben! Endlich hab ich meine eigenen, eine Premiere!



    Jetzt gibts Teltower Rübchen und dann Nordindisches Chana Dal und Grillgemüse aus dem Ofen und - was sind eure liebsten Rübchen Rezepte?
    Grüße, Anna

    und 6 Bayrische Landzwerghennen und 2,4 Augsburger (in "Annas Hühnergarten")

  6. #14766
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Anna,
    Deine Rübchen sehen super aus!
    mit Rüben mach ich so gut wie gar nix.
    Außer rote Rüben, die mach ich als Salat. Also kochen, hauch dünn in Scheiben schneiden
    und sauer an machen.
    Freue mich auf die Bilder, die Du mir sicher nachher zeigen wirst, wenn Dein Essen
    fertig ist.

    Liebe Grüße
    Beate
    Newa dadsch a ranning süstem!

  7. #14767
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.413
    Vielen Dank, Mutti!
    Ich mag Rübchen am liebsten roh mit Butterbrot.
    Die Leidenschaft meiner Mutter waren saure Rüben (so äääähnlich wie Sauerkraut): https://www.gutekueche.at/saure-rueben-rezept-20381
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  8. #14768
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.667
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Die Leidenschaft meiner Mutter waren saure Rüben (so äääähnlich wie Sauerkraut):
    Meine auch, Ruamkraut heiß das bei uns und ich mache mir jeden Herbst welches, schmackofatz.

    Guten Appetit für Deine Garnelen, mag ich auch gerne. Ich mache sie oft zu Spaghetti, (Nordmeerganelen, die kleinen, was anderes gibts hier nicht.) Schälen, in Olivenöl anbraten, Knobi und einige geschnittene Chilieschoten rein, fertig. Muß ordentlich scharf sein.

    Bei mir gibts heute Kartoffelbrei, Gurkengemüse und Kotelett.
    Liebe Grüße Mietze

  9. #14769
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.413
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    ... einige geschnittene Chilieschoten rein

    Bei mir gibts heute Kartoffelbrei, Gurkengemüse und Kotelett.
    Mjam, mjam, gute Idee! Wir essen gerne scharf und ich hab ja sooo viele Chilies im Glashaus, die bereits jetzt - noch im grünen Zustand - ordentlich einheizen.
    Zu deinem heutigen Menü würde ich aber auch nicht nein sagen.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  10. #14770
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.413
    Bei uns gab es heute gekochte Hühnerflügelchen mit Rührei. Natürlich nur für die Igelchen!
    Wir bekommen Caprese.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

Seite 1477 von 1658 ErsteErste ... 477977137714271467147314741475147614771478147914801481148715271577 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •