Seite 99 von 1670 ErsteErste ... 498995969798991001011021031091491995991099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 990 von 16700

Thema: Was koche ich heute???

  1. #981
    Avatar von pyraja
    Registriert seit
    13.07.2007
    PLZ
    66557
    Land
    Saarland ;-)
    Beiträge
    4.326
    Irgendwas muss doch aufs Brot
    Na, EIIIIII !!!!!!!!!!!!!!!!!!

  2. #982
    Avatar von hajo.falk
    Registriert seit
    26.06.2005
    Ort
    Nettetal Kaldenkirchen
    PLZ
    41334
    Land
    NRW
    Beiträge
    1.879
    wie wär´s denn mal wieder mit Suppe?

    Gut gegen Erkältungen

    Wissenschaftler der Universität Nebraska haben nun bewiesen, dass Hühnersuppe gesund macht. Zu Beginn einer Erkältung werden zu viele weiße Blutkörperchen in die Nasenschleimhäute transportiert. Durch die Einnahme der Hühnersuppe wird der Transport der weißen Blutkörperchen reduziert. Somit bringt die Suppe die Schleimhäute zum Abschwellen und lindert die unangenehme Erkältung. Doch welcher Stoff genau dafür verantwortlich ist, bleibt noch ungeklärt. Der Ernährungswissenschaftler Stefan Rebbin aus Hamburg vermutet, dass zum einen durch die Suppe die Flüssigkeitszufuhr erhöht wird. Wenn der Schleim so verflüssigt wird, kann er schneller ablaufen. Zum anderen sieht Rebbin in der Hühnerbrühe ein Nahrungsmittel mit vielen Vitaminen und Mineralstoffen.
    weiter mitHühnerfüßen:
    http://lifestyle.t-online.de/huehner..._18210228/inde

  3. #983
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Bei mir gibbet nachher Fischstäbchen (Pangasius), selbstgeblubbten Blattspinat und Nudeln... also wieder Kiddiefood
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  4. #984
    Spessarthexe Avatar von tzoing
    Registriert seit
    14.02.2005
    Ort
    Spessart
    PLZ
    63828
    Land
    lieber frei statt Bayern
    Beiträge
    1.701
    heute gab es Putenschnitzel mit Steinpilzsahnesoße und Kartoffelplätzchen.
    Viele Grüße von Inge

    Wer ist wir? Ich nicht!
    Gerhard Polt



  5. #985
    \m/ (ø.ø) \m/ Avatar von BC.Rich-Ironbird
    Registriert seit
    13.07.2009
    Beiträge
    1.677
    Kanarische Buffet im Hotel!!!
    Der Vorteil wenn man intelligent ist, dass man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger...

  6. #986
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Ich würde ja auch gerne soviel kochen wie Ihr alle hier
    Aber ich gehe morgens um 6.30 Uhr aus dem Haus und komme abends gegen 19 Uhr nach hause.
    Bis alle Tiere versorgt sind ist es zu spät zum kochen.
    In der Firma gibt es keine eigene Kantine, in der wo wir essen können ist das Essen sehr teuer!
    Also bleibt meisst nur Brot oder Brötchen zum Essen! Irgendwas muss ja rein, ne.
    Am WE ist auch nicht immer Zeit aufwendig zu kochen, da ja viel über die Woche liegen bleibt.
    Ich esse hier beim lesen mit
    Ist halt der Nachteil, wenn man einen langen Arbeitsweg hat.
    Aber ich lese gerne mit und speicher mir auch einige Rezepte ab, irgendwann komm ich mal dazu sie zu probieren

  7. #987
    Avatar von legaspi96
    Registriert seit
    17.04.2008
    PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    14.943
    hallo Gizzy,
    so ein Aufwand ist das Kochen auch nicht. Kartoffeln/Nudeln/Reis kochen alleine und das bißchen Gemüse schnibbeln für eine Person ist doch passiert, wenn der PC hochfährt. Eier in die Pfanne, fertig. Ein Stück Fleisch braucht auch niemanden der daneben steht. Es muß ja nicht jeden Tag das super Menü sein.
    Was ich gestern hatte, Birnen mit Zwiebeln geschmort, geht z.B. so nebenbei, das ist kein Zeitaufwand.
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.


  8. #988
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hi Monika,
    ich weiss
    Nur mir ist es meisst zu spät zum Essen.
    Wenn ich nach 20 Uhr noch gross esse, dann fall ich um wie ein Stein
    Ist halt ne blöe Situation, aber hab mich ja daran gewöhnt.
    Früher in der Stadt hab ich oft abends noch gekocht.
    Manchmal mach ich es auch hier noch, was schnelles, sowie Schinkennudeln. aber meisstens lass ich es.
    Übrigens Deine Birnen hören sich auch sehr interessant an. Werde ich wohl auch mal testen!
    LG
    Tina

  9. #989
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Gizzy, Du brauchst convinience (odda wie dat heißt) food. Also schnelle, aber doch relativ naturbelassene, vorbereitete Speisen. D.h. entweder, wenn Du kochst, am Wochende das 3-4fache kochen und Portionen wegfrieren, die dann abends in 10 Minuten aufgewärmt sind, oder den Kühlschrank mit frischer Pasta, vorbereitetem Salat und Salatsauce (kann man selber machen), hartgekochten Eiern, vorgekochten Pellkartoffeln, Speckwürfelchen, Reibekäse etc. bestücken, das Gefrierfach mit vorblanchiertem Gemüse (da gibt´s klasse Mischungen, schlicht pur, ohne Gewürze etc. und das günstig) und TK-Kräutern und Du hast eine Grundaustattung um jeden Abend schnell was leckeres ohne großen Aufwand zu kochen, bzw. ein leckerer Salat zum Brötchen ist dann auch ratzfatz gemacht .

    Bei mir ist heute Backtag, hab schon einen Nuß-Apfel-Dinkelkuchen, Schokochipsmuffins, Kokoslimettemuffins und gleich den Tortenboden für die Kokospudding-Mango-Kiwitorte fertig. Morgen ist nämlich die Taufe vom jüngsten Neffen und da ich mit Abwesenheit glänzen werde, will ich wenigstens mit Backwaren brillieren . Okay, Spaghetti Bolognese hab ich grad nebenher auch am Laufen.

    liebe Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  10. #990
    Katzenmama Avatar von Gizzy
    Registriert seit
    02.11.2008
    PLZ
    56412
    Beiträge
    3.953
    Hai Lexx,
    hmmmh schieb mal ne Portion Spaghetti rüber
    Ich hau mir gerade nur ne Portion Tiefkühlbaguette in den Ofen. Bis ich morgen was zum Futtern habe dauert auch länger. Und damit mir nicht gleich der Magen knurrt........
    Dein Vorschlag hört sich echt gut an. Allerdings muss ich meinen Gefrierschrank ersmal leer bekommen. da sind lauter "gesunde" Sachen drinn
    Am Sonntag werd ich mir irgendwas kochen. Ich Depp hab nur das einkaufen vergessen!
    Bin ja morgen unterwegs, da werd ich wohl nicht mehr zu kommen! Mal sehen was es noch so eingefroren gibt.
    LG
    Tina

Seite 99 von 1670 ErsteErste ... 498995969798991001011021031091491995991099 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Heute ist Tag 19!
    Von juno im Forum Kunstbrut
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 02.03.2016, 12:58
  2. heute...
    Von Ninifee im Forum Kunstbrut
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.03.2012, 21:32

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •