Seite 1334 von 1658 ErsteErste ... 334834123412841324133013311332133313341335133613371338134413841434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 13.331 bis 13.340 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #13331
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Das sieht toll aus, das Gedönere! Ich schneide die Brote nie ganz durch, sondern bloss bis in die Hälfte, den Rest zur Tasche einschneiden. Dann kann man schön füllen und es tropft nichts raus. Mindestens eine Zeitlang...

    Koch- und Anrichtetechnisch war heute bei mir nix los. Blutwurst, Leberwurst (aus einer tollen Metzgerei in der Schweiz, Leberwurst mit Sultaninen drin), Sauerkraut.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  2. #13332
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Lecker, Mistkratzerli, die sehen gut aus die Würste, allerdings Sultaninen in der Leberwurst? Hmmm

    Bei mir gibts heute
    Erbsen und Kartoffelbrei
    Leberkäse, Spiegelei
    Liebe Grüße Mietze

  3. #13333
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Mit was schmierst Du den Fladen oben ein?
    Ahmet nimmt Eigelb, etwas Öl und Milch aber mir ist der in der Farbe zu kräftig, Mein Mietzerle,
    deshalb frage ich Dich, da Du Erfahrung hast.
    Nimmst Du vielleicht nur Wasser?

    Liebe Grüße
    Beate, die sich freut, dass Euch (Mietzerle, Heike und mistkratzerli) mein Döner gefallen hat.
    Newa dadsch a ranning süstem!

  4. #13334
    Ei-like ! Avatar von ~Lucille~
    Registriert seit
    09.03.2018
    Beiträge
    3.864
    Heute gab es Kalbsschnitzel Jägerart, dazu Kartoffelwedges selbstgemacht.
    Wer Angst vor Hühnern hat, hat keine Eier !
    LG Lucille

  5. #13335
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Viktor6 Beitrag anzeigen
    Mit was schmierst Du den Fladen oben ein?
    Ahmet nimmt Eigelb, etwas Öl und Milch aber mir ist der in der Farbe zu kräftig, Mein Mietzerle,
    deshalb frage ich Dich, da Du Erfahrung hast.
    Nimmst Du vielleicht nur Wasser?
    Mein liebes BATchen, ich nehme Eigelb mit Milch, wenig Eigelb, viel Milch. Was hast Du für Fleisch genommen? Wenn ich Ahmet sehe, wie er das Rindfleisch 10 Minuten brät, frage ich mich, ob das nicht recht fest bleibt. Ich hatte schon über Schwein nachgedacht, aber eigentlich ist das ein Sakrileg, Döner mit Schwein.
    Liebe Grüße Mietze

  6. #13336
    Kükendompteuse Avatar von mistkratzerli
    Registriert seit
    06.11.2013
    Ort
    Südschwarzwald - the Länd
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.907
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Lecker, Mistkratzerli, die sehen gut aus die Würste, allerdings Sultaninen in der Leberwurst? Hmmm

    Bei mir gibts heute
    Erbsen und Kartoffelbrei
    Leberkäse, Spiegelei
    Das mit den gedörrten Trauben ist traditionell schweizerisch, also in den Leberwürsten. Dadurch entsteht eine dezente Süsse in der Wurst, aber nur punktuell, nicht in der ganzen Wurst.

    Man muss sie heutzutage suchen, solche Würste, weil man im Supermarkt praktisch nur solche ohne Sultaninen bekommt.
    Herzliche Grüsse aus dem Südschwarzwald! https://www.schwarzwaldhuhn.de Ich halte vor allem große Brahma, daneben wuseln noch diverse Hennen anderer Großrassen herum.

  7. #13337
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.008
    Ich kann mir das mit den Rosinen gut vorstellen. Im Münsterland gibt es Leberbrot (eine dicke Wurst u.a. mit Leber). Das wird in Scheiben geschnitten und gebraten. Dazu gibt es Apfelmus.

    Als ich das zum ersten Mal gehört habe, dachte ich: Iiiiiiiiiiiih, das geht ja gar nicht. Gebratene Leberwurst mit Apfelmus.

    Aber als meine SchwieMu das mal gemacht hat, habe ich festgestellt: Nur mit dem Apfelmus schmeckt die Sache wirklich rund.
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  8. #13338

    Registriert seit
    31.03.2020
    Beiträge
    752
    Grützwurst mit Rosinen! Und ordentlich Apfelmus!
    Die gibt es hier leider nicht zu kaufen!



    Gesendet von meinem ONEPLUS A3010 mit Tapatalk

  9. #13339
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Ich kanns mir trotz des nicht vorstellen, ich mag zwar Rosinen auch im deftigen Essen wie z.B. Curryreis, aber in der Wurst? Für meine bayrische Seele gehört in die Leberwurst vor allem eine gute Portion Majoran.

    Ich gehe heute quer durch die Gemüsebeete und mache einen Gemüse-Fisch Auflauf mit Kartoffelbrei (von gestern übrig) und Käse überbacken.
    Liebe Grüße Mietze

  10. #13340
    Avatar von Viktor6
    Registriert seit
    13.12.2012
    Beiträge
    6.016
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Was hast Du für Fleisch genommen? Wenn ich Ahmet sehe, wie er das Rindfleisch 10 Minuten brät, frage ich mich, ob das nicht recht fest bleibt. Ich hatte schon über Schwein nachgedacht, aber eigentlich ist das ein Sakrileg, Döner mit Schwein.
    Mein Mietzerle,
    ich nehme Pute, dünn geschnitten, in Butterreinfett scharf angebraten.
    Wenn die Pfanne schon ausgeschalten ist, die Gewürzmischung über das Fleisch geben, dass die
    Gewürze noch kurz mit rösten, fertig.
    So wie Ahmet es macht, finde ich nicht, dass es "gebraten" ist. Meiner Ansicht nach, ist das
    Fleisch gedünstet. Das gefällt mir nicht so. Außen kross und knusprig und innen saftig, so
    sollte Fleisch für Döner sein.

    Liebe Grüße
    Dein BATchen, die sich bedankt für Deine Antwort, wegen der Schmiere.
    Newa dadsch a ranning süstem!

Seite 1334 von 1658 ErsteErste ... 334834123412841324133013311332133313341335133613371338134413841434 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •