Seite 1285 von 1658 ErsteErste ... 285785118512351275128112821283128412851286128712881289129513351385 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12.841 bis 12.850 von 16575

Thema: Was koche ich heute???

  1. #12841
    Moderator Avatar von Lisa R.
    Registriert seit
    13.06.2015
    Ort
    Palatina
    PLZ
    *****
    Beiträge
    19.007
    Und dann macht ChiBo dazu ihre wahnsinnig guten Semmelnknödeln. Hmmmmmmmmmmm - das sind die besten Semmelnknödeln die ich je gegessen habe .... und ich habe schon eine Menge gegessen
    ....... Kein Kümmel und kein Sellerie und diesmal leider keine Bruteier ......

  2. #12842
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Ja, Semmelnknödeln sind ein Muß zur Lunge, meine sind auch nicht zu verachten, aber das kann ich leicht sagen, Du kennst sie ja nicht, Lisa .

    Jedenfalls habe ich als junges Ding für Freunde Lunge mit Knödel gemacht und einer der Jungs sagte zu einem anderen: heirats und laß kocha .
    Liebe Grüße Mietze

  3. #12843
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.457
    Na, wenn das kein Kompliment ist

    Lunge ist auch nix für mich, aber Herz und Nieren mag ich auch.
    Früher (als die Dinosaurier noch lebten) gab es bei uns zu Hause öfter Hirn, gebraten wie Rührei. Ich habe es geliebt und weiß noch heute genau, wie es geschmeckt hat. (Mein Großvater war Schlachter und bei uns gab es - fast - alles vom Tier zum Essen, Lunge z.B. nicht)

    Um nicht OT zu sein: heute gibt es einen großen Eintopf von frisch geerntetem Gemüse: Kohlrabi, Möhren; Bohnen, Erbsen und Kartoffeln...bißchen geräucherten Bauchspeck für den Fleischesser dazu...lecker!
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  4. #12844
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Anna, das ist so ganz nach meinem Geschmack, ich liebe Eintöpfe in jeder Form.

    Bei mir gibts heute Kalbsschnitzelchen in Tomatensauce mit Mozarella überbacken, dazu Spaghetti.
    Liebe Grüße Mietze

  5. #12845
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Ein abgewandeltes Piccata milanese?? Lecker, da komm ich.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  6. #12846
    Grottenolm Avatar von Mietze
    Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    3.666
    Zitat Zitat von Blindenhuhn Beitrag anzeigen
    Ein abgewandeltes Piccata milanese?? Lecker, da komm ich.
    Muß ich denn jetzt nach meinem eigenen Essen goxxeln? Aber ja, so ähnlich, nur die Schnitzel werden nicht paniert. Freut mich, daß Du kommen magst.
    Liebe Grüße Mietze

  7. #12847
    Avatar von Floyd
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    Storchenhausen
    Land
    Slowakei
    Beiträge
    9.804
    Zitat Zitat von Mietze Beitrag anzeigen
    Rezept habe ich nicht, ich koche nach Gefühl, aber es ist auch nicht schwierig. Die Lunge und das Herz werden in einem Essigsud (Wasser, Salz, Essig, Lorbeer, Pfefferkörner, Piment, Wacholderbeeren) gekocht, Kochzeit ca. 1,5 Stunden. Lunge und Herz herausnehmen, abkühlen lassen. Lunge und Herz nudelartig fein schneiden. Sud durchsieben. Eine dunkle Einbrenne herstellen, Sud zugeben, durchkochen lassen, Lunge und Herz hineingeben und heiß werden lassen, fertig.

    Den Sud nach eigenem Geschmack herstellen, der eine mag es sauerer, der andere nicht. Ich hoffe, Du kommst damit klar .
    Manno Mietze ,
    jetzt hast du tatsächlich bei mir jahrzehntelange eingeschlafene Erinnerungen geweckt.
    Meine Oma Hulda hatte im letzten Jahrtausend oft Gelinge, so nannte sie ihren Eintopf, mit Lunge und Herz gekocht.
    Ich kann mich nur noch so ganz wage daran erinnern, sie hatte Trockenfrüchte wie Pflaumen Apfelscheiben, Aprikosen, usw. die es in Tüten zu kaufen gab, mitgekocht.
    Das Gelinge schmeckte einwenig süß-sauer.

    Heute habe ich Zucchinischeiben in Ei und Paniermehl gewälzt, und wie Schnitzel in heißem Öl gebraten.

    39169084oz.jpg

  8. #12848
    Avatar von Blindenhuhn
    Registriert seit
    26.05.2014
    Land
    Österreichs Süden
    Beiträge
    26.379
    Mietze, dein Gericht aus Innereien, ist das dann sowas wie Beuschel? *schüttel*

    Ja, Brigitte, bei uns gibt es heute auch Zucchini, gefüllt mit Hackfleisch und überbacken.
    Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind.
    Charles Bukowski

  9. #12849
    Putzfee auf Zeit Avatar von anna.u
    Registriert seit
    27.05.2009
    Ort
    Hühnchen-Dorf
    PLZ
    31
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    15.457
    Panierte Zucchini...das ist eine Idee. Wir haben nämlich eine Zucchini-Schwemme. Herr U hat statt drei Pflanzen seinerzeit sechs gebracht. Er meinte, drei hört sich so wenig an....
    Und leider sind alle was geworden
    Ich beglücke schon alle Bekannten mit den gelben Teilen...
    Lg Anna
    Blumenhahn Gustaf mit seinen drei Damen,
    Mikesch&Lucky&Freunde und Hundelady Mandy
    Herr U


  10. #12850
    Avatar von Lara44
    Registriert seit
    22.05.2012
    Land
    Portugal 'Alentejo'
    Beiträge
    8.937
    Zucchini sind ja relativ geschmacklos, der Geschmack entwickelt sich aber, wenn man ca. 1 cm dicke Scheiben in Olivenöl anbrät, bis sie richtig schön braun aussehen. Dann abtropfen und kalt werden lassen und einen Joghurt-Knoblauch-Dip dazu, dann schmecken sie hervorragend, dasselbe mit Auberginen, ein frisches Baguette dazu - ein wunderbares Sommeressen, wenn man mal kein Fleisch will. Lässt sich aber auch gut kombinieren. Eine meiner Erinnerungen an mein dereinstiges Leben in der Türkei, wo das eine Vorspeise war, mir aber immer vollauf gereicht hat.

    Bei uns gibt's heute ne Paprika-Zwiebel-Hackfleischpfanne, wo am Schluss je 3 Eier soweit gestockt werden, bis das Eiweiß fest, die Dotter aber noch flüssig sind. Darüber kommt dann, je nach Geschmack, kleingehackte Petersilie oder
    Koriander, oder gemischt. Ein Stück Brot dazu und fertig Bei der seit 2 Monaten anhaltenden Hitze bin ich zu mehr nicht fähig
    Liebe Grüße, Lara

Seite 1285 von 1658 ErsteErste ... 285785118512351275128112821283128412851286128712881289129513351385 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •